"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IntelliMouse Explorer kommt wieder

oxid1zer 17.10.2017 - 16:26 14134 101
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12004
jetzt auch bei uns

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10075
Weiterhin keine Angabe zum verbauten Sensor, nur 3000 fps Abtastrate (die alte hatte 6000, die Vorversion mit weniger flippte bei schnellen Bewegungen aus) und 43 EUR...dream on =). Um das Geld verkauf ich grad bessere Mäuse im SBT :D.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9012
Zitat aus einem Post von xtrm
Weiterhin keine Angabe zum verbauten Sensor, nur 3000 fps Abtastrate (die alte hatte 6000, die Vorversion mit weniger flippte bei schnellen Bewegungen aus) und 43 EUR...dream on =). Um das Geld verkauf ich grad bessere Mäuse im SBT :D.

It’s using newer sensor hardware, Microsoft’s own BlueTrack technology.

schlechter als die alte 3.0, welche zum gamen gut geeignet war, wird sie wohl hoffentlich nicht werden ^^
wichtig wäre mir vorallem die qualität der daumentasten und des mausrads (beides problematisch bei der alten version) und natürlich die sensibilität des sensors. die 3.0, die ich noch im einsatz hab, reagiert auf kleine bewegungen nicht.
Bearbeitet von blood am 16.01.2018, 12:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10075
Die 3.0 mit der verbesserten Abtastrate hat halt 6000 fps...weiß ned, ob MS da ned ein Fehler unterlaufen ist. Zur Software machen sie auch keinerlei Angabe - in welchen Schritten kann man die DPI einstellen, gibts keinen Schalter zum Umschalten im Betrieb, usw., diese vage Artikelbeschreibung kann man bei einer Maus heutzutage nicht mehr bringen.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1127
Obwohl die Zowie eine super Maus ist, muss ich die Empfehlung vorerst zurücknehmen.

Meine EC1-B hat ein 4078hz fiepen das sehr stört, es ist nur vorhanden wenn die Maus aufliegt oder verwendet wird, sobald man sie aufhebt ist das Geräusch weg. Hat nur ein paar Wochen gedauert bis ich feststellen konnte woher dieses störende Geräusch kommt.

Ich werde mal mit den support bzw wegen austausch reden, habe aber zumindest schon einen anderen post darüber gefunden.

@xtrm kannst du bei deiner das gleiche feststellen bzw messen?

Edit: jop, angeblich gefixed in einen neuen revision, aber noch nicht bestätigt.https://www.reddit.com/r/MouseRevie...c2b_coil_whine/
Bearbeitet von Rogaahl am 07.02.2018, 21:57

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10075
Ich habe keine ECx-B, ich hatte nur EC1-A und EC2-A, die hatten das Problem beide nicht. Meine ZA12, die ich täglich nutze hat das Problem nicht - keine der Zowie Mäuse, die ich hatte, hatten das Problem. Scheint ein ECx-B Problem zu sein.
Bearbeitet von xtrm am 08.02.2018, 03:53

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1127

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9012
specs!


wenn sie die klapprigen daumentasten gefixt und dem mausrad das eigenleben ausgetrieben haben, wird sie top.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10075
Richtige Specs wären es gewesen, wenn sie mitteilen würden, was für ein Sensor verbaut ist und was für Maustaster verbaut sind. So sagt das leider nicht viel aus.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11198
Offenbar fehlt der Maus die rechte Daumentaste, ist also für mich als Linkshänder unbrauchbar.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10075
Hatte die Explorer auch nie, das war die Optical =).

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5893
hats jetzt eigentlich schon wer? ich will noch nicht bestellen :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11198
Zitat aus einem Post von xtrm
Hatte die Explorer auch nie, das war die Optical =).

Ah, ich weiß offenbar nichtmal, wie die Maus heißt, die ich seit 12 Jahren am Arbeitsplatz verwende. Gute Qualität jedenfalls, weil sie geht noch immer. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9012

an der maus scheint es nichts auszusetzen zu geben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von blood

an der maus scheint es nichts auszusetzen zu geben.

Warum auch, Microsoft ist ein erstklassiger Hardwarehersteller finde ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz