"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 70042 246 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
die zensur lebe hoch, wer braucht schon logisches denken

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Karlsruhe würd ihnen das eh in der Luft zerreißen (hoff ich mal :D)!

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Ich stell mir grad vor:
Die Killerspiele wurden verboten, das illegale Downloaden selbiger aus dem Ausland unterbunden - der nächste Amokschütze sucht eine Schule heim.
Was isses dann? Globale Erwärmung?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Medice
Ich stell mir grad vor:
Die Killerspiele wurden verboten, das illegale Downloaden selbiger aus dem Ausland unterbunden - der nächste Amokschütze sucht eine Schule heim.
Was isses dann? Globale Erwärmung?

Ich glaub es kommt drauf an, was man bei dem Typen daheim findet!

Wenn der aus Emdstetten nicht Killerspiele gespielt hätte, hätte man auch irgendwas gefunden. Und wenn er nur Red Bull getrunken hat - Taurin macht aggressiv blabla.

Abwandlung von Zitat aus Jurassic Park: Die Dummheit findet immer einen Weg! ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
er hat sich vorher einen kaffee beim macdonalds geholt und sich daran die zunge verbrannt. deswegen lief er amok.
verbietet macdonalds! ;)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
für mich isses halt immer noch die größte Frage:
- Aggressive Neigung wegen der Killerspiele
- Grundsätzlich aggressive Neigung welche dann u.a. mit Killerspielen nachgegangen wird.

Ich tipp ja auf letzteres - aber bitte ;)

übrigens: die meisten alkoholisierten Todesfahrer sind Autofahrer - nehmt den Leuten die Autos weg!!11elfelf

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mein vorschlag, Die dicken aggressiven kinder in wald paintballspieln schickn. Ersten nehmens ab und zweitens wirds ihnen irgendwann zu blöd.

StoreX

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: StmK
Posts: 125
aber die geschichte lehrt uns das die altersbeschränkung nicht immer hilfreich ist und man nicht vom alter ausgehen sollte sondern von der psychischen verfassung wie er diese spiele aufnimmt.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von StoreX
aber die geschichte lehrt uns das die altersbeschränkung nicht immer hilfreich ist und man nicht vom alter ausgehen sollte sondern von der psychischen verfassung wie er diese spiele aufnimmt.

die Geschichte lehrt uns aber auch, dass viele gern den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Um die Gesamtkonstitution eines Menschen zu beurteilen müßte man sich aber mit diesem beschäftigen (=Mühen).
Das Alter lässt sich bei Kenntnis des aktuellen Datums und der Grundrechenarten durch Ablesen eines Ausweises beurteilen (=Mittel der Wahl)
;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
http://www.4players.de/4players.php...gemein/137.html

ich steh auf die 4players kolumnen.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von hynk
http://www.4players.de/4players.php...gemein/137.html

ich steh auf die 4players kolumnen.

der typ übertreibt imho maßlos => müll

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von Duper
der typ übertreibt imho maßlos => müll

das Übertreiben ist Absicht. Wenn du es gleich als Müll wertest weil er übertreibt, dann verstehst du nicht was der Schreiber aussagen will.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von MONVMENTVM
das Übertreiben ist Absicht. Wenn du es gleich als Müll wertest weil er übertreibt, dann verstehst du nicht was der Schreiber aussagen will.

danke ;)

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von MONVMENTVM
das Übertreiben ist Absicht. Wenn du es gleich als Müll wertest weil er übertreibt, dann verstehst du nicht was der Schreiber aussagen will.

ich habs durchaus verstanden. Meiner Meinung nach aber ein falscher lösungsansatz. Ich würde das ignorieren, weils sowieso sinnfrei ist, egal jetzt in welcher Beziehung.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
du hältst "das leben des brian" also für einen dokumentarfilm? :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz