"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HearthStone: Heroes of WarCraft

sp33d 22.03.2013 - 15:59 50896 434 Thread rating
Posts

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
die aktiven werden es schon bemerkt haben, für alle halbaktiven: the grand tournament ist seit heute 1900 heraußen.
ist eine goblins vs gnomes ähnliche expansion mit 132 neuen karten. wobei ich aber die kartenqualität als niedriger erachte als in gvg (ähnlich wie ich brm schwächer als naxx fand).

hab meine 5k gold, die ich wochenlang angespart habe, ausgegeben und hab es noch immer nicht geschafft alle packs zu öffnen, da der EU-server die ganze zeit down ist oder extrem lahm :bash:
also am besten noch warten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich hab mir alle card reviews von den profi spielern angesehen (trump, kolento, amaz, strifecro, monk, krip,...)
bin schon gespannt ob sich shaman wirklich besser durchsetzt. die chance dazu besteht mit den totem cards. hunter wurde auf control getrimmt und für priests besteht vielleicht die möglichkeit auf ein dragon control deck.

bin schon extrem gespannt wie die nächsten wochen und monate verlaufen. :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
zurzeit ist die ladder ganz lustig. man sieht viele neue decks und weniger aggro als zuvor, da viele leute neue sachen ausprobieren.
gelgentlich kommt ein tryhard facehunter oder eboladin, aber die sind ein guter test, ob das eigene deck schnell genug ist :)

totem midrange shaman gefällt mir atm recht gut und auch dude-generator midrange paladin ist ganz nett (beide teilweise von trump abgeschaut)
zum spaß hab ich auch einen pirate aggro rogue gemacht und damit sogar patron warrior und ramp druid geschlagen. ist aber fraglich, ob das deck besser ist, als oil rogue.

noxious hab ich gestern aggro priest spielen sehen und mit neuen karten, wie den spawn of shadows und flashheal (mit auchenai), scheint das deck sogar halbwegs gut zu funktionieren.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
ich komm hoffentlich noch heute dazu, ein paar packs zu kaufen und die neuen karten anzuspielen.
es war eh schon längst an der zeit für das addon; Patron Warrior ist mir schon zum hals rausgehängt.
letzte nacht hab ich noch kurz Trump zugesehen, wie er sein Shaman deck gespielt hat. hat ganz interessant ausgeschaut. auch Dragon Warrior soll sich nicht schlecht spielen, aber ich hab mir noch keine genaueren gedanken gemacht, welche karten da passen, außer den "offensichtlichen".

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
wow. also der pala der nur guys spamt ist aber aktuell ziemlich gut. :eek:

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
die secret version davon ist fast unschlagbar für normale decks, wenn die draws stimmen.
ich spiele atm ne version ohne secrets (mehr richtung midrange) und da kann man, auch wenn man 2 mal das ganze board verliert, ohne probleme durch heropower mit silverhand regend oder murloc knight das board wieder aufbauen.
am geilsten find ich ja justicar trueheart in pally. 2 dudes für 2 mana ist einfach so genial -> der tod aller crtl warriors und priests.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
jop. justicar trueheart und silverhand regend sind ziemlich imba. vor allem wenn man justicar schon gespielt hat und regend am board ist. :D

priests sind imo wieder die gearschten mit der expansion. :(

https://www.youtube.com/watch?v=fZ9Tz_TZpek

haha. und so geil wie trump im letzten game von einem demon fuse deck zerstört wird! :D
in allen reviews meinte er noch, dass das nie spielbar sein wird. :D :D :D
Bearbeitet von sk/\r am 30.08.2015, 14:52

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
grim patron nerf!!!1 :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=7vYgEu7KDHc

//ok. fertig angesehen. nicht nur nerf sondern tot! :eek: :eek:
Bearbeitet von sk/\r am 15.10.2015, 21:34

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
finde die änderung übertrieben, aber gut, ich kann verstehen, das warsong commander aus design gründen problematisch war, vorallem für zukünftige expansions.

ich selbst hab patron nie gespielt (warrior is nach rogue meine zweit unliebste klasse) und habe laut meinen stats auch ne positive statistik dagegen mit fast allen meinen decks.

aja, falls es jemand nicht kennt: hearthstone deck tracker ist genial, um die eigenen stats zu dokumentieren (nach decks und zeit aufgeschlüsselt usw.). wenn man will kann man sich auch ingame das deck dynamisch anzeigen lassen, z.b. um genau die wahrscheinlichkeiten für das richtige topdeck zu kennen usw.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich hab patron auch nicht gespielt weil ich schlicht zu dumm war dafür. man musste imo mehr als bei jedem anderen deck ein "gespür" dafür haben was man gerade spielt. :)

aber mir gehts genau wie dir. warrior und rogue mag ich garnicht. priest / warlock / druid sind meine favourites. :D

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Ich finds schad. Ich spiel selten und Patron weit weg von wirklich gut, aber ich fands einfach spassig zu spielen und ich hab den 75 Sekunden Timer oft verbraucht um den möglichen Damage zu berechnen :).
Der Nerf vom Warsong Commander ist halt, in der Art und Weise, komplett unverständlich - es gibt danach bessere neutrale Karten als den WC (DW Alpha oder Raid Leader) nach dem Nerf, also wozu gibts die Karte dann überhaupt noch? Wenn schon ändern, dann sollte Blizz wenigstens ein paar Gedanken machen, sonst kannst die Karte doch gleich einfach "löschen".

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
eine änderung zu 2 mana 2-3 mit der fähigkeit oder 3 mana mit 3-4 und der fähigkeit wäre viel sinnvoller gewesen. das wäre dann auch ein leichter buff für warrior in arena, was wirklich nötig wäre.

leider ist es scheinbar blizz methodik, statt leichte nerfs zu machen, ne karte/deck komplett zu killen. man erinnere sich nur an starving buzzard oder auctioneer. undertaker und leeroy sieht man auch fast nicht mehr. soulfire ist immerhin durch malygos und emperor noch brauchbar.
die nerfs die davor stattfanden waren glaub ich noch in der beta.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Die beste Lösung wäre meiner meinung nach gewesen, dass sie nur noch 2 leben hat, dadurch gibts max 2 ww effekte und OTKs sollte es nicht mehr geben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von MuP
Die beste Lösung wäre meiner meinung nach gewesen, dass sie nur noch 2 leben hat, dadurch gibts max 2 ww effekte und OTKs sollte es nicht mehr geben.

jup. das in verbindung das auch frothing berserker nur noch 2 leben hat. dann bekommst als kombo auch nicht immer 40+ schaden reingedrückt.
so ist das deck halt tot.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
das aktuelle kartenchaos ist ein wahnsinn. da muss man zu zweit den "mechazod" plätten. aber alla leute schaffen es ständig, dass sie kleine minions wasten, indem sie angreifen, anstatt dass sie sie behalten zum buffen oder dmg absaugen, wenn er mal wieder 3mal seinen attack dmg zufällig rumwirft. einfach nur zum speiben, da kann man so aggressiv werden. vor allem weil man nicht chatten kann...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz