"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug

XeroXs 01.10.2014 - 13:22 331869 2174 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Danke - die Komplimente werden meine Frau freuen, werd’s ausrichten :D

Norm hin oder her, die Position der Steckdosen ist auch nicht das was wir wollten aber jetzt ist es leider so wie es ist.

Und zur Drehzahl: die Bohrmaschine macht maxiimal 3.000, tendenziell also zwischendurch bestimmt auch mal zu hoch, da die Bohrer mit maximal 200U/min verwendet werden sollen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
ohne kids ok aber zumindest ne klappe hätt ich hingemacht (auch weil sie hübscher aussieht) oder so kindersicherungen in der gleichen farbe

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Achso ja, im ganzen Haus sind Merten Kindersicherungs-Abdeckungen verbaut. Also spritzwassergeschützt ist es gewissermaßen schon.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Fesches Steinzeug, Salsa.

Ich habe eine Doppelsteckdose hinter dem Unterkastl verbaut, und dort den Föhn angeschlossen. So ist der Föhn (hat eh ein ausreichend langes Kabel) immer im Auszug des Kastls verstaut, und ich hab keine Steckdosen in der unmittelbaren Nähe des Waschbeckens. Mit drei females im Haushalt ist der Föhn permanent in Betrieb und würde sonst nie wirklich verräumt werden.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Bei uns war das vor Kurzem ebenfalls ein Thema: eine Steckdose beim Waschbecken ist kein Problem, solange diese spritzwassergeschützt ausgeführt wird

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
Ich bin auf der Suche nach einem Kompressor

Er sollte ölfrei sein

Verwendungsgebiet:
Erstmal zum Hausbau, die erste Verwendung ist das aufsprühen des Schalöls auf die Schalung. Dann weiter Hausbau mit einiger Mithilfe und dann irgendwann "nur" noch Autoreifen, Fahrradreifen aufpumpen und abblasen...

Was würdet Ihr empfehlen ?

Nice wäre wenn er nicht zuuu laut wäre

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
werde mir im frühjahr womöglich den holen: https://www.werkzeugonline.at/rette...kompressor.html
(nur grobe recherche bisher, aber ander vergleichbare waren teurer)

meine anforderungen sind eigentlich auch nur ölfrei + leise, wird dann hauptsächlich für kleinere garagenarbeiten genutzt.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
Danke für die Empfehlung. Der sieht vernünftig aus.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Was sagts ihr eigentlich zur Einhell Power-X-Change Serie?
Ist natürlich kein Profi Werkzeug, aber um den Preis find ichs sehr ok.
Mein Schwager hat einiges davon und schwärmt in höchsten Tönen.

Ich will mir jetzt schon länger einen Akkuschrauber vom Zgonc holen und warte auf ein halbwegs gscheites Angebot mit zwei Akkus dabei. Die letzten Monate waren immer nur 1,5 Ah Akkus dabei oder einer mit 4 Ah. Jetzt ist grad dieses Set mit 2,0 Ah Akkus aktuell, das ich mir wohl holen werde. Hat zwar einen Koffer dabei, den ich nicht benötige und den Preis unnötig höher macht, aber was soll's. Will nicht noch die nächsten Prospekte abwarten, sonst wird's nie was :rolleyes:
Bearbeitet von pirate man am 27.01.2021, 13:26

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Einhell selbst ist ganz brauchbar, schau aber, dass du größere Akkus kriegst, gleich zweireihig, die kleinen schaffen nur wenig Strom

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
wenn du die 18V nicht für irgendwelche gröberen arbeiten brauchst würd ich dir sowieso 12V empfehlen. das gewicht vom akku und die abmessungen macht da schon einen sehr großen unterschied.
die blauen bosch 12v geräte gibts nämlich bei amazon auch immer wieder um 100€ mit 2 akkus.
und für grobe sachen hab ich eben eine mit kabel...
aber ist natürlich was anderes wenn du häuslbauer bist und ständig irgendwelche pfosten an dachstuhl,carport usw. schrauben musst dann kann ein 18v schon sinn machen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Nein, ich brauchs nicht oft. Aber wenn dann hätt ich gerne was Gescheites. So wie jetzt beim Boden legen im neuen Gartenhaus.
Für kleine Sachen habe ich mir von Amazon eine handlich 12 V "Tacklife" Maschine mit Akku im Griff gekauft. Damit hab ich genau eine Diele im Gartenhaus angeschraubt und mir dann die 18 V Einhell vom Schwager geholt, weil damit die Schrauben in Minimum der Hälfte der Zeit versenkt waren.
Andererseits habe ich eine 10 Jahre alte 18 V Maschine von Skil, bei der's fast langsamer geht als mit der kleinen 12 V Tacklife. Und die wurde auch selten verwendet.
Ich check's ned :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von pirate man
Ich check's ned

ein LKW hat auch viele PS aber kaum Endgeschwindigkeit ;)
Da ist einfach die Übersetzung anders.

So oder so braucht man immer mehrere Geräte. Jetzt kaufst dir eine mit 18V weil lange dicke Schrauben irgendwo rein müssen und im nächsten Moment verteuflst das schwere unhandliche Teil weil du 57 Ikea Kastln zamm schrauben möchtest.
Bearbeitet von normahl am 27.01.2021, 15:20

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
ich hatte z.B. eine 14v von hofer die verputzt der blaue 12V bosch schrauber zum frühstück.
oder da vs. einer billigen mit 20v
https://www.youtube.com/watch?v=8tOvHjsjKAE

also hier ist schon sehr deutlich zu spüren wenn es sich um ein profi /semiprofi teil handelt

edit: muss nicht bosch sein, gibt z.B. auch gute von milwaukee,metabo, dewalt


Bearbeitet von davebastard am 27.01.2021, 15:26

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von normahl
So oder so braucht man immer mehrere Geräte.

QFT! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz