"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96790 695 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich finde Orville mittlerweile uninteressant. Es war am Anfang als Gag aufgebaut und das fand ich super. In der aktuellen Staffel will man anscheinend auf seriöse Serie mit Tiefgang machen ... dafür passt die Vorgeschichte und Kulisse aber irgendwie nicht (für mich).

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
mir gefällts bis jetzt sehr gut.
ich mag _vor allem_ die geschwindigkeit.

der ausdruck "JL" ist schwer zu verdauen. stimmt.

und ich hab bissl angst vor der generellen richtung.
es wird plötzlich geflucht, usw.
es wird eine föderation gezeigt die genau nicht das ist, was mich immer daran fasziniert hat.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
JL !!!
ich hab immer (ich schau auf englisch) "JR" verstanden und dachte mir jedesmal, der hockt doch in dallas! :D :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich bin ein verfechter der neuen kinofilme und deren aktionlastigeren erzählweise, pickard und die seinen haben mich - ausser während der borg stories - nie interessiert und die waren eher ableger ..

vermutlich war aus dem heraus bei mir nach 2 folgen schluss - ein diplomitsicher aufguss und wie ich auch damals sagte - hat mit captain kirk und den seinen wenig zu tun - da passen die "neuen" filme viel besser rein

aber es ist mir bewusst , dass es da eh immer mind 2 lager gab

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Also fad wirds nicht. :) Mord & Totschlag wo man hinschaut.
Gleich die erste Szene ist ein Check ob man den Magen fürs Medizinstudium hat oder nicht. :) Das ganze auf einem deutschen Planeten. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
nachdem sie im trailer war verwende ich keine spoiler-tags ... 7of9 ... ihre "finderprothesen" ... warum ... so teuer produziert und dann sowas ... da ist das plastilin bei der szene an mehreren stellen gerissen ...

geh bitte was für ein schwachsinn ...



da riskieren sie alle ihr leben um den typen zu befreien und dann lassen sie ihn krepieren ... natürlich ... und all die computersysteme merken nicht dass ein mensch auf dem schiff abkratzt ... der superadmiral picard der Q und alle anderen in der galaxis ausmanövriert hat lässt seine frische beute irgendwo im hinterzimmer liegen ...

das notfallprogramm registriert einen notfall aber fragt deppert ...



so viel doof ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 20.02.2020, 20:54

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Wtf was that ? Den Drehbuchautor sollte man erschießen.
Da finde ich Discovery noch um Längen besser.
Das Space Las Vegas war ganz nett anzuschauen und Jeri Ryan hat einen guten plastischen Chirurgen.. das wars dann aber auch schon

Weiterschauen werde ich es aber trotzdem. Geb die Hoffnung auf zumindest eine gute Folge noch nicht ganz auf.
Die ersten paar Episoden ließen zumindest ab und zu etwas ST Feeling auf-blitzen, das fehlte hier völlig, trotz 7 of 9 ..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ja das war kein gutes Writing. Problematisch ist anscheinend, dass die alten Größen alle nur für eine Folge zurückkommen? Das muss man dann irgendwie auch etwas krampfhaft einbauen. Und die Geschichte um Maddox war superunelegant gelöst und
Spoiler Alert:
ein EMH deaktivieren zu können während jemand stirbt ist ja wohl das Dümmste was wir da bislang sehen mussten

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich fand die Folge auch erschreckend schwach aber zugegebenermaßen hat’s immer wieder mal schwache Folgen gegeben.
Mir missfällt dieses aufgesetzte „Lässige“. Das mag zwar dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, ist aber mMn absolut nicht ST. „JL“ bei zu sagen geht überhaupt nicht für mich. Auch, wenn er kein offizieller Sternenflottenkapitän hier ist. Das passt weder zum Rang noch zum Alter. Und er war immer ein „Sir“.
Das ginge vielleicht bei den neuen Filmen mit Babyface.
Hoffe das war nur ein Versuch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Immerhin versteht man jetzt die Verbitterung von Raffi deutlich besser. Sie wird vielleicht sogar noch die interessanteste Figur.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ehrlich gesagt die Neugierde ist im Moment auf Null. Würde der thread da nicht hochkommen hätte ich glatt vergessen. Bis jetzt nix lebenswichtiges verpasst, ich hoffe das Ding kriegt die Kurve aber die Skepsis steigt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Naja die halbe Staffel is schon vorbei - also wenns jetzt ned bald los geht seh ich schwarz für die Serie. Es is zwar schön wieder ein paar alte Gesichter in einer Serie zu sehen, aber so richtig vom Hocker reissen tuts mich bisher nicht.

Wie schon einige gesagt haben... da riskierens in der Folge ihr Leben um einen Typen rauszuholen nur damit er dann am Schiff stirbt? Ähm ja. Gibt keinen Alarm am Schiff? Das MHN reagiert auch wie ein Passant und nicht wie ein Arzt. Das MHN der Voyager hätte wohl anders reagiert.

Ich werd mir die restlichen 5 Folgen auch anschauen - hoffentlich wirds besser.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963


ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich die end-szene mit 7of9 schon "schockiert" hat ... so hart sie sich die menschlichkeit in voyager erarbeitet hat (der charakter war abgesehen von den hautengen kostümen auch einer der interessanteren von der generellen entwicklung) scheint sie diese komplett weggeworfen zu haben

und was hat bitte kaltblütiger mord in startrek verloren ... so glorifiziert und rechthaberisch ... habens denen ins hirn gesch... ?

was soll die message hier sein ? töten ist cool ?

gene roddenberry rotiert da noch lange unter der erde ...

ganz abgesehen davon, dass die dame die anscheinend so ein kriminelles mastermind ist einfach stunden in ihrer bar stehen bleibt, nachdem sie überfallen wurde und ihr bad ass sicherheitschef vom gerade noch vollkommen drogenberauschten bart-hipster peinlichst gemeuchelt wurde um dann vom nächstbesten, der sich reinbeamt kaltblütig gemeuchelt zu werden

kleinere dummheiten (picard merkt nicht oder es interessiert ihn nicht, dass sich kein schiff in der nähe befindet und sie sich wieder auf den planeten beamt ... mit 2 phasern die sie vorher noch aktiviert ... usw) kommentiere ich ja gar nicht

was kommt als nächstes? riker in der nächsten folge raped die holde seiner wahl weil sein charme nicht mehr zieht ?



ich hab bei discovery sicherlich viel gejammert und gelästert aber die serie ist mir immer mehr zuwieder ... von der geschichte selbst und auch vom stil ... das ist kein startrek ... nein nein und nochmal nein ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 22.02.2020, 23:10

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Spoiler Alert:
Das mit dem MHN verstehe ich auch nicht. Die Morde schon. Wir sind in einer Zeit (in der Serie) in denen Moral und Gesetz nicht mehr durch die Sternenflotte vorgegeben wird. Zu einfacher Vergleich: Siehe pre und und post 9/11 mit Guantanamo und Blacksites.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das ist die zukunft ... das ist star trek ... wo steht das bitte mit moral und gesetz nicht mehr vorgegeben ? ...

und bitte soll es in den "outskirts" wild und unkontrolliert zugehen ... welche dumme ausrede man hier einsetzen will

ich kann diese 9/11 rechtfertigung auch nicht mehr hören ... ich bin mit 40 alt genug um mich an die zeit davor zu erinnern ... wie es war und welcher "ton" auf der welt geherrscht hat ... wegen den paar trotteln die die flugzeuge entführt haben hat sich die menscheit moralhygienisch um generationen zurückentwickelt ... ohne die hysterie damals und die erlogenen kriege hätten es viele demagogen und populisten ohne vorgetrampelte dummheitspfade viel schwerer auf der welt

ich erwarte mir von startrek mehr ... die haben schon schlimmeres durchgemacht und gestärkt überstanden

das jetzt jede serie der welt und jeder film diesen dreckigen moralbefreiten scheiss fahren muss geht mir kräftig am arsch ... nein der zweck heiligt nicht alle mittel

eine themenverfehlung faul und unkreativ von cbs ... nicht genügend ... setzen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz