"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo kills the ThinkPad

t3mp 19.03.2013 - 21:22 80044 351 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@adry: Nennt man auch mobile Workstation ;)
@dao: bist du auch im CAD Bereich tätig oder geht die 4000m einfach mit :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
@uon:
die 4000m geht einfach mit. ;)
eine gtx980m wär mir lieber jedoch gibts die nicht als option da es halt eine workstation ist.

komm ich wenigstens nicht in die verlegenheit das ding anderweitig zu nutzen und meine fixe workstation mit der gtx980 ti strix oc zu ersetzen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
alter schwede
hab mich gerade durch den konfigurator bei lenovo geklickt
die quadros haun ja gewaltig rein (+2000€ für die 5000er)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
...die haben auch @geizhals Apothekerpreise.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Für simple CAD und FEM reicht die HD4000/5000 locker

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Jop und eine Iris Pro von Intel ist von der Rohleistung definitiv besser als die kleinsten Quadro oder Fire Pro die im Angebot sind.

Ich mein sowas wie die M500M ist lächerlich; 384 CUDA Cores mit 64bit Speicherinterface und immer noch eine TDP von 30W - nein Danke.

Im Jänner sollten die ersten Skylake Iris Pro Modelle endlich verfügbar sein (2C+GT3e), es sind auch etliche neue Modelle angekündigt (u.a. T460*), also mal sehen was das neue Jahr an Notebooks bringt. :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
heute ist die dockingstation und das erste netzteil gekommen.

die netzteile sind echte monster was größe und gewicht betrifft. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das X1 Yoga wurde vorgestellt. Mit Oled Display als Option.

Da bin ich auf die Preise gespannt. Oled sticht alles andere aus :D
Will endlich einen Oled Monitor.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Gibt es beim ThinkPad zwei verschiedene Service-Arten?

Habe aktuell zwei:
1) (gebraucht gekauft) nach Anruf kommt Techniker nach 2d und tauscht defekte Teile ohne viel Tamtam einfach aus
2) (neu gekauft) hin schicken, her schicken, anschauen lassen, blablabla, drei mal "unerfolgreich reparieren", erst dann wird das Gerät ausgetauscht

Das waren zwei verschiedene Welten bei der Service-Qualität, ich weiß aber nicht unter welchen Bedingungen das gebrauchte Gerät gekauft wurde.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Business und Consumer Support
Business hat normal 1-5 jahre NBD und consumer eben das bei dir beschriebene verhalten
ist aber eigentlich bei allen (dell, hp, fujitsu) so

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Naja das eine Ist Vor-Ort-Service, das andere Bring-In :p

Und es gibt ja auch die Small-Business-Geräte.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Dann hab ich wohl Glück beim Kauf gehabt :)

Thx for the info

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
so in mein p70 nun ne samsung 850 pro 1tb verbaut und ne 950 pro 512gb bestellt. ;)
ram bestellung folgt noch.
Bearbeitet von DAO am 11.01.2016, 13:05

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
nachdem ein edit des letzten posts nicht möglich ist nach der langen zeit:

bis dato bin ich von der verarbeitung begeistert.
auch "innen" (wurde nur zum teil geöffnet) sauber verarbeitet.
2,5" hdd/ssds müssen nicht festgeschraubt werden da mittels mossgummi ähnlicher "halterung" die platte einfach eingelegt und dadurch einge"quetscht"wird wodurch das verschieben/rausfallen der platte verhindert wird.
2 ram riegel können problemlos erweitert werden.
für die werksverbauten ram riegel muss wohl das keyboard entfernt werden.
also wie bei seinen ahnen aus der t6x/t4x serie also ein kinderspiel.

es ist erstaunlich leise, und dank des neuen kühlkonzeptes auch nicht wirklich warm geworden bis jetzt.

einziger störrfaktor ist das rießige netzteil welches doch einiges an platz beim transport einnimmt (ok irgendwie will so ein monster auch befeuert werden).

sofern interesse besteht halte ich euch am laufenden wenn sich was neues ergibt.
Bearbeitet von DAO am 12.01.2016, 13:47

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat von DAO
einziger störrfaktor ist das rießige netzteil welches doch einiges an platz beim transport einnimmt (ok irgendwie will so ein monster auch befeuert werden).

das ding hat ja iirc 170W (das von meinem t450s hat mickrige 45W)
da kommt man um ein bischen volumen leider nicht vorbei

Zitat von DAO
sofern interesse besteht halte ich euch am laufenden wenn sich was neues ergibt.

ja, interesse besteht :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz