"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152574 2299 Thread rating
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ja schon klar wie das funktioniert:

Die Kurbel braucht ein BSA Lager, dein Rahmen hat ein BSA Gewinde: wo ist da die Frage was man von der BSA Montage halten soll? :)

vielleicht fehlt auch was in deiner ursprünglichen Nachricht/Frage und du meinst was wir von der Kurbel ansich halten ;)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Denk es geht darum, was wir davon halten, dass es die bsa-montage version ist und nicht iscg. Die Kurbel muss sich ja irgendwo abstützen, entweder geklemmt am Tretlager oder eben ISCG..

eh okay, würd ich mal sagen.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
AHHA! i c, da habe ich was überlesen. Dachte es steht dort BSA and ISCG required

kann ich nicht beurteilen

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von der~erl
Denk es geht darum, was wir davon halten, dass es die bsa-montage version ist und nicht iscg. Die Kurbel muss sich ja irgendwo abstützen, entweder geklemmt am Tretlager oder eben ISCG..

eh okay, würd ich mal sagen.

ja genau das hab ich gemeint

Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mir einen Bash,Kefü,Vyro oder what ever via BSA Klemmung ans Bike zu schrauben.
Für mich ist das ziemlich strange. Wenn ich bedenke was da für Kräfte zusammen kommen können. Da denke ich halt, dass eine ISCG Aufnahme diese Kräfte schon besser wegstecken kann als ein BSA Lager
Oder ist meine Furcht unbegründet?

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
ich glaube deine furcht ist da unbegründet ...ich denke sogar das tretlagergehäuse steckt dort mehr weg, als die 3 schrauben runderherum.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von noir
Würde gerade günstig an eine neue vyro Kurbel kommen
Leider nur für BSA. Ich wäre mir lieber
Was haltet ihr von BSA Montage?

ich glaube die Verwirrung von FG kam daher, dass (vermutlich) deine Auto-Korrektur "ISCG" durch "Ich" ersetzt hat. ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 10.05.2016, 11:00

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
oh ja das Auto-Correct am Mac ist teilweise sehr mühsam

Ist aber jetzt eh nicht mehr so tragisch
kein Kumpel hat sich die Kurbel genommen und dort kann ich sie eh testen
bin schon gespannt die das funktioniert

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Also ich würde die Auto-Korrektur an deiner Stelle abschalten :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Weniger quatschen, mehr biken!!!!
click to enlarge

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Ich bin eh brav, seitdem der gips weg is, also Montag. :D
donnerstag semmering.
samstag neuen trailanfang einfahren, waren zwar nur 500hm davon aber recht viel mühsames bärlauchpflügen.
sonntag 600hm hin, 4-5h trail schaufeln und einfahren, 180 hm retour. Das spür ich jetzt noch ordentlich. :)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Sehr brav - bei höhenmeterangaben im 10er Bereich muss ich immer lachen - des flachlandler :D

Hand hält also wieder :)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von Sagatasan
Sehr brav - bei höhenmeterangaben im 10er Bereich muss ich immer lachen - des flachlandler :D

Hand hält also wieder :)

wieso ist das zum lachen?
wenn man 1xx oder 8xx oder 11xx HM fährt macht es schon einen unterschied ob es 180 oder 200 waren genauso 860 oder 800 oder 900
also 10er Schritte sind hier schon legitim mMn

BTW. wäre ich manchmal froh wenn ich ein paar gemütlichere Runden mit weniger HM vor der Haustür hätte

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
boahhhh ist das jahr jetzt schon verschissen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
oh noes :( so ein sympathischer kerl imho

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
so ein dreck :(

rip.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz