"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 447021 2235 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45554
Zitat aus einem Post von Michi
.. trotz Nachforschungsauftrag konnten beide Pakete nciht gefunden werden. Post haftet bis 500Euro... -.-

Kauf von Privat oder von einem Business gekauft?

Grad zur Vorweihnachtszeit zahlt sich eine erhöhte Versicherungssumme aus.
Bisher Glück gehabt dass es mich nur bei Geschäften getroffen hat und die bis zur Zustellung haften.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3467
Kann aber sein das die Pakete dann trotzdem noch ankommen.

War bei mir der Fall, bei GLS aber trotzdem.
Das mit der Versicherungssumme ist halt jetzt Lehrgeld...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2118
War privat....
... Ich vermute es war ersichtlich was drinnen war, und jemand konnte es brauchen....
... Habe aber die Seriennummern und werde entsprechend eine Anzeige erstatten...

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
Da gehts grad zu bei der post. Ein Paket von mir hat’s bis zur Abgabe im Postamt geschafft und ist seit 1 Woche verschwunden. 5 Pakete auf die ich warte stehen seit ein paar Tagen mit “Liefertermin unbekannt”. Da staut es ordentlich - eh wie zu erwarten/befürchten mit lockdown+Weihnachten

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1789
gab es nicht mal die Möglichkeit die "Einfuhrzettel" für Aliexpress auf der Homepage für Sendungen zu hinterlegen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12604
ich glaub jetzt hats mich auch erwischt, seit ende letzter woche hängen alle meine pakete "in verteilung" fest.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2748
Es ist komplett random welche Pakete im Moment länger brauchen.
Mein Extremfall im Moment war am 10. in Verteilung in Salzburg und ist seit 14. in Verteilung im Mühlviertel. Zustellung vielleicht morgen -- mit viel Glück.
Ein anderes über die selbe Route hat nur 2 Tage gebraucht.

Ich seh es ihnen nach. Die Zusteller bringen sich eh schon um. Mehr geht einfach nicht.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 911
ja, die sind sicher massiv überfordert und ich möcht auch nicht tauschen mit ihnen!

click to enlarge

aber unerwartet kam der ansturm sicher nicht *in die führungsetage schiel*

unabhängig von der post ist meine bestellung vom 09.12 ein click and collect wo angeblich in der besagten filialle 18 stück lagernd waren..... eh, hauptsache man musst sofort zahlen

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 671
Heute ein Paket bekommen, ich war zuhause.
Da sagt mir der Zusteller, das er dieses Paket trotz aufrechter Umleitung zu einem Abholshop in der posteigenen Software nicht umleiten kann.
Wenn ich also heute nicht zuhause gewesen wäre, und vielleicht beim zweiten Zustellversuch auch, wäre das Paket zurückgegangen - ohne das ich irgendetwas machen hätte können.
Das ist das Gleiche wie schon vor 3 Wochen, wo es eine zweite Zustellung (über Logoix) gebraucht hat, um das Paket zu bekommen.
Die haben da ein Softwareproblem, das hoffentlich bald gelöst wird.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5434
Unser Postler hat mir gestern gesagt, dass er gefragt wurde, ob er nicht am Sonntag auch fahren will. In einem Gebiet, das er nicht kennt, und nur mit Paketen 30kg+.
Er hat dankend abgelehnt.

Haben uns auch kurz über die Amzazon Zusteller unterhalten. Die haben scheinbar deutlich weniger Pakete auszuliefern und übernehmen ihr Auto schon fertig beladen. Also weniger Arbeitsaufwand, aber wohl auch deutlich weniger Verdienst (denke nicht, dass ein Postler so schlecht verdient).
Er hat aber auch gemeint, dass er sein Auto lieber selbst einräumt und dann gleich alles schön sortiert ist, damit er nicht teilweise kreuz und quer fahren muss.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10240
Bei uns fahren die Amazon Boten meist zu zweit, schaut ehrlich gesagt immer aus als hättens a Gaudi..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3467
Zitat aus einem Post von pirate man
Die haben scheinbar deutlich weniger Pakete auszuliefern und übernehmen ihr Auto schon fertig beladen. Also weniger Arbeitsaufwand, aber wohl auch deutlich weniger Verdienst (denke nicht, dass ein Postler so schlecht verdient).
Er hat aber auch gemeint, dass er sein Auto lieber selbst einräumt und dann gleich alles schön sortiert ist, damit er nicht teilweise kreuz und quer fahren muss.

So bleibt halt maximale Arbeitszeit fürs Ausliefern über ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Bei mir tauchen die Amazonlieferanten meist sehr gut gelaunt! zwischen 19:00 und 20:00 auf.
Aber ja alle miteinander müssen das Packerl meist erst suchen (obwohl um die Uhrzeit natürlich kaum noch was drin ist).

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3042
Same here, Amazon-Schergen kommen meist zwischen 17:00 und 20:00, fahren aber laut Tracking auch erst gegen 11/12:00 von der Zustellbasis weg.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11489
Bei uns ist es sehr random. Meistens taucht er um die Mittagszeit auf, oft aber auch erst Richtung 6-8 abends.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6410
zum ersten mal hat die liebe post ein packerl verschlampt ... da wurde am freitag aus "zustellung bis 20:00" bei amazon ein "lieferdatum zwischen xx und yy und in den details steht schon "falls nicht geliefert rückerstattung"

bei der post steht

16 DEZ
Sendung in Verteilung
02:32
AT, PLZ 6125

schauen wir mal ob sich morgen was tut ... smartwatch natürlich für weihnachten ... hab zur sicherheit eine zweite bestellt ... das ist eigentlich nicht sinn der sache
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz