"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bike Café - talk like a pro, ride like a noob!

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:50 152526 2299 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Verwends nicht selber als App, aber ich glaube Strava kann das recht gut, ich lad dort alle meine Aktivitäten vom Fahrradcomputer rauf :D Halterung (auch nur von anderen) gibts viele die Quad Lock verwenden, schaut mir auch recht robust aus :D

Ich hab immer mindestens 2 Schläuche, Pumpe, Minitool und 2 Energy Bars mit, aber bei meistens 60km+ ist das doch was anderes :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Meine Freundin und ich suchen für den kommenden Urlaub irgendwas Hardtail/City/kannst-gach-wo-anhängen taugliches für jeweils 300-400€. Anwendung wär alles zwischen "ein paar Km vom Campingplatz zum Kletterpark radeln" bis "auft Nacht in der Altstadt anhängen um was Essen zu gehen". Jeweils 2 Räder mitnehmen ist leider einfach keine Option.

Hab grad ein wenig in Willhaben gestöbert, aber die Leut san einfach vollkommen behindert kommt ma vor.
5 Jahre alte Radeln mit da selben Ausstattung wo I im bikestore irgenda Trek oder so von da Billigschiene schießen könnt... :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von Vinci
"wo I im bikestore irgenda Trek oder so von da Billigschiene schieß"

Würd genau das machen. Einfach diverse größere Bikestores abklappern und mal nach Retouren/Aussteller fragen.
Ich persönlich verzichte lieber auf die billigen Federgabeln, aber wenn man sich umschaut was am Markt ist fährst mit einer Federgabel oft günstiger.

Sowas wie ein Cube Touring oder Cube SL bzw Scott Sub Cross 50 würd ich mir da mal anschauen
Aber evtl findet man bei den Eigenmarken was passenderes/günstigeres

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Vinci
Meine Freundin und ich suchen für den kommenden Urlaub irgendwas Hardtail/City/kannst-gach-wo-anhängen taugliches für jeweils 300-400€. Anwendung wär alles zwischen "ein paar Km vom Campingplatz zum Kletterpark radeln" bis "auft Nacht in der Altstadt anhängen um was Essen zu gehen". Jeweils 2 Räder mitnehmen ist leider einfach keine Option.

Hab grad ein wenig in Willhaben gestöbert, aber die Leut san einfach vollkommen behindert kommt ma vor.
5 Jahre alte Radeln mit da selben Ausstattung wo I im bikestore irgenda Trek oder so von da Billigschiene schießen könnt... :rolleyes:

Schau dich mal beim xxlsports um
Die eigenmarke white könnte da für euch passen.
Ich hab mir vor einiger Zeit ein brutal günstiges Gravelbike dort geschossen, dass mittlerweile eigentlich mein 0815 stadtrad geworden ist.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat aus einem Post von Vinci
Meine Freundin und ich suchen für den kommenden Urlaub irgendwas Hardtail/City/kannst-gach-wo-anhängen taugliches für jeweils 300-400€. Anwendung wär alles zwischen "ein paar Km vom Campingplatz zum Kletterpark radeln" bis "auft Nacht in der Altstadt anhängen um was Essen zu gehen". Jeweils 2 Räder mitnehmen ist leider einfach keine Option.

Hab grad ein wenig in Willhaben gestöbert, aber die Leut san einfach vollkommen behindert kommt ma vor.
5 Jahre alte Radeln mit da selben Ausstattung wo I im bikestore irgenda Trek oder so von da Billigschiene schießen könnt... :rolleyes:

Vielleicht kriegst du die günstigen Hofer Klappräder? Sollten Licht usw. dabei haben und kann man gut mitnehmen.

Ansonsten ist leider das falsche Jahr als Käufer - egal ob gebraucht oder neu.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Vielleicht kriegst du die günstigen Hofer Klappräder?

Ein bisserl sportlicher muss es schon sein. Das Klapprad über Wurzeln zu bewegen klingt nicht so lustig. :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Am Sonntag wäre Fahrradflohmarkt am Rathausplatz, vielleicht ist dort das Angebot besser :D

Sonst würde ich mal zum 2rad Stadler schauen, zumindest das letzte Mal wie wir dort waren hättest du in dem Preisrahmen genug Räder lagernd gehabt ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
decathlon hat auch günstige eigenmarke räder. kA was die taugen aber decathlon ist vom preis leistungsverhältnis normalerweise gut.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
https://www.decathlon.at/cross-bike...id_8405298.html

Das und dazu ordentliche Reifen und ev. Bremsen?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hmm ja warum eigentlich nicht. Leider grad nirgends in 'M' lagernd bzw. lieferbar.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Schaut es euch mal vor Ort an; vielleicht ist L eh gar nicht so groß. Notfalls einfach einen kürzeren Vorbau nehmen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Auch L nirgends lagernd. :p

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
https://www.decathlon.at/triban-rc5...id_8548314.html

Gefällt mir grad ganz gut, leider nur XL.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hab glücklicherweise Vitamin B zu Decathlon, hab mal gefragt ob da was nachkommt...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
https://www.decathlon.at/mtb-st-100...id_8400336.html

aber die 80mm gabel ... :p
das um 459€ schaut ned so schlecht aus, gibt aber fast keine größen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz