"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319631 1988 Thread rating
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
mein thai chilli ist überraschend effektiv, und es scheint als würde noch einiges nachkommen. habe gestern einmal die erste rote schote geerntet und nur die spitze probiert. Da hats mir fast das goscherl zerlegt... :D das orge ist, die hat 8 von 10 schärfepunkte bei pepper world.
Ich habe noch ein paar reaper auch angebaut, davor fürchte ich mich jetzt richtig... Obwohl ich fast jede mahlzeit mit der "End of sanity chilli reaper" sauce mit mindestens 2-3 tropfen "verfeinere".

click to enlarge

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Es wird :D

click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat aus einem Post von Maestro
Es wird :D

click to enlarge

Krass. Chinesisch 5 färbige?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ich hätte Bolivian Rainbow geschätzt.
Hab normal auch 2 dieser Pflanzen, weil sie einfach auch optisch ein Highlight sind. Zuerst die vielen, kleinen violetten Blüten, dann die violetten Chili, die dann bunt durcheinander weiß, gelb, orange und rot reif werden.
Bearbeitet von quilty am 15.08.2021, 08:16

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Sollte Lila Lucy / Luzi sein :)

Wollte meine Frau hauptsächlich wegen der Farbe *g*
Essen muss ich sie, sind aber ziemlich scharf wenn sie Rot sind.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Wir haben auch ein paar Pflänzchen am Balkon stehen, die länglichen Grünen sind ordentlich scharf und tragen üppig, bestäuben tun wir mit einer Nagelfeile. Aber die zweite habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und die wird mich wirklich leiden lassen :D

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von mr.nice. am 15.08.2021, 10:01

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Hm, ist das eine Reaper die zweite?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Irgendetwas extrem scharfes, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was für eine Sorte das ist. Könnte Carolina Reaper sein, ich werde bei Gelegenheit nachfragen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ja das schaut sehr stark nach carolina reaper aus. die "verkräuseln" sich. Schärfegrad 12 ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine werden auch schon langsam. Die Asiatischen haben extrem viel drauf, die Habaneros und Jalapenos wie immer mittelmäßig.
Aber noch viele neue Blüten.
Nächstes Jahr setz ich in die Hochbeete (nachdem ich jetzt weiß, dass die Chilis Regen vertragen) und hoffe auf (viel) größere Pflanzen.

2 Bilder

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Meine gekauften Pflanzen tun eigentlich ganz gut.
Keine Ahnung was es für Sorten sind, teilweise sehr mild und teilweise gut Dampf (der violette Strauch müsste ein Birds Eye sein).

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
So hier mal ein paar Bilder von meiner heurigen Aussaht inkl. erstem Test meiner ersten selbstgemachten Chili Sauce :D
click to enlarge

Die aus dem Spar Chili Mix gezogenen Pflanzen (Habanero und Jalapeno)
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Der Rest der Aussaht die in Töpfen geblieben ist
click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Mein Hochbeet
click to enlarge

und zwar etwas OT aber sehr zu empfehlen Mexikanische Minigurken
click to enlarge click to enlarge

Leider wurde mein Bestand im Hochbeet schon wieder etwas dezimiert dank unserem top Wetter heuer

Und fragt mich bitte nicht wieso die Hälfte der Fotos gedreht wurde

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wann erntet ihr? Lasst ihr die Chili so lange wie möglich an der Staude?
Meine Habaneros haben schon länger Farbe, auch die Jalapenos werden schon rot..

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 936
Meine Pflanzen gedeihen sehr unterschiedlich, aber ein paar Früchte haben alle. Ich verwende sie derzeit frisch vom Strauch und nehm sie runter wenn sie knallrot sind. Ansonsten solange es geht am Strauch lassen. Teilweise setz ich sie gegen Ende der Saison noch um in ein Pflanzgefäß. Letztes Jahr war die Orange Habanero dann bis in den Jänner noch ertragreich

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Hier ein Teil der Ernte vom Balkon, habe sie klein geschnitten und tiefgekühlt.

click to enlargeclick to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz