"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Space] general space thread

wergor 19.05.2016 - 00:43 222949 900 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2154
Ich habe leider nichts gesehen, Wetter war aber auch schiach.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
war bei uns auch leider a wolkenbank drinnen, 400 fotos gemacht, nix zu sehen

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084

:cool:

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Die Aliens haben die Sonde wieder aus ihrem Hangar entlassen und weiter fliegen lassen..

Nicht umzubringen das alte Ding.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19641
Ich erwarte da/hoffe auf "Einordnungsvideos" von CuriousMarc und seiner Partie (Ken Shirriff usw.) zu dem Thema, das sollte wieder genau ihre Kragenweite sein :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4210
Zitat aus einem Post von Bender
Die Aliens haben die Sonde wieder aus ihrem Hangar entlassen und weiter fliegen lassen..

Nicht umzubringen das alte Ding.

Ist an was vorbei geflogen, was wir nicht sehen durften ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6349
Ein paar neue NASA-Simulationen wie ein Vorbeiflug bzw. ein Eintauchen in ein schwarzes Loch aussehen könnten:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12007
Heute (Mittwoch 05.06.2024) gibt es um 16:52 MESZ (14:52 UTC) einen neuerlichen Versuch für den Start des ersten bemannten (Test-)Flugs von Boeings Starliner Kapsel zur ISS.

Angesichts von Boeings aktuellen Problemen sowohl in deren Luftfahrt als auch Raumfahrt Programmen, kann es hierfür wohl gar nicht genug crossed Fingers und gedrückte Daumen geben ;)

Official NASA Stream
(post a link mag die url nicht...)


smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084
welches trumm verlieren sie diesesmal?
:D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zitat aus einem Post von smashIt
welches trumm verlieren sie diesesmal?
:D

Fenster habens ja nicht allzuviele ? :D

Aber im Ernst: Es wär wünschenswert wenn da mal was erfolgreiches weitergehn würde - allein schon um mehrere Big Player für Weltraumtechnik zu haben. Dann gibts auch innovationen und Fortschritt.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12007
Alert: Starliner Start in ~5 Minuten! :cool:

edit: LIFTOFF!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Sieht ja nach nem erfolgreichen Start aus (ohne ton) - wobei mir die Pe noch etwas niedrig vorkommt mit 75km ? brauchts nicht a bissal mehr damits ein stable orbit ist oder ist das gar nicht geplant ?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19641
Für so eine Ansprache 5min vor dem Start muß man wohl "Butch" heißen :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084
Zitat aus einem Post von smashIt
welches trumm verlieren sie diesesmal?
:D

helium:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz