"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre

kel 22.02.2007 - 17:42 139379 1170 Thread rating
Posts

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333
Zitat aus einem Post von Vinci
Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.

Aber dafür bauen wir ja Mauern und Zaune. Das Problem sind die Schlauchboote, nicht die Armut und das Klima!!!1!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15589
Zitat aus einem Post von Vinci
Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.

Das sind ja wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge, nur weil die keine Wirtschaft haben wollens zu uns, trockene Erde und Überflutungen sind kein Fluchtgrund ...

Aber das Problem ist das selbst bei uns Probleme durch den Klimawandel geben wird und zwar nicht wenige, aber ich glaube nicht das etwas unternommen wird bevor es zu spät ist, Wirtschaft und Geld sind die momentane Führung der Menschenheit und Kaptialismus hat kein Empfinden ...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333
Zitat aus einem Post von XXL
Das sind ja wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge, nur weil die keine Wirtschaft haben wollens zu uns, trockene Erde und Überflutungen sind kein Fluchtgrund ...

Dürre und Hungersnot hat nichts mit Klima und Armut zu tun? Wirtschaftsflüchtling heißt ja nur sein Leben verbessern zu wollen. Besserer Job in DE und Studium in London ist dann aber zu tolerieren von Österreich aus? Gleiche Freiheiten für alle wäre irgendwann mal wünschenswert imho
Bearbeitet von Dune am 28.04.2020, 13:40

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10346
Dune- da hast du den Sarkasmus nicht mitgelesen.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333
Zitat aus einem Post von hynk
Dune- da hast du den Sarkasmus nicht mitgelesen.

Na offensichtlich nicht, bitte dazu schreiben war a kurze Nacht!

Sorry :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15589
Ja, war sarkastisch gemeint, ändert aber wahrscheinlich nichts daran das es genau so aus Wahlplaketen stehen wird wenns mal so weit ist ...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333
Mit großer Wahrscheinlichkeit!

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9083
@infix, Vinci, dune und xxl: jap das kommt so hin... :/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15589

Gut, viele von uns wirds vielleicht nicht mehr treffen (ich wär 86, könnte sein, muss aber nicht) aber die Aussichten sind echt düster wenn das wirklich stimmt ...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15589

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12141
na wenigstens können die leut ned demonstrieren weils daheim bleiben müssen ;)

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 551
38 Grad! in Sibirien! :eek:

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3770
Ja, in Sibirien geht's im Sommer öfters Richtung 40°C, das haben wir schon in der Schule gelernt.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 551
9 Millionen Hektar verbrannter Wald, auftauender Permafrostboden u über 5 Grad über dem Mittelwert sind dann nicht mehr so die Norm...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz