"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96855 695 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von davebastard
fands gut dass es nicht unnötig in die länge gezogen wurde... war sehr kurzweilig und ich hab mich geärgert das nicht gleich noch eine ep kommt :p

+1, als ep2 wärs imho top gewesen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
puh ja, die letzten 2 eps.. ich weiß ned, mir tut es weh an Stewart dauern in diesem "can someone explain to me what's going on?!" modus zu sehen..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Kenne die aktuelle Episode zwar noch nicht, aber dass Picard ein 0-Checker ist, ist verständlich nach 30? Jahren aus der Sternenflottte. Die Welt dreht sich weiter als sein Weingut! ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
kurz zur vorletzten folge:
ich kann die kritik eh verstehen, war schon ziemlich doof, ...
ABER man sollte nicht vergessn, dass es zig TNG folgen gibt die noch viel doofer waren. :)

Die aktuelle folge hat mir wieder sehr gut gefallen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich denke dass die Serie laufend immer wieder Ups and Downs hat in der Erzahlung und Story. Jedoch kann man sich einigen darauf dass die Serie immer noch eine gute Unterhaltung bietet.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von fliza23
ABER man sollte nicht vergessn, dass es zig TNG folgen gibt die noch viel doofer waren. :)

nein ... sie wussten es damals nicht besser ... sie haben neues ausprobiert ... budgets und verfügbares personal waren eine ganz andere geschichte ...

das was aktuell produziert wird ist einfach nur deppert und stinkfaul ... da gab es wahrscheinlich tausende folgen sci-fi dazwischen wo man es sich abschauen hätte können wie man es (nicht) machen sollte ...

die letzte mit dem cube war schon ein wenig besser ... ich bin ja bereit das hirn auf berieselung zu stellen aber wenns zu grausig wird gehts halt wirklich nicht

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Erst drei Folgen gesehen, mir gefällts wesentlich besser als Discovery. Ich mag das Tempo, es ist nicht so dermaßen stressig wie ein durchschnittlicher Transformers-Streifen. Das Setting und die Atmosphäre gefällt mir auch, bin gespannt was noch kommt.

Ich habe mir kein TNG erwartet und wurde vermutlich auch deswegen nicht enttäuscht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich finde es "ok", mehr auch nicht. "Gefühlt" glorifiziert die Serie die Aufmachung und der Inhalt wirkt eher wie in Discovery dümmlich.

Nebenbei schauen wir Altered Carbon Season 2 weiter, und die Qualität des Contents ist so viel besser. Es passiert einfach ständig etwas Story-mäßig, schlüssig zusammenhängend und trotzdem hintergründig.
Die Sci-Fi-Aufmachung ist auch gut aber nicht so präpotent in den Vordergrund gestellt als wäre es ein Werbefilm für 4K Fernsehen.

"imho halt"
Gefühlt für mich eher ein "Schaut mich an, ich bin die neue super TNG Serienfortsetzung", aber delivered wird nur wenig bislang.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
zur letzten folge:
warum ist space legolas ( :D ) nicht mit ihnen durchs portal? weil plot? es macht für mich keinen Sinn. er hätte genug zeit gehabt und hugh hat sowieso den raum wieder versteckt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von rad1oactive
zur letzten folge:
warum ist space legolas ( :D ) nicht mit ihnen durchs portal? weil plot? es macht für mich keinen Sinn. er hätte genug zeit gehabt und hugh hat sowieso den raum wieder versteckt.

wenn ich das mit dem schwur verstanden habe dann verschreibt er sich nur einer aussichtslosen sache, ich glaub da gehts darum das er die mission nicht überleben will und sich heroisch opfern will ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
auch so etwas was picard einfach nicht geschluckt hätte "früher" ... da hätte es früher eine folge gegeben wo sie das "gelöst" hätten

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Das ist mir auch zu seicht, eben mit dem Zusammenhang mit picard.
Also doch nur: weil plot!!! :(

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Plottwist im Staffelfinale: Der echte Picard ist zwischen dem TNG Finale und den Filmen gestorben und durch einen Androiden ersetzt worden. Das erklärt dann wieso der Charakter da scheinbar einen Bruch erlitten hat und schon seit den Filmen nicht mehr der gleiche ist.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von rad1oactive
zu seicht

wilkommen in kurztrek. ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Heute war nochmal eine Nostalgiefolge und dann dürfte der Teil beginnen der bisher komplett im Dunklen war ... und viele die immer noch auf TNG hoffen werden nicht happy sein. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz