"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo is getting a ‘full-fledged’ mobile RPG

blood 02.11.2018 - 21:19 14785 113
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
weili egal was gemacht wird, irgendeiner fanboy gruppe nicht gefällt und dann zerrissen wird. da hüten sich alle davon und bringen lieber altbekanntes das eh funktioniert und geld bringt

Genau das Gegenteil ist der Fall!

mit freundlichen Grüßen


na im Ernst, ein Mobile Game rausbringen ist für mich nichts altbekanntes bei den Spieleschmieden dieses Kalibers

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ein handygame das eventuell nicht mal komplett selbst entwickelt wird sonder man nur die ip stellt ist für dich neues ?

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Nintendo macht das dauernd. Kein Pokemon game ist von Nintendo selbst entwickelt, das mobile nur ein klon von Ingress. Trotzdem hats erfolg und kaum einer bashed Nintendo dafür. Bzw. viele Nintendo IPs werden gar nicht von ihnen selbst entwickelt.

Btw die IPs gehören Activision-Blizzard, die publisher sind.

So gesehen ist Blizzard und Nintendo gleichwertig.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
nintendo hat eine völlig andere andere userbase... siehe das "boo" bei "keine PC version"

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Die Blizzcon besuchen hardcore nerds, das ist wohl kaum mehr die größte userbase von Blizzard. Wow wird von millionen "casuals" gespielt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
imho bashen die Leute Blizzard, weil der Zeitpunkt für so eine Ankündigung äußerst ungünstig gewählt war. Man hat große Angekündigt und dann präsentiert man PC-Gamern(!) einen mobile-Klon auf so einem mega-Event. Das war halt Fail. Hätten sie das mobile RPG auf der Gamescom angekündigt, wäre es wohl allen egal gewesen im Sinne von, dass es keinen Shitstorm gegeben hätte. Dann hätten's aber wohl nix für Diablo auf Blizzcon gehabt aber gut sieht man halt, dass Diablo momentan nicht die Prio von Blizzard ist.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
richtig. die diablo fanbase ist ausgehungert nach neuem material. mit neuen D3 seasons lockt man keinen hund mehr hinterm ofen vor und schon seit langer zeit schweben schlagworte wie D2 remastered oder neue D3 klassen (druid?) um raum. und dann sowas..
man muss verstehen, dass die enttäuschung groß ist.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Sie wollen ihren PC franchises nicht das Wasser abgraben und bringen deshalb ein Spiel für eine andere Plattform raus, rein ökonomisch macht das schon Sinn. Ein Echtgeldauktionshaus bzw. Itemstore könnte am Handy eine ordentliche Cashcow werden.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich find es auch erschreckend, dass echt nix neues gekommen ist zur blizzcon heuer. Oder hab ich was verpasst?
(das mobile diablo zählt nicht.)

Was ist daran bitte erschreckend? Blizz ist und war noch nie ein EA oder Activision, das seine Serien jaehrlich erneuert. Da kommen halt mal ein-zwei Jahre keine riesen Ankuendigungen.
Ihr tut echt so als ob Blizz die letzten 20 Jahre jedes Jahr 2 AAA-Spiele rausgeschmissen haette und jetzt ploetzlich damit aufhoert ...

Und zum Mobile-Diablo: Zocke mobil eigentlich gar nicht, aber wenns gut gemacht ist und ohne allzu aufdringliche paywall (a la warte 18 Jahre oder kaufe das Ultra Schnell Bla Paket um 1500 Euro) werd ichs mir sicher mal anschauen. Lang begeistern wirds mich wohl eh nicht, weil ich die Steuerung am Handy nicht mag.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von enforcer
Was ist daran bitte erschreckend? Blizz ist und war noch nie ein EA oder Activision, das seine Serien jaehrlich erneuert. Da kommen halt mal ein-zwei Jahre keine riesen Ankuendigungen.
Ihr tut echt so als ob Blizz die letzten 20 Jahre jedes Jahr 2 AAA-Spiele rausgeschmissen haette und jetzt ploetzlich damit aufhoert ...
Außerdem wurde Diablo immer stiefmütterlich behandelt bei den blizzcons, beim D3 announcement haben die Leute schon 7 Mal vorher geglaubt es kommt was. Und dann gab's einen shitstorm wegen einem Regenbogen..

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Zitat
I can say, without getting overly specific, that we have big plans for the mobile space. It’s a big initiative for us across Blizzard, and you can expect to see more mobile titles from us spanning all of our IPs at some point in the future.

Wird wohl nicht nur bei Diablo bleiben. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
na eh klar.
hearthstone gibts ja schon, HoTs wird wahrscheinlich das nächste sein.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Hab diesen Post of Reddit gefunden, der wirklich gut beschreibt, was das grundsätzliche Problem an vielen gratis pay-to-win mobile RPG ist. Speziell am Beispiel von Netease:
https://np.reddit.com/r/Diablo/comm...sively/e8zxeh2/

Es ist wirklich eine hinterfotzige Art und Weise, wie hier auf Sucht- und Abhängigkeitsmechaniken gesetzt wird.

Die ganze Zielsetzung ist nicht einfach nur möglichst gutes Gameplay oder eine gute Geschichte zu liefern, sondern alles darauf hin auszurichten, den Spieler abhängig zu machen und so zu manipulieren möglichst viel für Mikrotransaktionen auszugeben.

Dazu kommt auch noch, dass die Entwicklung des Spiels offenbar erst vor ein paar Monaten begonnen hat.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Außerdem wurde Diablo immer stiefmütterlich behandelt bei den blizzcons, beim D3 announcement haben die Leute schon 7 Mal vorher geglaubt es kommt was. Und dann gab's einen shitstorm wegen einem Regenbogen..
der shitstorm entstand, weil d3 wie wow und kaum wie D2 ausgesehen hat. das bild mit dem regenbogen kam von blizzard, um sich über die fans daraufhin lustig zu machen.
dick move.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Mein Interesse ist auch nur mehr historisch und aus Nostalgie. Für mich ist Blizzard mehr oder weniger schon mit WoW gestorben (das ich nie probiert habe). Habe dann noch StarCraft 2 gespielt. Das hatte schon super gameplay und hat Spaß gemacht, aber die Story war halt einfach nur schlecht.

Diablo 3 mit dem Auktionshaus und der weiteren "Verkindlichung" war dann endgültig uninteressant.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz