"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Good Old Games

dethspank 12.07.2008 - 14:23 58911 400 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ich hatte schon eine (nicht Stalker, irgendeine andere) wo die DVD nimma ging :-(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich find GOG super, grad erst neulich The Dig gekauft obwohl ichs auf CD habe.

Runterladen, starten, funktioniert ! Und Bonusmaterial ist auch dabei.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Das Spiel kannst du auch von den DVDs immer installieren, der Key war ja eh nur für den Multiplayer gut - die Aktion wird wohl eh nur als "Wiedergutmachung" sein weil Multiplayer über GameSpy halt nicht mehr möglich ist.

Ich finde es super das ich jetzt eine GoG-Version gratis bekommen habe.

ich glaub da gehts eher um den kopierschutz, war glaub ich securom das online aktiviert ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hat der online aktiviert? Für sowas gibt es ja meist auch externe Lösungen mit abgeänderter EXE :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
anscheinend wirklich nicht online, trotzdem hat securom einen grauslichen beigeschmack :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Jop das Problem war der grausliche Securom, der auch in der originalen Version bei vielen das Spielen nicht ermöglicht hat. Ging mir auch so. Lag am DVD-Laufwerk...
Flying Spaghetti Monster sei Dank ist diese Ära des Kopierschutzes vorbei.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Jetzt viel besser gelöst mit Onlinezwang über Origin, Steam und uPlay :p

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab mir dort auch Oddworld: New n' Tasty gekauft. Ich hoffe weiterhin, dass gog wächst und Steam so richtig in den Hintern tritt :)

Einziger Nachteil: Die Patches brauchen länger, bis sie bei gog erscheinen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von NeM
Hab mir dort auch Oddworld: New n' Tasty gekauft. Ich hoffe weiterhin, dass gog wächst und Steam so richtig in den Hintern tritt :)

Einziger Nachteil: Die Patches brauchen länger, bis sie bei gog erscheinen.

das in den hintern treten wird erst mit galaxy funzen. aktuell ist es einfach mühsam eine große library zu verwalten imo.
da find ich steam von der usability her um welten angenehmer.
find konkurrenz immer gut. :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab heute in der früh einen alpha key für galaxy bekommen :D

Rennt soweit ich das beurteilen kann super und das Interface ist recht einfach, wie gut es funktionell ist muss ich noch testen, aber es macht den umgang mit gog auf jeden fall einfacher :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
kannst du mal ein paar screens posten? :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nachdem im mail nix von nda steht sollte das kein problem sein
click to enlarge

Rechts die Library links die installierten Spiele

click to enlarge

Hier der store, bin aber vorher draufgekommen dass kaufen nicht wirklich geht wenn man mit paypal zahlt (der redirect führt wieder zum store :D )

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
schaut schon nicht schlecht aus. ein bisschen spärlich noch, aber das wird noch werden. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Gerade noch Closed Alpha und schon Public Beta :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Finally. Der alte Download-Manager ist ja einfach nur crap und alle Titel in meiner Liste anklicken ... da werd ich zum Methusalem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz