"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663322 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich war nach der Kombiimpfung (2*AZ, 1/2* Moderna) gestern Abend etwas fertig und hab die Einstichstelle gespürt. In der früh zeitig aufgewacht und den Arm stärker gespürt, nochmal eingeschlafen und jetzt merk ich mittlerweile kaum noch was.
Aber ist natürlich auch nur eine einzelne Erfahrung, ohne Studie ist das ja nicht aussagekräftig.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von dio
Der Argumentation zur Folge ja.

das finde ich dann in folgendem kontext recht spannend:
die schwiemu hatte letztes jahr um diese zeit corona und hat aktuell einen wert von knapp 1400.

wie kann man es dann erklären, dass solche menschen ihren genesenen status verlieren? :confused:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
OK, 48h danach hab ich jetzt Kopfweh ... obs mit der Impfung zu tun hat oder nicht kann ich nicht wirklich sagen ...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
gestern Pfizer #3 bekommen.
"Welche Impfreaktion hatten Sie bei #2?"
"Schüttelfrost"
"Nehmen Sie am Abend ein Mexalen, dann ersparen Sie sich das"

Nacht war oarsch; Schüttelfrost (mehr als bei #2), Übelkeit und Kopfschmerzen. Heute komplett fertig.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Gestern 9:40 Pfizer #3, bei #2 hats mich halbert zerstört mit Erschöpfung, kalt/heiss gleichzeitig, 39,5 Fieber, etc. bis jetzt nur Schmerzen beim Einstich.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Pfizer #3 vor einer Woche gehabt, keine groben Nebenwirkungen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
Zitat aus einem Post von sk/\r
das finde ich dann in folgendem kontext recht spannend:
die schwiemu hatte letztes jahr um diese zeit corona und hat aktuell einen wert von knapp 1400.

wie kann man es dann erklären, dass solche menschen ihren genesenen status verlieren? :confused:
"Wahrscheinlich" lässt auf ongoing rückschließen. Wird schon noch kommen, wird bei Hepatitis B ja auch so gehandhabt. Wir wissens halt noch nicht besser, daher is boostern sicher die beste Lösung, wie man anhand der Zahlen sieht.

edit: und es gibt bei Genesenen leider auch Re-Infektionen. Und das sind nicht nur immunkompromittierte Menschen. Ich hätte die Re-Infektion lieber geimpft.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von berndy2001
gestern Pfizer #3 bekommen.
"Welche Impfreaktion hatten Sie bei #2?"
"Schüttelfrost"
"Nehmen Sie am Abend ein Mexalen, dann ersparen Sie sich das"

Nacht war oarsch; Schüttelfrost (mehr als bei #2), Übelkeit und Kopfschmerzen. Heute komplett fertig.

War bei mir bei #3 exakt das gleiche ... ich war erst 48h nach der Impfung wieder halbwegs arbeitsfähig und 72h wieder "fit".
Bei #1 und #2 (selber impfstoff) hatte ich im vergleich nix.

Gute Besserung!

mike2015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Oberösterreich
Posts: 6
War beide mal etwas abgeschlagen bzw. müde, war am dritten Tag wieder vorbei. Ich täte empfehlen nach der Impfung auf jeden Fall zu entspannen und keine schweren körperlichen Tätigkeiten oder Sport zu betreiben, zumindest für die nächsten zwei Tage.

Hab mich trotzdem vier Monate nach der zweiten Impfung infiziert und hatte leichte Symptome, wie Abgeschlagenheit, verstopfte Nase ohne Rinnen, ein paar Tage leichte Kopfschmerzen. Sehr, sehr leichten Hustenreiz. Nach ca. 7 Tagen war alles wieder vorüber.

Die Symptome waren so leicht, dass ich sie anfangs sogar ignoriert habe. Hab jetzt auch ein Genesungszertifikat. Werde mich aber nächstes Jahr sicher wieder auffrischen lassen. Auf einen schweren Verlauf kann ich verzichten.

Ich habe im Grunde kein Problem mit Ungeimpften, so lange sie dann auch von den Krankenhäusern fern bleiben. Wer A sagt, sollte dann auch B sagen, dann hätten wir nicht wieder so einen teuren Lockdown.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von dio
"Wahrscheinlich" lässt auf ongoing rückschließen. Wird schon noch kommen, wird bei Hepatitis B ja auch so gehandhabt. Wir wissens halt noch nicht besser, daher is boostern sicher die beste Lösung, wie man anhand der Zahlen sieht.

edit: und es gibt bei Genesenen leider auch Re-Infektionen. Und das sind nicht nur immunkompromittierte Menschen. Ich hätte die Re-Infektion lieber geimpft.


ja macht sinn. danke für die erläuterung. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
https://orf.at/stories/3238552/

bricks will be shat! :eek:
ein fpö urgestein ist für die impfpflicht weil "es ja nichts bringe gegen den wissenschaftlichen konsens zu arbeiten".
er selbst sei doppelt geimpft und werde sich boostern lassen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Friert jetzt die Hölle zu?
Irgendwie wirds hier auch schon kühler.

Es gibt einen FPÖ Politiker mit Hirn?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Oh, Hirn habens alle ... es wird halt dazu verwendet möglichst viele Dumme anzulocken um mit der eigenen Agenda/Karriere weiterzukommen ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Viper780
Es gibt einen FPÖ Politiker mit Hirn?
Mölzer hat schon immer Hirn gehabt, das macht ihn auch so gefährlich. Aber einer den ich noch irgendwo respektier. Der lawienert nicht herum, hat zwar eine für mich abstoßénde politische Einstellung, aber bleibt zumindest prinzipientreu.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Mölzer hat schon immer Hirn gehabt, das macht ihn auch so gefährlich. Aber einer den ich noch irgendwo respektier. Der lawienert nicht herum, hat zwar eine für mich abstoßénde politische Einstellung, aber bleibt zumindest prinzipientreu.

genau das. in der aktuellen diskussion auch deshalb gut weil er eben "nur" rechts ist. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz