"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 58905 400 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
is ne konkurenz zu steam
bekommst allso keine keys

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
und da gibts ja iirc auch einen launcher? ist das ebenfalls so wie bei steam, dass ältere games ootb auf win7 laufen? also generell.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
die spiele sind alle eingenständig und drm-frei
sie haben aber seit kurzen so nen launcher der sich auch um updates kümmert
hab ihn aber noch nie verwendet

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nein den launcher gibts noch nicht, gab einen beta-test wegen multiplayer in alten spielen mit avp aber galaxy ist leider noch immer nicht heraussen ....

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
dh aber auch, dass ich planescape torment SO garnicht zum laufen bringe? :confused:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
normalerweise sind sie schon angepasst :D

du hast halt einen custom installer, so eine bibliothek wie steam kommt halt dann erst mit galaxy ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Ok gut zu wissen. Dann kaufen wir mal ein. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
wow. da kann sich auch steam noch eine ordentliche scheibe abschneiden. :eek:
1) gratis soundtrack überall dabei!
2) wallpapers und artworks!
3) multi plattform standardmäßig dabei (sofern vorhanden)!

ich warte aber trotzdem noch auf galaxy. bin da einfach von steam schon zu verwöhnt.
aber ansonsten ein fettes :thumbsup:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von sk/\r
3) multi plattform standardmäßig dabei (sofern vorhanden)!

bei steam doch auch?
oder gibts echt spiele die unterscheiden, mir ist noch keines untergekommen im shop

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, multiplattform bei GOG und Steam.

Damn, habe mir doch noch einmal die Legacy of Kain Saga geholt ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
hmmm gute frage. so aufgefallen wie bei gog ist es mir noch nicht. :)
dann schieb ich als alternativen dritten punkt noch manuals und teilweise ingame maps nach. :D
und grad bei baldurs gate zB macht das manual schon sinn und schaut auch super aus.

einfach genial imo!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hast aber beim humble store auch :D

liegt aber teilweise auch an den spielen von damals, da gabs keine tutorials und du musstest das manual lesen um überhaupt zu verstehen was du tun musst :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich will 'Day of the Tentacle' - *fap fap* *wart* :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von COLOSSUS
Ich hasse diese Seite. Ich spiele eh so gut wie nie was, aber trotzdem treiben sie mich an den Rande des Ruins :(

gog_198709.png

I feel your pain! Ich hab zwar mit 40 nicht mal annähernd so viel wie du, aber ich hab davon bisher gerade mal 2 gespielt :rolleyes:

Vieles kauf ich einfach nur weil ich gog.com wegen DRM-free unterstützen möchte und "weil ichs damals eh immer spielen wollte aber nie dazu gekommen bin" ... :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich verstehe euch gut. Ich kaufe beim GOG Games die ich meistens schon fertig gespielt habe aus der "Pionier-Zeit".

Die Titel in meiner GOG-Sammlung, die ich weder vorher schon digital, auf Scheibe oder gar Diskette (Silent Service 1+2 z.B.) hatte, kann man an einer Hand abzählen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz