"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 76594 905 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44026
Habt ihr schon mal probiert HT abzusehen?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4369
Hat jemand die addons "LOWW" und "Vienna Landmarks", lohnen sich die?

Sind ja vom Preis schon heftig (25 EUR und 14 EUR).

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
https://flightsim.to/file/592/vienna-landmark-pack .. kostet nix und funkt ganz gut*. Ist aber eh bald obsolet.

HT/SMT off bringt angeblich nichts. Habs aber nicht ausprobiert.


*vor dem Upgrade aus dem Community Ordner entfernen und dann wieder zurück kopieren erspart Probleme
Bearbeitet von Bender am 31.07.2021, 23:01

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Gerade drüber gestolpert.
LOD wieder höher stellen falls gewünscht und eine gut bestückte und schnelle Karte verbaut ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18668
Gerade wieder reingeschaut, wtf - manual cache anlegen ist broken. Die Map ist jetzt isometrisch (aber eigentlich nicht?) dargestellt und beim Scrollen verschieben sich die selektierten Kacheln plötzlich (nehme an dass der "Grid" hier 3-dimensional darüber liegt wie eine Wolke :o).

Leute posten auch davon dass photometrische Daten ev. nicht mehr heruntergeladen werden wie früher!?
/Edit: Ack, Download vom z.B. Schwechat geht ziemlich schnell jetzt was nicht danach "riecht" dass es besonders hochauflösend ist.

Abgesehen davon dass es immer noch ultra-zäh ist irgendwas in High Quality zu preloaden weil man extrem weit rein zoomen muss damit man es auswählen kann.
Bearbeitet von daisho am 04.08.2021, 14:35

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Ich wollt schon meine SU4 vs SU5 Benchmarks posten, aber das Ergebnis ist optisch so dermaßen für die Fisch dass ich jeden direkten Vergleich sinnlos finde.

Offensichtlich arbeiten sie doch daran und dumpen die PC Version nicht völlig, was viele befürchtet haben:
https://forums.flightsimulator.com/...g-hotfix/436063

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Wenigstens reagieren sie, im Gegensatz zu "hust" Capcom, relativ zeitnah.
5 ist teilweise fürchterlich anzuschauen (London mit grauslichen pop-ins) und dann wiederum gar nicht soo schlecht und auch recht flott (Paris, Rom und NY mit LOD auf 8+).

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1555
So, nach dem Hotfix 1.18.15.0 habe ich nur noch Crashes to Desktop.
Ich komme nicht einmal mehr bis zum Menü...
Hat noch wer ähnliche Probleme?

Wie kann man ein halbwegs gutes Produkt, welches bei mir seit Release keinen einzigen AppCrash verursacht hat, innerhalb von nur einem Monat so verpfuschen :bash:
Und das Dank der beschi*** Konsolenumsetzung :mad:

Ich bin jetzt mal eine Zeit lang fertig mit dem Flusi :(

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Bei mir ist *.15.0 ein Schritt vorwärts bezüglich Qualität und Performance. CPU und GPU des alten Laptops laufen jetzt meist auf Vollast. Die Pop-Ups sind aber immer noch da.
Auch funktioniert mittlerweile kein einziger meiner BT Kopfhörer mehr ?!
Crashes habe ich gsd. keine.

PR1

RIP SLI/NVlink
Registered: Jun 2000
Location: OÖ
Posts: 2257
ja, hab auch viele Crashes to Desktop
gerade eben wieder

und zwar wenn ich kurz ins Menü gehe und Settings umstelle

nervt mittlerweile
hatte das davor kaum

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
muss sagen, bei mir scheints wieder gut zu rennen, bin grad innsbruck - salzburg geflogen, mehrmals ins menü rein raus, zurück ins hauptmenü keine probleme

LOD schaut auch gut aus, bin extra mal auf FL200 mit dem A321gestiegen, schaut gut aus

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2663
Was der FS2020 momentan so gar nicht mag ist der MSI Nachbrenner..
Hatte gerade 3 Crashes in Folge, nachdem ich das Ding wieder mal gestartet hatte.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18668
Mit dem OSD/Overlay hatte ich schon vor langer Zeit viele Probleme in einigen Spielen, seitdem lasse ich das meist komplett weg.
Wenn du es ohne OSD benutzt kann ich mir nur vorstellen dass deine GPU ev. mehr übertaktet ist als gut ist. Was ich in 3DMark gerade so "stabil" schaffe für irgendwelche Highscores ist in manchen Games alles andere als stabil ... eher ein zusammenfallendes Kartenhaus.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
https://forums.flightsimulator.com/...t-update/443745

Da bin ich schon ziemlich enttäuscht wie man LOD für die XBO Portierung verschlimmschlechtert hat. Das klingt so als ob mit den nächsten Update was das LOD betrifft nur Ultra mit vor SU5 vergleichbar wäre.

Bei allen Settings unter Ultra hat man dann die leidigen Pop-ups, also Autogen die im Blickwinkel plötzlich generiert wird um Frames zu sparen. Das war in FSX/P3D auch immer Thema und hat viele Simulaten genervt.

Bei FS2020 hat man das Problem künstlich mit SU5, erschaffen, wegen XBO. Da kann man als PC User echt nur thx sagen.

Ich verstehs nicht was es für Probleme verursacht die XBO Version einfach mit ner anderen .cfg auszustatten. Da könnten PC User fröhlich weiter schaffen in gewohnter Qualität und bei Not trotzdem auf XBO umschalten, alle Addons wären Kompatibel.

Was übersehe ich?
.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1555
Zitat aus einem Post von Dune
Was übersehe ich?
XBO > PC

Da geht es einfach um $$$ ;)
Wie überall auf der Welt :rolleyes:
Bearbeitet von ENIAC am 21.08.2021, 01:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz