"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cyberpunk 2077

tinker 11.01.2013 - 15:06 308380 2466 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wär mir bisher noch nicht aufgefallen und schlägt sich sonst noch ganz gut, hatte auch noch nie sonst so lahme Updates.

Wie gesagt, ist für mich kein Drama, mich hätt nur interessiert ob ich der Einzige damit bin.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
install hat auch nur ein paar minuten gedauert

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bei mir wars auch schnell mit der gog version

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264


bis das gefixt ist also besser keine savegames aus dem internet ziehen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
lol, das gilt vermutlich für so gut wie alle Games, nur dass es jetzt publik ist bedeutet halt tatsächlich Achtung weil jetzt sicher irgendwelche Leute auf die Idee kommen ...
Bezweifle das Security Penetration Tests Standard sind für Game-Development (außer es geht um Multiplayer) :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von daisho
lol, das gilt vermutlich für so gut wie alle Games

das dacht ich mir auch ^^
kann mir ned vorstellen, dass man bei anderen spielen nicht einfach malicious code in ein mod packen könnte... würd sich halt relativ schnell herumsprechen.
ob auch in savegames ansich ist eine andere frage.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mods oder savegames ist halt doch ein großer unterschied imho.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Glaubst ja nicht als hätte jemals irgendein Spieleentwickler auf der Welt seinen Code überprüft ob das Laden eines Saves irgendwo RCE erlaubt. Das ist normal auch nichts wo große Attacken passieren würde ich mal behaupten. Wer lädt schon ein fremdes Savegame (also % an Spieler) und dann spricht sich das vermutlich so schnell rum ... ist wohl einfacher Schadsoftware via üblichem Email-Spam zu verteilen wenn man es ernst meint ...

Laufen Spiele in der Regel überhaupt in einem elevierten Modus (Administrator), bin mir da gerade nicht sicher (Steam ist da sicher eine viel größere Angriffsfläche die sich gleich als System-Service eintragen etc.).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so ... ich habe jetzt bis auf die Box-Missionen und die Tarot-Bilder alles gecleared

kommt noch etwas nach falls ich die 2 genannten Missionen mache ? schalten die irgendwelche weiteren Missionen oder Handlungsstränge frei ?

bei der "killing in the name of" Mission stecke ich ... keine Ahnung warum ... das Missionsziel ist "read the messages you received" ... habe ich ... geht nicht weiter ... any ideas ?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
irgentwo im inventar sind die ganzen text teile die man sammeln kann, da musst dich durchspammen bist du das richtige hast (ab und an nimmt ers ned beim ersten mal "lesen")

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
@shad ... ich habe nur 3 Nachrichten von der unbekannten Nummer und die habe ich schon (mehrmals) gelesen ... in der Quest muss man auch mit Reanu Keeves des öfteren reden und vielleicht habe ich hier einen Dialog nicht beendet der die Quest hängen lässt ...

ich habe die Quest leider nicht "beachtet" bzw. kann ich mich erinnern, dass ich während dessen einen Anruf von einer anderen Mission erhalten habe und anscheinend dann diese getracked / gemacht habe

achja ... und Skippy habe ich anscheinend mal unabsichtlich zerlegt ... Frechheit ... irgendsoeine Dreckspuffn habe ich ewig nicht zerlegen können im Inventar (die ist jetzt aber auch weg - warum auch immer) ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.02.2021, 18:21

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
warst du echt im richtigen menü wo alle texte gespeichert sind? (auch die die man aufsammelt)
ich hatte nämlich ein ähnliches problem und das hab ich durch das behoben was ich oben geschrieben hab ;D

evtl musst du auch im text ne antwort abgeben das es weitergeht

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja alle shards und messages geklickt ... sogar mir ein video angesehen und nochmal alle key-locations angefahren in der hoffnung dass ich was übersehen hätte ...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz