"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System Shock 2

TyPhOOn_2k 07.07.2004 - 07:10 19896 213
Posts

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Respekt für Psi-only! Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst?

Ich bin grad am Freizeitdeck und hab endlich standard 6 (assault rifle FTW :) )
Schwere Rüstung hätte ich zwar, aber strength nur 4 (6 needed)... Ich glaub da verzicht ich drauf, lieber ein paar Psi Sachen (selber heilen z.b.). Oder welche Psi Fähigkeiten würdet ihr einem Rambo empfehlen?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
im 1ten tier wäre "Psychogenic Agility" interessant, das gibt dir mehr movementspeed. sehr praktisch beim jagen von flinken gegnern. und "Cerebro-Stimulated Regeneration" in tier2 heilt dich für 2hp pro psi-point, genau das richtige für dich.


ich selber spiele auf hard.
die ersten paar stunden waren ziemlich hart, da man nur die wrench und ein ziemlich nutzloses psi-projektil, das keinen damage macht, hat. vor security-bots hab ich davonlaufen müssen :D die cargobays, wo teilweise sogar 2 bots auf einmal rumstehen, waren dementsprechend eine ziemliche herausforderung.
mittlerweile (habe gerade das freizeitdeck hinter mir gelassen) bin ich allerdings ziemlich stark geworden. "Adrenaline Overproduction" erhöht extrem den melee-damage als psi-charakter, und "Cerebro-Energetic Extension" verwandelt den psi-amp in eine psi-meleewaffe. wenn ich beides zusammen aktiviere, kill ich jeden gegner in 1-2 meleehits :D
Bearbeitet von blood am 20.05.2013, 20:55

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Haben es kürzlich auf einer LAN zu dritt gespielt, Vorteil ist das man sich die Skills stark aufteilen kann - Research sowie Repair (falls man es überhaupt nimmt), Maintenance braucht nur einer zu nehmen.

Wir hatten 1 OSA der sich voll auf Psi spezialisiert hat, und zwei Navy (1x Hacker + Melee und 1x Research/Maintenance + Ranged Weapons) :)

Nachteil ist halt das wir dauernd das Spiel neu starten mussten und oft speichern, da bei Level-Transitions das Spiel für den einen oder anderen oft gecrashed ist oder die Buttons fürs Level-Wechseln nicht mehr aktiviertbar waren :(

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
gekauft hab ichs schon vorige woche. natürlich noch keine zeit gehabt es zu installieren. aber ich freu mich schon, wenn ich die posts hier so les :)

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
hab jetzt einen hacker/rambo auf hard durch. immer wieder genial das spiel.
jetzt fang ich gleich nochmal von vorne an und mach einen reinen psi typen auf hard. mal sehen wie weit ich komme. derweil finde ich dieses psi projektil dingsbums gar nicht soooo schlecht. macht die affen mit 2 treffern hin. die shotgun zombies sind ein bisschen mühsam.
und bin ich blind oder gibt es tatsächlich keinen shortcut für psi fähigkeit wechseln? muss ich das immer per hand machen? das ist ja ultra umsäntlich....

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja man muss immer durch die einzelnen skills durchswitchen :( ich habe mir allerdings die psi-tiers von den F-tasten auf die zahlentasten gebindet, da man sowieso keine waffen verwendet (1 und 2 waren wrench und psi amp, 3-7 die psi tiers, sofern man überhaupt alle verwendet.) das ist dann doch deutlich praktischer als umständlich über F1 bis F5 :D und nach einer kurzen eingewöhnungszeit findet man sich sehr schnell zurecht.

das umbinden dieser tasten geht allerdings nur über die user.bnd-datei.
Bearbeitet von blood am 03.06.2013, 22:08

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Ok danke!

Was mir beim letzten Durchspielen aufgefallen ist: ganz am Schluß gibts ja die Szene wo
Spoiler Alert:
Tommy und Rebecca in der Rettungskapsel Richtung Erde (?? macht ja eigentlich keinen Sinn weil die Rettungskapsel ja ewig brauchen würde weil kein Über-Licht-Antrieb?) fliegen und er, Tommy, erzählt, dass sie von der von Braun ein Signal bekommen haben, dass dort wieder alles in Ordnung ist. Er dreht also um um zur von Braun zurückzukehren. Aber was ist das dann mit der Rebecca die man ja ganz am Ende sieht? Mit Ihrem neuen "Aussehen", das hab ich nicht ganz verstanden. Ist sie ein Teil der Masse? Oder hat sich Shodan in die Rettungskapsel gerettet und Rebecca irgendwie übernommen?

Ich find die Namen "von Braun" und "Rickenbacker" ja eigentlich unglaublich gelungen... Gibts da einen Hintergrund?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Vermutlich sollte es irgendwie "Deutsch" klingen :p

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Ja aber warum? Weder sind die Deutschen besonders berühmt für ihr Weltraumprogramm, noch hat Irrational Games, Looking Glass oder EA was mit Deutschland zu tun... (oder? :) )

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
weil deutsch was "mystisches" hat für die amis nehm ich mal an ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von djmchendl
Ich find die Namen "von Braun" und "Rickenbacker" ja eigentlich unglaublich gelungen... Gibts da einen Hintergrund?
Rickenbacker ist eine Bass-Gitarre. (ne, wird nichts damit zu tun haben :D)
Und es gab beim Manhattan-Projekt einen von Braun, der iirc auch für die deutschen die V1 und V2 gebaut hat (und damit einer der ersten Raketenbauer war)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von djmchendl
Ja aber warum? Weder sind die Deutschen besonders berühmt für ihr Weltraumprogramm, noch hat Irrational Games, Looking Glass oder EA was mit Deutschland zu tun... (oder? :) )


Setzen, 5 ;)

Die Deutschen hab massivst Pionierarbeit im Raketenbau getätigt.
Wernher von Braun @ Wiki

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Wernher von Braun war deutscher Raumfahrt/Raketenpionier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

edit: rickenbacker: http://en.wikipedia.org/wiki/Eddie_...ural_references

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von userohnenamen
weil deutsch was "mystisches" hat für die amis nehm ich mal an ;)
Ich denk auch dass das viel damit zu tun hat. Ist wohl auch der Einfluss von Filmen wie Indiana Jones etc :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von djmchendl
Ok danke!

Was mir beim letzten Durchspielen aufgefallen ist: ganz am Schluß gibts ja die Szene wo
Spoiler Alert:
Tommy und Rebecca in der Rettungskapsel Richtung Erde (?? macht ja eigentlich keinen Sinn weil die Rettungskapsel ja ewig brauchen würde weil kein Über-Licht-Antrieb?) fliegen und er, Tommy, erzählt, dass sie von der von Braun ein Signal bekommen haben, dass dort wieder alles in Ordnung ist. Er dreht also um um zur von Braun zurückzukehren. Aber was ist das dann mit der Rebecca die man ja ganz am Ende sieht? Mit Ihrem neuen "Aussehen", das hab ich nicht ganz verstanden. Ist sie ein Teil der Masse? Oder hat sich Shodan in die Rettungskapsel gerettet und Rebecca irgendwie übernommen?

ja da hat es shodan irgendwie auf die rettungskapsel geschafft, die nun wahrscheinlich nicht zur von braun zurückfliegen wird ^^
leider werden wir nie erfahren wie die story weitergehen wird :(
Bearbeitet von blood am 04.06.2013, 17:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz