"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frust ablassen: AMS

uP4anK 02.10.2012 - 10:02 108222 538 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich weiß es eben nicht :D

Nur kann ich nie wieder zu dem damaligen Betreuer gehen. Falls es echt passieren sollte, dass ich zum AMS muss, brauch ich einen anderen :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von Bodominjaervi
Ich weiß es eben nicht :D

Nur kann ich nie wieder zu dem damaligen Betreuer gehen. Falls es echt passieren sollte, dass ich zum AMS muss, brauch ich einen anderen :)

Der hat doch eh so viele Klienten, daß er sich einen einzelnen nicht merkt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat von ThMb
Geht das nicht nach Alphabet?
in unserem bezirk gehts nach geburtsmonat
12 betreuer, jeder für an anderen monat, wechseln anscheinend alle 1-2 jahre

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von kleinerChemiker
Der hat doch eh so viele Klienten, daß er sich einen einzelnen nicht merkt.
Aber ich nur einen Betreuer, den ich nach den Entlassungspapieren gefragt habe. Und er hat einen großen Anteil an "der Misere" :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Tja Leute ich kann Euch heute berichten wie es dort ist^^ Hab in 1h15 dort einen Termin. Mal schauen was sie mir aufs Auge drücken.....(hab eigentlich schon 2 relativ gut klingende Jobs an der Angel).

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Das blödeste an was ich mich errinern kann ist, wie ich nachm Bundesheer mich beim AMS gemeldet hab und in einen von den ersten 2 Briefe drinn stand, dass ich als Reinigungskraft im Altersheim mich vorstellen sollte, (als ausgelernter EDV-Techniker).
Sogar die Frau im Altersheim hat sich mein Lebenslauf kurz angeschaut und sagte dann zu mir, dass ich sicher nur wegen der Unterschrift hier bin, ja.
Ein Freund bekam mal sogar (als Koch) einen Brief als Pilot in Deutschland :bash:

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
als saisonarbeiter krieg ich ein wiedereinstellungsschreiben von meiner firma damit ich beim AMS Ruhe hab. Bin auch meist nur ein bis zwei Monate arbeitslos. Ich hol mir online nen Termin kurz bevor mein Vertrag ausläuft dann schicken sie mir nen Brief mit nem Termin, ich zeig mein Schreiben und paar Minuten später kann ich gehen. Wenn ich von meiner Firma dann den neuen Vertrag zugeschickt bekomm mit nem konkreten Termin sag ich kurz Bescheid und fertig.

Das Problem mit den Kursen kenn ich aber, hätte gern in der Zeit beim AMS nen Schweisskurs oder ähnliches gemacht, wenn der Arbeitgeber nicht bestätigt dass er einen nur nimmt wenn man diesen oder jeden Kurs macht kann man es vergessen

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
So wieder zuhause. Muss sagen bin zufrieden. Wollte einen Kurs für Projektmanagement machen. Und siehe da....sie zahlen mir einen IPMA D und C Kurs.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Karrieresprung zu e-conomix? :D

(Warst du nicht bislang Uni-Angestellter?)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
He, nehmts mir meine Aussicht auf einen Job bei e-conomix nicht weg! :D

Hatte auch mal einen Kurs beim bfi, wo man uns geraten hat, sich im Falle einer schlechten Entscheidung des Beraters direkt an dessen Vorgesetzten zu wenden.

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
also ich hab´s mal live erlebt wie "dumm" bzw. "verblödet" gewisse menschen in dieser einrichtung sind.

der sohn meines arbeitskollegen hat eine abgeschlossene ausbildung als elektrotechniker, kam gerade von der schule zum ams da man ja nach einer abgeschlossenen ausbildung einen job möchte und was hat der junge mann erhalten einen brief in dem er dazu aufgefordert wird einen deutsch-grund-kurs zu besuchen...

also das sagt schon viel aus wenn man nach einer fachschule sowas kriegt fragt man sich schon ,...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
du würdest dich wundern wieviele personen aus einer fachschule/lehre ohne wirkliche deutschkenntnisse herauskommen. und da rede ich nicht von denen mit migrationshintergrund...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich habe imho keine schlechten erfahrungen mit dem ams..jobs bekommt man keine brauchbaren, aber sonst hatte damals kein wirklich problem mit dem ams:)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Wenn man nur "Oida, wos wüst" kann, ist es halt nicht verkehrt die Grundlagen der deuschen Sprache zu lernen :D

Sie hat sich (ich mich auch) wieder beruhigt und sich mit der Situation abgefunden. Es ist einfach komplett lächerlich, aber manchmal kann man einfach nichts tun.

Sie wird versuchen noch es so hinzubiegen einen "normalen" Kurs zu besuchen.
Wie wir es dann in Zukunft mit dem Sohnemann machen, wird noch lustig, da wird man auch noch 1351 Formulare ausfüllen müssen bis man den kleinen offiziell länger im Kindergarten lassen kann.

Die Lauferei wird noch lustig, aber so ist das halt...
Warum es so schwer ist seinen Job zu machen wie es sich gehört, anstatt Menschen wie Nummern zu behandeln, verstehe ich nicht.

Für den sollte es egal sein ob er 20 oder 35 Menschen am Tag abfertigt.

Dass der Job nicht super ist, verstehe ich schon - aber es gibt schlimmere...

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
also dolby, die machen doch den Job wie es gehört (lt. Chefetage) und du bist doch auch einen Nummer (SV-Numer) :D

also ich muss sagen, bei uns am Land ist es lustig. Ich wollte einen Kurs machen und die Aussage meiner Betreuerin ist "Herr XX Sie sind zu überqualifiziert, Sie haben mit der Handelsschule schon einen sehr gute Ausbildung. Jetzt haben Sie auch noch die HTL abgeschlossen. Die Kurse sind für Leute die keine Ausbildung haben".

Ja und eh wie üblich, hab schon ein fixes Angebot vom Arbeitgeber das ich ab November Anfangen kann... und was ist natürlich hab ich weiterhin Termine beim AMS und soll weiter Bewerbungen schreiben denn wir haben ja Oktober und noch nicht November *crazy*

Aja und Stellenangebote kann man vergessen.... man sollte sich selbst umsehen überhaupt in der IT-Branche (xing, karriere.at, ...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz