"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frust ablassen: AMS

uP4anK 02.10.2012 - 10:02 108219 538 Thread rating
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Ja mit der situation hat man sich abgefunden...

@Hamtpi
k.A. unser größtes Problem ist das Kind - aber das juckt ja niemanden. Mal sehen wann die Kurse dann genau sind. Könnte ja noch lustig werden.

Prinzipiell sehe ich halt keinen GRUND für dieses "Na das geht nicht"... wenn man selbst die Kosten tragen will und sich einfach selber einen Kurs ausgesucht hat.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von dolby
Prinzipiell sehe ich halt keinen GRUND für dieses "Na das geht nicht"... wenn man selbst die Kosten tragen will und sich einfach selber einen Kurs ausgesucht hat.

3 Gründe:

* Das ist so
* Das haben wir immer schon so gemacht
* Da könnt ja jeder kommen

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Die sollten sich freuen wenn sie keine Kosten tragen müssen, wenn man sagt "Wir bezahlen uns das selber"...

Aber jo "Das ist so" :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Blöde frage aber wie ganz am Anfang geschrieben wurde,
beim AMS abmelden, bei dir mitversichern und selber den Kurs bezahlen geht net ?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Bis Februar sind das aber (Oktober, November, Dezember, Jänner) vier Monate - das sind schon ca. 4.000 Euro die man nicht bekommt. Zudem haben wir ja noch beide unsere Wohnungen. Ich kann nicht zwei Mieten tragen (ein Kind ist ja auch "in game")

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von COLOSSUS
http://www.overclockers.at/search.p...chlogid=2193817

den ursprüngliche "economimix" thread find ich net an, hat wer den Link, wollt heute mal bissl lachen :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von dolby
Bis Februar sind das aber (Oktober, November, Dezember, Jänner) vier Monate - das sind schon ca. 4.000 Euro die man nicht bekommt. Zudem haben wir ja noch beide unsere Wohnungen. Ich kann nicht zwei Mieten tragen (ein Kind ist ja auch "in game")
ah ich vollhonk.
Kind war ma klar, btw der kleine steht dir gut ;-)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von grond
den ursprüngliche "economimix" thread find ich net an, hat wer den Link, wollt heute mal bissl lachen :p
was war da leicht? hab ich auch übersehen :(

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
kann mich da ganz düster an einen thread erinnern wo er meinung zu seiner firma oder so ähnlich haben wollte? oder bilde ich mir das grad ein

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich glaub es war eine homepage bewertungsbitte

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von userohnenamen
ich glaub es war eine homepage bewertungsbitte
ah ok, na ich hab aus neugier auf seine hp geklickt und fand sie (bis auf die fotos) ned mal so schlecht - oder wars ein auftrag, den er mit der firma ausgeführt hat?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Der Thread is futsch.

Back to topic? :)

@Dolby, also wenn ich das richtig verstehe, muss sie den Kurs machen den sie bekommt? Kann sie nicht auch "obezahn" wie es sonst üblich ist und dann privat einen Kurs machen und dennoch dort angemeldet bleiben?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Kann man egtl einen Vermittlungsvorschlag ignorieren ohne Konsequenzen?

Sorry ich hab keinen aktuellen AMS Thread gefunden

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
das geht zB wenn der Vorschlag nicht der Betreuungsvereinbarung entspricht

mein Tipp: so spät wie möglich bewerben und wenn es zum Vorstellungsgespräch kommen sollte dann einfach den Ausgang sabotieren(beispielsweise beim Gehaltswunsch)

ich empfehle bei http://www.soned.at nachzulesen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
scheinbar ja...
was ich in meiner arbeit vom AMS leute bekommen hätte, die sich vorstellen sollen, aber sich nie gemeldet haben. da denk ich mir nur noch: :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz