"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 70059 246 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
*ausgrab*

mal eine gute diskussion.
http://www.thebbps.com/blog/2007/08...op-the-presses/

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hrhr - ein dreivierteljahr später interessiert sich kein schwanz mehr dafür. man hört nix, man sieht nix, es tut sich einfach nix mehr zu diesem thema in der öffentlichkeit :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Indigo
hrhr - ein dreivierteljahr später interessiert sich kein schwanz mehr dafür. man hört nix, man sieht nix, es tut sich einfach nix mehr zu diesem thema in der öffentlichkeit :D

Klar - als Dauerbrenner einfach nicht so breitenwirksam wie Kinderporno, Raubkopien und Terrorismus. :rolleyes: Komasaufen ist ja auch schon am absteigenden Ast.

Wirst sehen, in 6-12 Monaten redet keiner mehr von Klimawandel und CO2...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
naja, bis halt wieda mal einer a paar leut an die wand stellt, dann samma wieda die pösen.

aber hast scho recht, so laufts nunmal...

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Kein Wunder, immerhin war der Killer von der VA Tech niemand, der Videospiele gespielt hat.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
hmm... ist mir auch aufgefallen, dass die pösen Killerspiele niemanden mehr jucken.
Heute hab ich zufällig CSS gezockt, weil ich eine Grafikkarte testen wollte (und meine F.E.A.R DVD ist kaputt :( ) und da habe ich einen Server gesehen mit dem Namen:
Killerspielespielerspielplatz

Also ein Lächeln hats jedenfalls auf mein Gesicht gezogen :).

Was mir aber verstärkt in letzter Zeit auffällt sind diese Nachrichten über WoW "Süchtige". Die Leute haben kein Hirn... wirklich... inklusive diesen "Psychologen".
Wenn ich so Reportagen über solch "Süchtige" sehe und die Meinungen der "Spezialisten", wird mir übel. Denken die nicht vielleicht mal daran, dass diese "Süchtigen" einfach nichts besseres zu tun haben? Keine Hobbies, keine Freunde... weswegen sie halt eben nichts besseres zu tun haben, als Zocken. Eh klar, Spaß machts ja und die Zeit vergeht wie im Flug.
Aber woher zum Teufel kommen die mit sowas wie "Sucht"? Das hat nichts mit körperlicher oder psychischer Abhängigkeit zu tun.

Das ist meine objektive Betrachtung davon. Ich habe wow etwas länger als einen Monat gespielt und bin geteilter Meinung darüber. Also weder dafür, noch dagegen. Aber was da in den Medien darüber läuft, ist einfach lächerlich... aber es wirkt eben wirklich wie wenn die "Killerspiele" fad geworden sind (um nochmal aufs Thema zurückzukommen).

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Ist ja irgendwo klar das die im Fernsehn gegen Computerspiele wettern schließlich ist das die Konkurrenz.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von MONVMENTVM
Was mir aber verstärkt in letzter Zeit auffällt sind diese Nachrichten über WoW "Süchtige". Die Leute haben kein Hirn... wirklich... inklusive diesen "Psychologen".
Wenn ich so Reportagen über solch "Süchtige" sehe und die Meinungen der "Spezialisten", wird mir übel. Denken die nicht vielleicht mal daran, dass diese "Süchtigen" einfach nichts besseres zu tun haben? Keine Hobbies, keine Freunde... weswegen sie halt eben nichts besseres zu tun haben, als Zocken. Eh klar, Spaß machts ja und die Zeit vergeht wie im Flug.
Aber woher zum Teufel kommen die mit sowas wie "Sucht"? Das hat nichts mit körperlicher oder psychischer Abhängigkeit zu tun.

gibt genug Fälle bei denen es zu ähnlichen Auswirkungen wie bei einer Sucht kommt, allerdings ist da nicht das Spiel zu verurteilen, imho scheitern diese Menschen einfach am Umgang mit einem Spiel, ich will nicht wissen was passiert wenn die mal Alkohol, Drogen oder sonstwas entdecken würden :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von WONDERMIKE
gibt genug Fälle bei denen es zu ähnlichen Auswirkungen wie bei einer Sucht kommt, allerdings ist da nicht das Spiel zu verurteilen, imho scheitern diese Menschen einfach am Umgang mit einem Spiel, ich will nicht wissen was passiert wenn die mal Alkohol, Drogen oder sonstwas entdecken würden :D

du meinst das sind menschen die soweiso von allem süchtig werden und nur es nicht werden wenn einer mit der peitsche hinter ihnen steht? :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Na hoffentlich geht das Gejammere über Killerspiele jetzt nicht wieder los:

http://ooe.orf.at/stories/235741/
Zitat
Ein 19-jähriger Jugendlicher hat sich in Laakirchen im Bezirk Gmunden mit einer Kettensäge enthauptet.

...In letzter Zeit habe sich der junge Mann sehr intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt, bei dem mit einer Motorsäge gegen monsterartige Gestalten gekämpft werden muss.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Cobase
Na hoffentlich geht das Gejammere über Killerspiele jetzt nicht wieder los:

http://ooe.orf.at/stories/235741/

wow, respekt, würd ich glaub ich net zambringen mich selbst mit einer Kettensäge (!!) umzubringen... grauslich...

wg. Killerspielen: Das greifen die Idioten sicher wieder auf...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von Duper
wow, respekt, würd ich glaub ich net zambringen mich selbst mit einer Kettensäge (!!) umzubringen... grauslich...

wg. Killerspielen: Das greifen die Idioten sicher wieder auf...

österreich ist imho einfach zu klein. die zwischenfälle wos zu ernsthaftem bullsh*t (politiker nennen es diskussion) kam, waren alle in deutschland.

aber wirklich krass. ich wüsste von keinem game wo man sich selbst mit der kettensäge enthaupten muss. :ugly:

edit: kettensäge hm. spontan fällt mir da doom3 ein. :)
Bearbeitet von sk/\r am 15.11.2007, 12:50

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Mir fielen sofort die Darwin Awards ein: http://darwinawards.com/darwin/darwin1996-07.html

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
sich selber mit einer kettensäge enthaupten is ja schon sehr krank. des is extrem krank, wie muss des für die hinterbliebenen ausgschaut haben? - wenn ma sich erschießt, erhängt oder pulsadern aufschneidet, schaut des auch net schön aus, aber der is sicher ka vergleich zur selbstenthauptung.

krank


die killerspieldebatte bricht normalerweise nur bei an schulmassaker los...

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Hoarte Sau :eek:

Selbstenthauptung is ja scho herb, aba mit an fichtenmoped!?

Gibts auch Beweise dafür das er am PC "geübt" hat? Also zmindestens den Umgang mit der Säge. Beim Baumschneiden hab i des nämlich ned glernt :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz