"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strom-/Gasanbieter wechseln

alex5612 15.04.2010 - 21:10 405595 2066
Posts

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von semteX
was? das merit - order selbstbedienungs system is broken?! nein doch ooohhhh!

drum hab ich auch keine angst, weil spätestens wenn die ersten 10.000 ihre wohnungen verlieren werden parteizentralen brennen. und spätestens dann is es wurscht, ob sie es jetzt aktuell ver*******en weil sie zu deppat oder zu korrupt sind.


Wenn die ersten 10k Delogierungen beginnen, ist bereits so viel Zeit vergangen und für den Rest es des Landes es auch so schlimm, dass die ganze Wirtschaft zusperren kann. Ich versteh net wie man in der Politik so deppat oder geschmiert sein kann um 99,9% der Bevölkerung so unendlich ****** zu lassen. Da kommen richtig feudale Gefühle grade hoch anno 1600.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2670
Zitat aus einem Post von uebi
Wenn die ersten 10k Delogierungen beginnen, ist bereits so viel Zeit vergangen und für den Rest es des Landes es auch so schlimm, dass die ganze Wirtschaft zusperren kann. Ich versteh net wie man in der Politik so deppat oder geschmiert sein kann um 99,9% der Bevölkerung so unendlich ****** zu lassen. Da kommen richtig feudale Gefühle grade hoch anno 1600.

Zeit wird's dass endlich was brennt, der Selbstbedienungsladen ÖVP hat fertig. Die letzten Jahre wurde das nur durch die nicht vorhandenden Zinsen und die Geldschwemme kaschiert.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von murcielago
Zeit wird's dass endlich was brennt, der Selbstbedienungsladen ÖVP hat fertig. Die letzten Jahre wurde das nur durch die nicht vorhandenden Zinsen und die Geldschwemme kaschiert.

Wir ham leider gesehn bei der Wahl wies nicht brennt im Land. Ich verstehs nicht. Jeder sollte eigentlich die Partei wählen, die seine Interessen gemäß seines "Standes" vertritt:

ÖVP: Unternehmer, Bauern
SPÖ: Arbeiter, Angestellter
FPÖ: Gegen Ausländer
Grüne: Ökofundis

(andere der Unwichtigkeit nach nicht berücksichtigt)

Wie kann es nun sein, dass eine Partei, die unter 1% der Wahlberechtigten in der Bevölkerung stellt, die meisten Stimmen mit ABSTAND bekommen von denen aus den anderen Lagern? Das Verhältniss sollte in die Richtung 1/99% ÖVP/SPÖ gehen in dem Land und von den 99% SPÖ wird halt auch etwas blau und grün bedient. Wer um himmel herrgotts willen wählt als Arbeiter/Angestellt diese dauernd so konsquent?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Zitat aus einem Post von daisho
Wobei man da vorsichtig sein muss, es gibt halt auch die technische Seite. Windparks laufen oft nicht auf vollen Touren weil der Strom halt gerade nicht gebraucht wird. Einfach alle Kraftwerke aufdrehen "damit es billiger wird" geht halt nicht - muss immer anhand der gebrauchten Leistung geregelt werden.

Das die Preise aktuell halt einfach Apeshit gehen ist natürlich nur dem geilen Zocker-Strommarkt geschuldet schätze ich einmal in meiner Unwissenheit weil Sinn machen die Preise nicht wirklich.

Die Kritik ist dass man Gaskraftwerke auf Hochtouren rennen lässt aber Solar und Windkraft nur eingeschränkt nutzt.

Gas kannst aber in 100-200s Hochfahren und fast beliebig skalieren. Es würde also Sinn machen nicht Wind zu drosseln sondern Kohle und Gas.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich habe jetzt die Optima Entspannt Bindung + Jahreskartenbonus gemacht, hoffe dass das gescheit war. Bei 3.500 kWh sollte ich aber so oder so recht glimpflich aussteigen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Jahreskartenbonus?
Hast da einen Link?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Du brauchst einen Wien Energie-Account, dann kannst du hier online Tarif auf Optima Entspannt mit 1 Jahr Bindung wechseln. Da kriegst du 80 Tage gratis Strom + 20 "Bonustage" wenn du die Nummer der WL-Jahreskarte eingibst.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2670
Zitat aus einem Post von uebi
Wir ham leider gesehn bei der Wahl wies nicht brennt im Land. Ich verstehs nicht. Jeder sollte eigentlich die Partei wählen, die seine Interessen gemäß seines "Standes" vertritt:

Geduld. Verstehs eh voll, aber bis das überall ankommt, dauerts, nur dann gehts schnell

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8951
Zitat aus einem Post von uebi
Wir ham leider gesehn bei der Wahl wies nicht brennt im Land. Ich verstehs nicht. Jeder sollte eigentlich die Partei wählen, die seine Interessen gemäß seines "Standes" vertritt:

ÖVP: Unternehmer, Bauern
SPÖ: Arbeiter, Angestellter
FPÖ: Gegen Ausländer
Grüne: Ökofundis

(andere der Unwichtigkeit nach nicht berücksichtigt)

Wie kann es nun sein, dass eine Partei, die unter 1% der Wahlberechtigten in der Bevölkerung stellt, die meisten Stimmen mit ABSTAND bekommen von denen aus den anderen Lagern? Das Verhältniss sollte in die Richtung 1/99% ÖVP/SPÖ gehen in dem Land und von den 99% SPÖ wird halt auch etwas blau und grün bedient. Wer um himmel herrgotts willen wählt als Arbeiter/Angestellt diese dauernd so konsquent?

wählen laut stand ? hello 2022 ?
erklär mal was die 99% spö jetzt sofort alleine in europa, gegen die inflation und energiepreise machen sollte, das ist ja kein problem von uns alleine.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Hammer, Oekostrom kann den Arbeitspreis auf der Homepage nicht darstellen :D

Aktueller Tarif 11,2 c/kWh. Anpassung höchsten im November ab Dezember greift die Bremse... Haben gemeint dass manche Kunden schon umgestellt wurden, andere nicht, nach gewissen Kriterien wie Zugehörigkeit...

Ich hab scheinbar allgemein betrachtet echt Schwein gehabt. Bin aber echt verwundert wie willkürlich das ganze rennt. Manche kriegen Nachzahlungen von Tausenderbeträge und sau teure Tarife... Bei anderen rennt's einfach weiter Sehr seltsam :confused:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14397
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
wählen laut stand ? hello 2022 ?
erklär mal was die 99% spö jetzt sofort alleine in europa, gegen die inflation und energiepreise machen sollte, das ist ja kein problem von uns alleine.

außerhalb von österreich (und deutschland) haben sich die schwarzen eh schon zerstört. nur es is halt a nix gscheiters nachkommen

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
wählen laut stand ? hello 2022 ?
erklär mal was die 99% spö jetzt sofort alleine in europa, gegen die inflation und energiepreise machen sollte, das ist ja kein problem von uns alleine.

die "" bei Stand hast scho gesehn, oder? Hello, Augen aufmachen in 2022.

Zum Thema erklären: Na, brauch ich nicht, da das nicht das Thema meines Beitrages war. Es ging darum, wie ich nicht verstehen kann und mich wunder, das so viele einen "Repräsentanten" wählen, der eigentlich nicht Ihre Interessen vertrippt sondern einer anderen Klientel.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8139
Die ÖVP ist nicht (mehr) für die Bauern, sondern für landwirtschaftliche Großbetriebe interessant.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5819
Ich bin derzeit noch unter 10 Cent brutto beim Verbund. Der Floater vom Verbund ist aber netto schon auf 40 Cent, d.h. der liegt sogar über dem maximalen Stützsatz der Strompreisbremse. Wenn ich das richtig überblicke, sollte ich jetzt noch zur Wien Energie wechseln, weil das der einzige Tarif ist, der mir weiterhin garantiert, nur 10 Cents zu zahlen (ist AFAIK zwar netto, aber soweit ich das überblicke aktuell der einzige Tarif der nicht über dem maximal gestützten Satz liegt).
Bei Wohnung 2 sollte es kein Problem sein, da ist die Bindung im August ausgelaufen. Mal schauen, wie sie bei Wohnung 1 reagieren wo noch bis Dezember eine Bindung beim Verbund ist. In der Vergangenheit war das nie ein Problem, der Vertrag wurde immer automatisch mit Ablauf der Bindung transferiert. Aber diesmal ist die Situation wohl doch etwas schwieriger :p
Und mal schauen, ob das mit der Jahreskarte bei beiden Wohnungen geht :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Magst ma erklären was merit-order genau damit zu tun hat?

ich verstehs leider auch nicht, and at this point I'm too afraid to ask - merit-order würde bedeuten die mit den niedrigsten grenzkosten werden als erste genutzt. und da sind wind und solar quasi bei null, und somit die ersten die ihre volle kapazität liefern, gas erst weit hinten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz