"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 39140 363 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17724
Ich würde die Spiele die ich mir gekauft habe halt gerne Backupen für den Fall das ich z.B. (gerade) kein Internet habe, GoG Bankrott geht oder was auch immer.

Die Spiele über irgendeine Warez-Seite via Downloader runterladen ist einfacher als über GoG.com - das ist was mich etwas nervt. (das dynamische Aufklappen wenn man auf eine Spielschachtel klickt in der Library auf der Website und durch Usability-Probleme immer wieder zuklappt wenn man auf die falsche Stelle klickt macht's nicht besser)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11516
Zitat von daisho
Ich würde die Spiele die ich mir gekauft habe halt gerne Backupen für den Fall das ich z.B. (gerade) kein Internet habe, GoG Bankrott geht oder was auch immer.
Verstehe ich vollkommen. Es wurden ja schon öfters Spiele aus dem GoG Katalog entfernt (wenn auch erst gerade mit Nordic Games zB dann plötzlich doch nur vorrübergehend), und auch wenn immer versichert wurde, dass die Spiele für jeden in der Library bleiben, der sie schon hat, hab ich sie mir auch alle sicherheitshalber runter geladen und gespeichert.

Abgesehen davon, ist das Szenario "ich lade es mir für mehr als einen PC herunter" gar nicht so weit her geholt und bei allem Respekt, die Reaktion von einigen hier "Dann installier den Client doch auf jedem PC wo du das Spiel willst" ist echt dumm und überheblich. Das ist auf einem Niveau mit dem (fake!) Marie Antoinette Zitat.
Hallo? Nicht jeder lebt in einem Gebiet mit vernünftig ausgebautem Breitband! Bei meinen Eltern zB. gab* es nie etwas schnelleres als 8mbit und die wurden in der Praxis selten erreicht. Da wir aber für die Firma mehr als 256 kbit Upload brauchten, haben wir überhaupt nur 2mbit SDSL. Da macht 1x runterladen schon keinen Spaß, mehrfach runter laden wäre eine Katastrophe.

* "gab" ist kein Tippfehler. Aufgrund massiv überbuchter Leitungen bietet A1 hier derzeit überhaupt gar kein Festnetz Internet mehr an, es gibt nur LTE als einzige Möglichkeit. Aber außer 3 hat da ja niemand sinvolle Tarife ohne Limit. :o

Zitat von daisho
Die Spiele über irgendeine Warez-Seite via Downloader runterladen ist einfacher als über GoG.com - das ist was mich etwas nervt. (das dynamische Aufklappen wenn man auf eine Spielschachtel klickt in der Library auf der Website und durch Usability-Probleme immer wieder zuklappt wenn man auf die falsche Stelle klickt macht's nicht besser)
Sehe ich gerade zum ersten mal, als ich zuletzt was runter geladen habe, war die Seite noch anders aufgebaut, da sieht man mal wieder, dass ich öfter was auf gog kaufe, als es dann auch mal zu spielen :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3075
ich meinte meinen post auch in bezug auf den leitungsdurchsatz.
ich hab bei uns zb. auch max 8 mbit (mehr geht nicht). hätt ich die möglichkeit zb. in einer firma die großen games schneller zu laden, würde ich das sicher auch nutzen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8631
@mr. Zet: ich hab nur 2 mbit und finde das argument bei gog wegen erneutem runterladen komisch. Nichtmal ich hab ein problem damit.
Und mal ehrlich: wer hat schon 2 high end rechner um sich zB witcher 3 2x runterzuladen? Und bei alten games tuts nicht weh die paar 100 Mb nochmal zu laden.

Für mich ist das eher schon wieder typisch österreichisch. Wenn ich auf den ersten blick nix zum sudern finde muss ich halt tiefer bohren und graben bis ich was zum sudern finde. So auch hier bei gog. :o

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1630
ich lade alle spiele herunter und speichere sie lokal

omgwtfbbq! wie kann ich nur? bei hunderten spielen sind das dann ja auch hunterte terabytes!!!!!!!!111einself!!

imho die sicherste lösung

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17724
Zitat von sk/\r
Für mich ist das eher schon wieder typisch österreichisch. Wenn ich auf den ersten blick nix zum sudern finde muss ich halt tiefer bohren und graben bis ich was zum sudern finde. So auch hier bei gog. :o
dafug? Das ist einfach mein Workflow daheim, ich will die Sachen alle mal lokal auf meinem Server haben ohne jedes Spiel installiert zu haben. (so wie ich die CD/DVDs im Regal daheim stehen habe will ich die Games von GoG.com auf meinen Festplatten in einer Ordnerstruktur liegen haben)

Ich habe das bisher nicht gemacht weil das Downloaden von der GoG.com Seite nervt und umständlich ist (selbst mit dem Downloader) und ich hoffte dass sich das mit dem Galaxy Client erledigt.

Hat es nicht und deswegen suder ich - mein gutes Recht.



Das mag für einzelne Titel nicht auffallen, aber wenn man mal 100 Games am Stück runterladen will möchte ich nicht den ganzen Tag mit klicken beschäftigt sein. (actually habe ich das schonmal gemacht und bin irgendwann draufgekommen dass der konventionelle GoG.com Downloader zwar überall grüne Balken hatte, die Downloads aber alle irgendwann abgebrochen haben und die Dateien korrupt waren :bash:)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11516
Zitat von sk/\r
@mr. Zet: ich hab nur 2 mbit und finde das argument bei gog wegen erneutem runterladen komisch. Nichtmal ich hab ein problem damit.
Und mal ehrlich: wer hat schon 2 high end rechner um sich zB witcher 3 2x runterzuladen? Und bei alten games tuts nicht weh die paar 100 Mb nochmal zu laden.
Du teilst die Leitung mit wievielen anderen Leuten und unternehmen?
Ganz abgesehen davon, dass man mit 2mbit nicht mal ruckelfrei 720p YT videos schauen kann ohne immer wieder mal zu pausieren (seit es kein preload mehr gibt) selbst wenn nebenbei nichts anderes aktiv ist. Da schmerzen dann sehr wohl auch ein paar 100 MB!

Zitat von sk/\r
Für mich ist das eher schon wieder typisch österreichisch. Wenn ich auf den ersten blick nix zum sudern finde muss ich halt tiefer bohren und graben bis ich was zum sudern finde. So auch hier bei gog. :o
Ich selbst behaupte ja nicht, dass gog (galaxy) deswegen schlecht ist, aber ich verstehe halt durchaus wenn es leute gibt, die das stört. Nur weil man selbst etwas nicht braucht oder nicht nachvollziehen kann, ist ein "wenn X nicht geht, dann mach einfch Y"-Kommentar noch lange nicht hilfreich. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14979
http://www.gog.com/wishlist/galaxy/...s_for_later_use

weils mich jetzt interessiert hat, es gibt shcon eine option die die installer speichert, von dem her sollte das auch funtkionieren :D

edit:

bei nordic games konnte man nur die spiele nicht mehr kaufen, wenn man sie gekauft hatte waren sie auch nachdem sie aus dem store waren noch immer in der library ....

was wirklich passieren sollte falls mal projekt red, valve, ea oder ubisoft pleite gehen wäre echt interessant, da sind ja teilweise schon echt hohe werte in den librarys ....
Bearbeitet von XXL am 11.05.2015, 14:36

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8631
Zitat von Mr. Zet
Du teilst die Leitung mit wievielen anderen Leuten und unternehmen?
Ganz abgesehen davon, dass man mit 2mbit nicht mal ruckelfrei 720p YT videos schauen kann ohne immer wieder mal zu pausieren (seit es kein preload mehr gibt) selbst wenn nebenbei nichts anderes aktiv ist. Da schmerzen dann sehr wohl auch ein paar 100 MB!


Ich selbst behaupte ja nicht, dass gog (galaxy) deswegen schlecht ist, aber ich verstehe halt durchaus wenn es leute gibt, die das stört. Nur weil man selbst etwas nicht braucht oder nicht nachvollziehen kann, ist ein "wenn X nicht geht, dann mach einfch Y"-Kommentar noch lange nicht hilfreich. :)

@1) aktuell noch mit einer person. insgesamt 2 stand pcs, 2 tablets und 2 smartphones. ;)
das mit youtube brauchst mir wirklich nicht sagen. und preloaden geht btw: https://www.overclockers.at/off_top...864#post3644864

und trotzdem: overall kein problem solang ich kein aktuelles game über steam saugen muss. das letzte wolfenstein hat ehrlicherweise echt weh getan. aber bei den alten games reden wir wie gesagt von maximal einigen hundert mb.

@2) es wird ja gesudert, dass es nicht geht oder? und es geht ja doch. wenn auch etwas umständlich über die internetseite selbst. also von daher ebenfalls: kein problem.
für mich bleibt es typisch österreichisch. sry. :D

und als zusatz: es gibt natürlich wie bei fast jeder beta die möglichkeit verbesserungen an den hersteller direkt zu schreiben. anmerkungen in einem forum werden da denk ich eher garnichts bringen.

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4220
Ich hab einen gog code fuer "Neverwinter Nights: Diamond Edition". Da ich daran kein Interesse habe, freiwillige bitte per PM (zumindest glaub ich dass ich den weitergeben kann?).

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Ich habe das bisher nicht gemacht weil das Downloaden von der GoG.com Seite nervt und umständlich ist
Der manuelle Download nervt und ist umständlich, du willst es aber auf deiner Platte als Installer haben...

Soll GoG dir auf Anfrage einen 24/7 Boten mit einem USB3 Stick vorbeischicken oder was stellst dir ganz konkret vor?

Kauf mal ein Spiel im Geschäft, da musst sogar hinfahren, die Packung in die Hand nehmen, dich bei der Schlange anstellen... Noch dazu nur Mo-Sa, zu gewissen Uhrzeiten, nicht am Feiertag.. Kaufs bei Steam, da kannst dir den Installer auf die Wand malen.

Anders ausgedrückt: Käse dazu?
Bearbeitet von NeM am 13.05.2015, 22:13

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
btw: es geht eh den nur installer runterzuladen, warum also das gerede über das nicht existente problem?
es ist halt etwas versteckter

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4220
Zitat von Rektal
Ich hab einen gog code fuer "Neverwinter Nights: Diamond Edition". Da ich daran kein Interesse habe, freiwillige bitte per PM (zumindest glaub ich dass ich den weitergeben kann?).
Vergeben!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17724
Zitat von userohnenamen
btw: es geht eh den nur installer runterzuladen, warum also das gerede über das nicht existente problem?
es ist halt etwas versteckter
Bitte erleuchte mich ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
Wie im Link oben beschrieben auf Download Extras im jeweiligen Spiel gehen und dort auf die einzelnen Teile klicken, dann werden die Teile im !download Ordner abgelegt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz