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Chrysler kurz vor der Pleite?

weasel6667 26.06.2008 - 19:20 17341 230 Thread rating
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weasel6667

Big d00d
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Treasury ready to prevent collapse of automakers
WASHINGTON (AP) -- The Treasury Department said Friday it's prepared to act to avoid any possible collapse of nation's three largest auto companies given that rescue efforts in Congress have failed.

The White House on Friday said it considering new ways to help Detroit. The companies have prodded the Bush administration to tap into a $700 billion financial bailout fund for emergency aid.
yahoo
Jede Verlängerung dieses Trauerspiels kostet dem Steuerzahler Unsummen.

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von weasel6667
Jede Verlängerung dieses Trauerspiels kostet dem Steuerzahler Unsummen.

ebenso die sofortige Beendigung, imo ists ziemlich egal ob man jetzt Steuergelder hineinpumpt oder die großen 3 elendig untergehen lässt, in jedem Fall sind die Nachwirkungen schwerwiegend

weasel6667

Big d00d
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Zitat von WONDERMIKE
ebenso die sofortige Beendigung, imo ists ziemlich egal ob man jetzt Steuergelder hineinpumpt oder die großen 3 elendig untergehen lässt, in jedem Fall sind die Nachwirkungen schwerwiegend
So oder so, es läuft aufs gleiche hinaus. => Pleite der ehemaligen Giganten und damit Mio neue Arbeitslose, ehem. Angestellte verlieren Pensionen, etc.
Nur wenn man jetzt alle 3 Monate 20Mrd. $ reinpumpt, kostet das dem Steuerzahler zusätzlich Unsummen, die Folgekosten der Pleiten sind in beiden Fällen imho etwa gleich hoch.
Freie Marktwirtschaft, das war einmal in den USA.

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von weasel6667
So oder so, es läuft aufs gleiche hinaus. => Pleite der ehemaligen Giganten und damit Mio neue Arbeitslose, ehem. Angestellte verlieren Pensionen, etc.
Nur wenn man jetzt alle 3 Monate 20Mrd. $ reinpumpt, kostet das dem Steuerzahler zusätzlich Unsummen, die Folgekosten der Pleiten sind in beiden Fällen imho etwa gleich hoch.
Freie Marktwirtschaft, das war einmal in den USA.

und die pleite ist auch nur hinausgezögert ... in wirklichkeit ist das eine ganz große mutprobe und der gesunde menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass man in die zukunft investieren sollte und für ein lahmes pferd kann der todesschuss auch eine erlösung sein

lieber das geld in ein soziales auffangnetz stecken ... bis das geld ausgegeben ist kann man aus den prozenten auf der bank schon neue firmen gründen

WONDERMIKE

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kenough
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man könnte auch aus drei Schlachtfahrzeugen ein Funktionierendes basteln.. nur wer tut sich das an und verdammt die anderen beiden?

böhmi

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Spießer
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einfach eine neue marke gründen mit den fertigungsanlagen der alten 3 :D

die kriegt dann irgendeinen bezeichnenden namen wie "AH - American Hero" oder "POTU - Preserver Of The Universe"

flying_teapot

Undiskutant
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HCA - Heroic Cars of America

ftp.

weasel6667

Big d00d
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Dec. 18 (Bloomberg) -- Treasury Secretary Henry Paulson may ask Congress for the second half of the $700 billion bank rescue program, concerned that the deepening recession may spark further financial turmoil. Paulson could soon exhaust the first $350 billion with the bailout that President George W. Bush’s administration has pledged for General Motors Corp. and Chrysler LLC. The Treasury chief is discussing with aides strategies to seek congressional approval for the rest of the Troubled Asset Relief Program, people familiar with the deliberations said.
...
Paulson hasn’t made a final decision. He continues to look at ways to use the money as well as when to move ahead, the people familiar with his plans said.

In a meeting with Bush last week, Paulson asked the president to publicly support a request for the $350 billion, a person familiar with the meeting said.
bloomberg

Ich traue es ihnen zu. Der absolute Wahnsinn!

fogerl

Little Overclocker
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Ich hoffe sie retten die drei großen Firmen.

Nicht dass sie den Konkurs nicht verdient hätten, jedoch arbeite ich in einem Autozulieferbetrieb.

weasel6667

Big d00d
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Dec. 19 (Bloomberg) -- General Motors Corp. and Chrysler LLC will get $13.4 billion in initial government loans to keep operating in exchange for a restructuring under a rescue plan that President George W. Bush will announce this morning. The money will be drawn from the Troubled Asset Relief Program and the automakers will get an additional $4 billion from the fund in February for a total of $17.4 billion in assistance, according to a statement from the Bush administration. The money would allow GM and Chrysler to keep operating until March.
...
The package is intended for GM and Chrysler initially; Ford Motor Co. has said it can continue operations under current circumstances.
...
bloomberg
Gnadenfrist für GM und Chrysler bis März.
Bush ist das Problem also los, Glückwunsch Herr Obama.

Hubman

Seine Dudeheit
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Zitat von xtrm`-
...und woher hast das mit ford bitte? :D
weil es so ist

xtrm

social assassin
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achso...ja...aeh, NEIN! lol

Ford hat genau einen vorteil, und das ist die EU präsenz mit den hiesigen produkten. Dazu bräuchten sie auch volvo nicht, obwohl volvo hier auch keine schlechten mobile macht. Dafür stinkt saab bei GM übelst ab und opel gehts zwar mittlerweile wieder gut, den status den ford hat (oder einen besseren), hat opel aber maximal in deutschland selbst (und vllt england wegen vauxhall).

Hubman

Seine Dudeheit
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Zitat von xtrm`-
achso...ja...aeh, NEIN! lol
:D

btw. darum will man ja die chance nützen, die adam opel ag zurück ins reich zu holen (was aber ned so leicht wird)

xtrm

social assassin
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Naja, das können sie sowieso vergessen. Wie soll das denn funktionieren bitte? Opel ist total von GM abhängig, hat nichtmal ein "eigenes konto" wie man letztens erfahren hat und die ganzen fahrzeuge basieren auf anderen plattformen. Der corsa auf der punto 3 plattform, vermutlich wegen der GM-fiat allianz von einst, der tigra auf der GM gamma plattform, der astra auf der GM delta plattform, der vectra hat die GM epsilon plattform, der GT gehört zur kappa plattform und ist nur ein ableger der pontiac solstice bzw. saturn sky, und auch die anderen modelle basieren entweder auf plattformen der eben genannten fahrzeuge oder sind joint-ventures mit rebadging. Opel hat nicht den geringsten hauch einer chance, von GM loszukommen. Zumindest nicht aus "eigener kraft" und ohne massenhaft hilfe und vereinbarungen mit GM selbst, damit sie das alles weiter verwenden und produzieren dürfen.

semteX

Risen from the banned
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Zitat von weasel6667
bloomberg
Gnadenfrist für GM und Chrysler bis März.
Bush ist das Problem also los, Glückwunsch Herr Obama.
naja obama hat die rettung der g3 immer befürwortet => ich denk mal ned, dass der so unglücklich drüber ist
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