"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Counter-Strike 2

blood 22.03.2023 - 17:55 21628 208 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3638
Zitat aus einem Post von JDK
Hm? Da hat sich zu CSGO ja quasi nichts geändert. O.o

CS:GO hat deutlich mehr Casual Spielmodi, die sind in CS2 eher bescheiden ausgebaut. Zumindest bisher. Weil halt ein purer Competitive Launch eh reicht und dort der Fokus ist.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5124
Zitat aus einem Post von nexus_VI
CS:GO hat deutlich mehr Casual Spielmodi, die sind in CS2 eher bescheiden ausgebaut. Zumindest bisher. Weil halt ein purer Competitive Launch eh reicht und dort der Fokus ist.
Wenn ich direkt post-launch mein Hauptprodukt erst einmal gut aufstellen will, sind mir halt irgendwelche Promille Anteile an Mac Usern oder „Custom Maps“ herzlich wurscht. Das wird mit der Zeit schon noch kommen - grad die aim trainer maps.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3638
Müsste man jetzt beweisen, dass z.B. "Wargames" so wenige Spieler hatte. Ich kann es nicht konkret einschätzen. Das ist defacto auch kein Customizing oder Workshop Content.

Scheint jedenfalls hier auf viel Verständnis zu stoßen, so ist das halt, ich akzeptiere es eh.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1552
habe just-for-fun Bard gefragt, hier der output:

Zitat
There is no official data on the number of active players in CS:GO by game type, but based on various estimates, War Games is one of the less popular game modes in the game.

For example, a recent survey of over 10,000 CS:GO players by the website HLTV.org found that only 15% of players said that they played War Games on a regular basis. This is compared to 70% of players who said they played Competitive mode and 40% of players who said they played Casual mode.

Another estimate comes from the website SteamDB, which tracks Steam player statistics. According to SteamDB, War Games typically has around 10,000-20,000 active players at any given time. This is compared to over 500,000 active players in Competitive mode and over 200,000 active players in Casual mode.

Overall, it is clear that War Games is a less popular game mode than Competitive and Casual mode. However, it is still a popular choice for many players, who enjoy the more tactical and slower-paced gameplay that War Games offers.

Here is a table comparing the estimated number of active players in CS:GO by game type:

| Game type | Estimated number of active players |
|---|---|---|
| Competitive | 500,000+ |
| Casual | 200,000+ |
| Deathmatch | 100,000+ |
| Arms Race | 50,000+ |
| Demolition | 50,000+ |
| Guardian | 25,000+ |
| Flying Scoutsman | 25,000+ |
| Danger Zone | 25,000+ |
| War Games | 10,000-20,000 |

It is important to note that these are just estimates, and the actual number of active players in CS:GO by game type may vary.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3274
Bearbeitet von tialk am 13.10.2023, 23:39

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5700
Habe es probiert, voll abgekackt :-)

Im Alter zu langsam

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13775
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Habe es probiert, voll abgekackt :-)

Im Alter zu langsam

Spiel was gscheids , scnr :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5124
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Habe es probiert, voll abgekackt :-)

Im Alter zu langsam
Mir kommt vor cs2 ist eine Spur langsamer als GO.

Jedenfalls fühlen sich die Waffen „satter“ an.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ich hab am Wochenende mit ein paar ehemaligen Clan Kollegen ein paar Runden gezockt
Keine Ahnung was sie mit der AK gemacht haben aber das Ding ist jetzt vor allem auf Distanz komplett unspielbar
Da geht einfach gar nichts rein
und es sind so arg viel Cheater unterwegs dagegen ist ja CS Go quasi Cheaterfrei gewesen

Wenn du ein Matchmaking spielst und bei den Gegnern sind ein zwei dabei mit UA RU ähnlichen Schriftzeichen ist es besser man hört gleich auf ist nur Zeitverschwendung
von 5 Maps mit verschiedenen Gegnern hatten wir zwei Gegner die definitiv in Ordnung waren
bei einem war eventuell einer dabei und die restlichen zwei hatten mehrere an
und man kann reporten was man will
es passiert einfach nichts. zumindest laut aussage meiner Kollegen

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1469
ja der anticheat ist defintiv noch eine baustelle, besonders weil ja auch unschuldige leute zum vac ban handkuss kommen, einfach nur weil sie amd low latency einstellungen haben.

ich hatte bis jetzt glück, bin noch auf keine offensichtliche cheater gestoßen.
die sprays sind schwieriger worden, die singleshots fühlen sich da für sehr crisp an muss ich sagen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1458
ich hab am samstag auch eine erste längere session eingelegt. wingman mit meinem lowskill RL freund - haben 7 oder 8 games gebraucht, bis wir mal gewonnen haben, und uns somit ein rang zugewiesen wurde. er silber 1, ich silber 2 :D da frag ich mich schon, wie ich jemals mit einem team #1 in .eu in einem cs titel sein konnte :fresserettich:

offensichtliche cheater sind mir nicht aufgefallen, aber ich war da nie wirklich empfindlich - glaub immer gern, dass jemand einfach besser ist, oder gerade das spiel seines lebens hat. teilweise hab ich selbst phasen, wo ich mir denk, das muss reported werden ^^

vom waffenverhalten wär mir nix aufgefallen (hab dem nie viel aufmerksamkeit geschenkt), nur der sound ist arg anders. das buymenü kotzt mich noch an, aber das war nach jeder umstellung so. die server waren alle problemlos, da gabs nix zu meckern.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7626
Zitat aus einem Post von noir
Keine Ahnung was sie mit der AK gemacht haben aber das Ding ist jetzt vor allem auf Distanz komplett unspielbar
Da geht einfach gar nichts rein
und es sind so arg viel Cheater unterwegs dagegen ist ja CS Go quasi Cheaterfrei gewesen
[quote=dope:4322763]ja der anticheat ist defintiv noch eine baustelle, besonders weil ja auch unschuldige leute zum vac ban handkuss kommen, einfach nur weil sie amd low latency einstellungen haben.

ich hatte bis jetzt glück, bin noch auf keine offensichtliche cheater gestoßen.
die sprays sind schwieriger worden, die singleshots fühlen sich da für sehr crisp an muss ich sagen.

Find eure Beobachtungen interessant.
Finde gerade die AK ist atm aber _sowas_ von OP. Egal ob man beim sprayen drauf ist oder nicht, meistens kommt ein HS dabei raus, selbst wenn die Tracer iwo sind. Auf Distanz beim Tappen sowieso mächtig wie eh und je.
Die M4A4 und M4A1-S aber sind so ziemlich das Gegenteil der AK, find ich zmd. Die waren in GO schon unterlegen, aber ich krieg mit denen keinen geraden Spray mehr hin.... Das seh imho nicht nur ich so, in DM ist die T-Seite meistens doppelt so schnell voll wie in GO. :D

Und das mit den Cheatern, boah, das ist für mich ein richtiges Problem. Ich habs in GO gehasst wie die Pest, aber wenn sie das noch immer nicht in den Griff bekommen, dann werd ich bei CS2 auch nur ab und an spielen. Gibts ja nicht :rolleyes:
Bearbeitet von nfin1te am 16.10.2023, 15:39

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1458
Zitat aus einem Post von nfin1te
Und das mit den Cheatern, boah, das ist für mich ein richtiges Problem. Ich habs in GO gehasst wie die Pest, aber wenn sie das noch immer nicht in den Griff bekommen, dann werd ich bei CS2 auch nur ab und an spielen. Gibts ja nicht

faceit kein thema? zumindest in csgo war das AC halbwegs brauchbar, und die server sowieso besser.
kA wie sich das AC in cs2 verhält, weiß da jemand was?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4811
also ich hab jetzt auf Wettkampf um die 20 Games gehabt.
Ca die Hälfte haben wir gewonnen. Die Spiele waren alles andere als lustig.
Entweder haben wir fast zu 0 gewonnen oder eben zu 0 verloren.
Die Teams waren sehr unausgeglichen.
CHeater hätte ich aber jetzt auch keine wahrgenommen.
Find die AK nicht mal so schlecht, und man muss jetzt echt genau treffen. Bei CS:Go war die Hitbox ja meines Erachtens größer als dass Modell.
aber das Beste, hab seit über 4 Jahren mal wieder ne Kiste aufgemacht, und gleich direkt ein Messer bekommen . Wert laut Marktplatz 500 euro ^^

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7626
Zitat aus einem Post von Daeda
faceit kein thema? zumindest in csgo war das AC halbwegs brauchbar, und die server sowieso besser.
kA wie sich das AC in cs2 verhält, weiß da jemand was?

Klar könnt ich, aber ich hätte gerne ein von Grund auf halbwegs sicheres/nicht hackbares Spiel ohne auf Drittanbieter zurück greifen zu müssen. Kriegen andere ja auch hin... sonst bleibt immer ein Resterl Zweifel. Dass jetzt schon, so kurz nach Launch, soviele Cheater unterwegs sind ist imho ein Armutszeugnis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz