"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Alpha A7/A7R

ica 17.12.2013 - 17:30 49686 480
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
Zitat von hachigatsu
A7, A7S, A7R sind aber jeweils unterschiedliche Kameras.

A6300 und A6500 auch :D:p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5582
Zitat von InfiX
A6300 und A6500 auch :D:p

Meiner Meinung nach die selbe Geräteklasse.
Gemein finde ich einfach das es dazu auch keine Gerüchte gab, zumindest wäre mir nix aufgefallen.

Meinem Autohändler würde ich auch was Pfeifen wenn ich mir heute einen E-Wagen mit 100km Reichweite kaufe, und er morgen (völlig ohne Vorankündigung) ein E-Auto mit 300km reichweite und minimalen Aufpreis anbietet.
In den Sony- Foren gehts ziemlich rund wegen der A6300/6500, besonders weil der Gebrauchtwert der 6300 drastisch gefallen ist.
Bearbeitet von hachigatsu am 13.10.2016, 16:38

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
minimaler aufpreis? die a6500 kostet 50+% mehr bietet u.a. 4k video (das kann z.b. die A7II auch nicht im vergleich zur A7r/s II)

e: oh lol die a6300 kann ja auch schon 4k, also k.a. ich find da gibts nix zum aufregen, ist einfach ein teureres modell das halt mehr kann.

die a6300 war übrigens seit release deutlich billiger.
Bearbeitet von InfiX am 13.10.2016, 16:51

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1471
Über Sony sich aufzuregen, dass die JETZT mit der A6500 eine nicht nachvollziehbare Politik fahren ist schon ein bisschen blauäugig, wenn man deren Verhalten mal über die letzten paar Jahre so anschaut. Da war doch noch nie irgendwas nachvollziebar. Mich würde es nicht wundern, wenn in zwei Jahren bei denen die A7 Serie mit dem Kleinbildformatsensor gedropped wird, weil sie jetzt auf einmal sich einbilden, dass Mittelformat noch viel besser ist..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114
das glaube ich eher nicht ^^

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Zitat von hachigatsu
der Produktzyklus ist echt heftig.. Aber das zeigt wie viel sich auf dem gebiet noch tut... Bei canon/nikon tut sich bei DSLR ja schon jahre nix mehr, da kommen sie offenbar nicht so wirklich weiter.
Mit Feature-Upgrades, und mehr ist die A6500 nicht, könnten sie da genauso jedes Jahr was Neues raushauen, das macht man aber im Bereich >=1500,- einfach nicht. Den Puffer hätten sie genau so bei der vorigen Kamera einbauen können, und von wegen bei den DSLR tut sich nichts: Die D500 gibt's schon länger auf dem Markt, mit einer XQD-Karte bietet die Quasi Endlos-Serienbildaufnahmen.

Zitat von KruzFX
Mich würde es nicht wundern, wenn in zwei Jahren bei denen die A7 Serie mit dem Kleinbildformatsensor gedropped wird, weil sie jetzt auf einmal sich einbilden, dass Mittelformat noch viel besser ist..
Das wohl nicht, aber wenn sie mit einem gebogenen Sensor daherkommen, damit sie den unnötigen Schwanenhals bei den Objektive abschaffen können (da wo andere Kameras den Spiegel haben), brauchst du auch wieder alles neu.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5582
Zitat von KruzFX
Über Sony sich aufzuregen, dass die JETZT mit der A6500 eine nicht nachvollziehbare Politik fahren ist schon ein bisschen blauäugig, wenn man deren Verhalten mal über die letzten paar Jahre so anschaut. Da war doch noch nie irgendwas nachvollziebar. Mich würde es nicht wundern, wenn in zwei Jahren bei denen die A7 Serie mit dem Kleinbildformatsensor gedropped wird, weil sie jetzt auf einmal sich einbilden, dass Mittelformat noch viel besser ist..

Na, das mit Mittelformat glaub ich auch nicht... dann müssten sie mit den Linsen auch von vorne anfangen.

Zitat von t3mp
Den Puffer hätten sie genau so bei der vorigen Kamera einbauen können

genau das meine ich

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12114

woot, nur leider zu teuer :D ich bleib mal bei meiner A7, aber das 100-400 kommt evtl ins haus :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8160
puh, da wird nikon und canon aber schwer schwitzen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5582
Zitat von Dreamforcer
puh, da wird nikon und canon aber schwer schwitzen

Nikon nicht, die sind ohnehin pleite... Aber davon kann es spüren. Gerade der zweite sd Slot hat vielen Profis bei der Sony immer gefehlt.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5455
Damit bedient Sony jetzt auch fast die Canon 1D X Kundschaft die sich niemals die "kleine" 5D kaufen würde. :D

Nettes Ding, für mich zu teuer. Bin gespannt ob noch Lowlight/Video und HighMP Modelle wie bei der A7 nachkommen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Body schaut auf den Fotos jetzt aber nicht gravierend verbessert aus, bin schon gespannt ob er vll. doch etwas verbreitert wurde um den Fingern mehr Platz zwischen Griff und GM Objektiven zu genehmigen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5582
Thema Sony A7III (ja, hier gehts um die älteren... dachte dennoch das es hier am besten her passt). Bin am Wochenende fast über die relativ schlechte Darstellungsqualität des Displays gestolpert.

Habe mit Blitz im gegenlicht gearbeitet, jedes Foto wirkte total überbelichtet (Gesicht ausgebrannt)... Also hab ich den Blitz mal auf -2/3 gestellt, dann wirkten die Gesichter irgendwie alle minimal zu finster, aber immer noch besser als ausgebrannt. Histogram hat aber gepasst, darauf habe ich mich dann auch verlassen. Direkt auf der Kamera war ich aber total unzufrieden, keine Ahnung was los war, kundschaft durfte es natürlich nicht merken, also habe ich gesagt das wir noch ein paar Posen probieren (als ich mit der Belichtung gespielt hab) :)

Zuhause am PC: alles passt, natürlich sieht man das ich mit der Belichtung probiert habe, aber weder die zu dunklen noch die zu hellen sind am PC-Bildschirm nur ansatzweise so extrem wie am Kamera-Display. Alles im grünen bereich, nix über und nichts unterbelichtet.

Echt Strange, ist euch schon mal aufgefallen wie falsch das Display der A7-III ist?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15800
Kann man mittlerweile echt die Bilder nicht mehr per App ans iPhone senden?
Früher ist das ja mit der PlayMemories mobile App gegangen. Diese ist mittlerweile verschwunden und so auch das Feature zum Transfer.
Wenn das jetzt nicht mehr geht bin ich sauer. Hab zwar auch einen Adapter für raw files aber für schnelle previews war mir das 100 mal lieber :/

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5455
App wurde vor ein paar Monaten umbenannt

https://apps.apple.com/de/app/imagi...ile/id489191124
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz