"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360][PS3] Dark Souls

d3cod3 12.11.2011 - 14:48 24432 183 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3574
Zitat aus einem Post von blood
wenn man dark souls auf steam bereits besitzt, gibt's 50% discount (auf die steam version).

sehr nice! wird fix gleich geholt :)

ich bin schon sehr hyped auf die remaster. ich hoffe zumindest das sie bei der pc version die steuerung überarbeiten, weil ich hätte das erste so gerne mal richtig gezockt, aber ich habe es immer weggelegt, weil die steuerung mit maus und keyboard derartig broken ist, das es nicht mehr feierlich ist. beim ersten mal zocken bin ich nicht mal aus dem kerker rausgekommen, weil es unspielbar war. irgendwann hab ich mir dann ein herz genommen und versucht mit mods das ganze irgendwie hinzukriegen, aber es war auch nicht wirklich spielbar. bitte bitte fromsoftware macht das die steuerung wenigstens so wie im dritten teil ist. dort ist sie zwar auch nicht gut, aber man kann es zumindest ohne controller zocken.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
siehe daisho's post: das mit dem discount hat sich leider als falsch herausgestellt :(

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3574
schade, das habe ich wohl übersehen. ich hätte es toll gefunden, wenn leute die es bereits haben irgend was günstiger kriegen zb. so wie bei skyrim von dem man die SE sogar gratis bekommen hat, wenn man das normale inkl. aller dlc's hat.

dann werde ich es wohl nicht sofort holen und auf reviews zur steuerung warten. aber wenn die passen sollte, dann muss ich es haben. nach knapp 400std. played von ds3 muss endlich wieder "nachschub" her :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025

tl;dr:
60fps (auch in blighttown :D)
4k auf PC, xbonex und ps4pro
volumetric lighting
bessere texturen
customisable button mapping
6 player coop (statt 4)
man kann endlich mehrere souls auf einmal usen

kleine, aber sinnvolle verbesserungen :thumbs up:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
tolles vergleichsvideo von original vs remaster:

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Bin schon gespannt ob die Switch Version grafisch am Level der Originalversion bleiben muss, oder ob die neuen Animationen und Effekte dann halt einfach nur bei 720p@30fps laufen werden.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3574
irgendwie finde ich die verbesserungen schon etwas dürftig und ehrlich gesagt finde ich sogar das einiges in der remastered schlechter aussieht. hab auch einen anderen youtube vergleich gesehen und der meinte auch das nicht alles besser ist, so wie es in dem video dargestellt wird.

wie auch immer. die entäuschung hat mich nochmals dazu motiviert zu versuchen dark souls 1 so zu modden so das die maus/keyboard steuerung auf ds3 niveau kommt. ich habe zwar schon fast die nerven weggeworfen, aber nach ein paar stunden war die steuerung gut, hd pack installiert und sweetfx draufgemacht und jetzt kann auch ich auch endlich ds1 einmal zocken. ich glaube wenn die nicht ein richtig gutes angebot für die remastered rausknallen werden ich vorerst darauf verzichen, weil meine modded prepare to die edtion mind gleich gut aussieht wie die remastered.

ich hätte noch eine frage zu dark souls 1. kann mir jemand genau erklären wie dieses "humanity" system funktioniert. ich habe nur mitbekommen das ich mehr flask bekommen wenn ich mehr humanity habe und ich kann auch die menschengestalt annehmen. kann mir bitte jemand dieses humanity system genau erklären?

tia
Bearbeitet von NeseN am 07.04.2018, 19:52

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Ich glaube die Remastered ist eher an die Konsolenspieler gerichtet.
Jetzt können wir es endlich auf 4K mit 60fps spielen, bzw. auf der Switch dann mit geringerer Auflösung.

Also mir ist es das wert, auf der X360 war das ruckeln nicht zum aushalten. Ausserdem wird es nicht zum Vollpreis verkauft.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
Zitat aus einem Post von NeseN
ich hätte noch eine frage zu dark souls 1. kann mir jemand genau erklären wie dieses "humanity" system funktioniert. ich habe nur mitbekommen das ich mehr flask bekommen wenn ich mehr humanity habe und ich kann auch die menschengestalt annehmen. kann mir bitte jemand genau dieses system erklären?

humanity gibt dir etwas mehr item discovery und paar resistenzen.
humanform benötigst du um bonfire zu kindlen (damit bekommst du mehr estus aufladungen) oder um coop oder pvp zu machen. sie funktioniert im grunde genommen wie die emberform in dark souls 3.
Bearbeitet von blood am 07.04.2018, 19:31

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3574
Zitat
humanform benötigst du um bonfire zu kindlen (damit bekommst du mehr estus aufladungen)

thx

dann bekommen ich permanent mehr estus, so wie untote knochensplitter in ds3? kann ich einfach jedes bonefire einmal kindlen wenn ich in menschenform bin od. brauch ich sonst noch ein itemm um es kindeln zu können.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
leider nicht, die anzahl an estus ist vom bonfire abhängig. 20 ist max.
kindlen kannst du jedes bonfire, du brauchst nur genug humanity. auszahlen wird es sicher aber wahrscheinlich nicht, außer vielleicht vor bossen wo du große probleme hast.
Bearbeitet von blood am 07.04.2018, 20:04

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3574
also 5 estus sind normal und immer die standardanzahl und ändert sich auch nie, wenn ich beim "feuerbandshrine" raste bekomme ich 10 und wenn ich ein feuer kindle dann bekommen ich je nach feuer eine bestimmte anzahl. so einmal 12 und bei nem anderen dann zb. 14. kann man jeder feuer nur einmal kindeln od. auch öfters?

edit: hab jetzt nachgegoogelt und glaub es verstanden zu haben ;)
Bearbeitet von NeseN am 07.04.2018, 22:25

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18668
Man muss außerdem Human sein um mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen, abgesehen von Messages und Blood-Stains

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
Man kann ein bonfire bis zu 3x kindlen. standard = 5 estus, 1x gekindlet = 10, 2x = 15, 3x = 20.
ich würde allerdings nur kindlen, wenn du an einem boss wipest und mit den 5 estus nicht auskommst.
Bearbeitet von blood am 11.04.2018, 12:44

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18668
5 Estus kann schon ziemlich wenig sein, vor allem als Anfänger. Man kann ruhig jede Hilfe nutzen die man kriegen kann besonders beim ersten Playthrough.

Ich würde empfehlen möglichst "blind" durch das Spiel zu laufen und möglichst wenig bis gar nichts in Wiki und Co zu lesen, auch wenn vieles "wtf" ist - die Experience würde ich mir nicht rauben.

Was die NPCs daher-lamentieren (reden) macht btw Sinn, es ist kein sinnloses gebrabbel ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz