"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 404232 2768 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
-> meiner Meinung nach 'Basiswissen' das durchaus zu einem Umdenken führen könnte wenn es 'allgemein bekannt' wäre...
Aber das Umdenken findet erst jetzt ganz langsam statt und auch nur, weil die Auswirkungen immer sichtbarer werden. Und Gegenkräfte in Wirtschaft und teils auch Politik - wobei das ja meistens mehr oder weniger eng verflochten ist - gibt es immer noch viel zu viele.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Das ist fast doppelt soviel wie 2003 über dem Jahresmittel lag :eek: :eek:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
freitag: hochsommer, 30°C
montag: herbststurm, 12°C

:confused: :confused:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von blood
freitag: hochsommer, 30°C
montag: herbststurm, 12°C

:confused: :confused:
aka 'wetter' :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
-) Trump Administration sagt 7° Erwärmung bis 2100
-) Argumentiert "ist eh nicht aufzuhalten"
-) Dadurch entsteht das Argument "Benzinverbrauch ist egal", weil eh alles wurscht ist

:bash:

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Waun ma scho in Obgrund foan, daun mit Voigas...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Exakt; mit wehenden Fahnen dem Abgrund entgegen - Hauptsache die Wirtschaft brummt noch einmal ordentlich, dann kann ruhig nach uns die Sintflut kommen :)

Tjo, 'aufhalten' lässt er sich so oder so nicht, der Klimawandel - das stimmt schon. Aber die Auswirkungen eingrenzen durchaus, und der weiteren Beschleunigung zumindest ein klein wenig entgegenwirken auch. Das heisst halt im Endeffekt aber einen radikalen Fokus-Shift komplett weg von Wirtschaft, Leistung, Waren-Produktion (alle Güter die nicht essentiell zum Überleben und somit 'Luxus' sind) hin zu Nachhaltigkeit, Kreislaufdenken, Umweltschutz bzw. konsequente Eindämmung neuer Emissionen und ein Aufbau neuer Emissions-Speicher (massive Aufforstung, Landversiegelung komplett stoppen)... Aber genau das spielt es halt in unserer Konsumgesellschaft und in unserer kapitalistisch geprägten, globalen Marktwirtschaft absolut nicht. Nicht solange alle 'mitspielen' und irgendjemand etwas daran verdient bzw. es Jobs sichert - da wird sich erst etwas ändern wenn es ordentlich kracht und diese Systeme gestürzt werden oder von selbst in sich zusammen krachen. Niemand der bisher gut Geld mit etwas verdient wird freiwillig eine Vollbremsung hinlegen 'bloß' weil ein paar Umweltschützer auf die Barrikaden gehen - bevor sich nicht die breite Masse dagegen auflehnt gibt es kaum einen Grund einen Richtungswechsel einzulegen.

Aber genug gerudert - back to topic;
Bearbeitet von whitegrey am 30.09.2018, 18:17

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von whitegrey
Tja, mit wehenden Fahnen dem Abgrund entgegen - Hauptsache die Wirtschaft brummt noch einmal ordentlich, dann kann ruhig nach uns die Sintflut kommen
Musste an das hier denken
response_233368.jpg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
index_233582.jpg


Universum? Es warat an da Zeit...
giphy_233583.gif

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Soll das a Langlaufstrecke werden? :eek:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Nana, des is für die Skisaison Eröffnung in Kitzbühl. Das Photo stammt von einem lokalen Tourenführer auf facebook.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Haha, kenn ich, die haben das vor ein paar Jahren angefangen.

Am Ende der Saison bauens riesige sinnlose Haufen mit der Schneekanone (ein bisschen Schiebens auch was mit der Pistenraupe zusammen), die halten über den Sommer und im Oktober wird es dann verteilt.

Sie werben sogar damit, dass dann der Schnee recycelt wird! Herrlich.

https://blog.kitzbuehel.com/schnee-...blich-aber-wahr
Bearbeitet von Hubman am 12.10.2018, 10:25

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
da kitz nicht so hoch liegt müssens mit schneedeppots arbeiten, das ist aber mehr doer minder standard bei allen größeren skigebieten, sölden/ischgl , st.anton/st. christoph arbeiten auch auf diese weise und im grunde ist es nicht so schlecht weils gut wasser und vorallem strom gesparrt wird. grad im letzten sehr guten winter hatten wir ja genug schnee der heuer schon mal ausgebracht wird.
für viele mag das bei dem wetter komisch sein, aber auf den bergen kann das schnell gehen mit der wintersaison, heute /wochenende ist zb. kaunertal opening am gletscher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz