"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Objektive!

hachigatsu 12.09.2016 - 13:57 86271 460
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von t3mp
Sigma ist nicht die Wohlfahrt. Ich würde schon mit ca. 200,- rechnen, rein aus Erfahrung mit ähnlichen Reparaturen.


Du kannst bei Sigma ja auch ein objektiv mit Canon Anschluss auf Nikon umbauen lassen, kostet auch im 200€ bereich soweit ich mich erinnere.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Kommt aufs Objektiv und von wo auf wohin gewechselt wird. Irgendwo zw 80 und 250€ würd ich dafür einplanen. Von Canon auf Sony E wirds sicherlich teuer werden da ein neues Gehäuse und etwas mehr Elektronik rein muss (was ich bisher so gehört habe)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
good news everyone

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin gespannt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683

:D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Werde ich abends testen, wobei ich ja nur fotografiere und daher nie ein af Problem hatte

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich habs zumindest öfter reproduzieren können wenn ich die kamera im movie-modus mit AF-C gestartet hab, werds dann auch am abend mal probieren :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Tamron 28-75mm f2.8 for Sony E-Mount Firmware aufgespielt. Funktioniert super easy, wie als wäre es original Sony-Zubehör. Könnte mir vorstellen das Sony ihnen die Routine bereitgestellt hat.

Da ich nur Fotografiere habe ich noch keinen unterschied feststellen können :)
aber drauf is drauf

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Hallo, Tamron 15-30mm G2: Petapixel.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hätte ich gerne für Sony emount

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Warum es eine G2 bei so vielen gibt versteh ich nicht ganz, meist wurde nur das coating und die AF Steuerung verbessert. Mit den kurzen Produktzyklen tun sie sich keinen Gefallen. Aber das "G1" ist schon ein tolles Objektiv

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Na ja, wenn sie ein neuere Version auf den Markt bringen, ist es sehr gut vom PR-Standpunkt, auch wenn die Leistung sehr ähnlich ist.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum es eine G2 bei so vielen gibt versteh ich nicht ganz, meist wurde nur das coating und die AF Steuerung verbessert. Mit den kurzen Produktzyklen tun sie sich keinen Gefallen. Aber das "G1" ist schon ein tolles Objektiv

gut für den gebrauchtmarkt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von nefarious
Na ja, wenn sie ein neuere Version auf den Markt bringen, ist es sehr gut vom PR-Standpunkt, auch wenn die Leistung sehr ähnlich ist.

Kurzfristig ja, aber viele Profis wünschen sich lange Produktzyklen und größere Unterschiede.
Fürn Gebrauchtkauf natürlich gut.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Also zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich jetzt urlaubs- und dann arbeitsbedingt einige Wochen nicht im Forum unterwegs gewesen bin, aber mich wundert, dass in dieser Diskussion noch nichts von den bei der Photokina präsentierten Objektiven steht. Befreundete Sport-Fotografen haben mir beispielsweise von den Neuheiten in der Sports-Serie von Sigma mit dem 70-200 mm f2.8 und dem 60-600 mm f4.5-6.3 berichtet. Meines Erachtens sind damit sowohl der Hallensport als auch der Fußball damit gut abgedeckt. Oder was meint ihr?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz