"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 70068 246 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie geht denn das überhaupt, da ist man ja schon bei der Hälfte des Halses tot..

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von sk/\r
edit: kettensäge hm. spontan fällt mir da doom3 ein. :)

Dead Rising, Gears Of War. Auch wenns Konsolenspiele sind, gibt Kettensägenmassaker in Hülle und Fülle.

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Ich finds auch Krass, hab gerade vorhin mit meiner Mutter telefoniert, welche mir davon erzählt hat. Ich schau also kurz mal ob ich eventuell auf oc.at einen Fred dazu find und siehe da...

Meine Mutter hat mich auch noch gefragt "Spielst du sowas auch?" :)

Auf jeden Fall sehr arg das ganze, regt doch irgendwie zum Nachdenken an.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von banjoe
Auf jeden Fall sehr arg das ganze, regt doch irgendwie zum Nachdenken an.

Ähm, nein?

Ich schneid mir doch meine Birne mit einer Kettensäge nicht weg, nur weil ich Killerspiele spiel!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
wtf, das ist ja nicht normal.
Was ich ja ärgstens finde ist dass sich so viele Leute immer umbringen _nachdem_ sie das schlimmste überstanden haben. (Ausbildung)
Irgendwie traurig eigentlich, da ist man endlich durch den ganzen Schei.. durch (Lehre, Matura, etc) und dann nimmt man Abschied vom Leben?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von banjoe
Auf jeden Fall sehr arg das ganze, regt doch irgendwie zum Nachdenken an.

warum sollte mich das zum nachdenken anregen?
weil sich wieder irgendwer wegen persönlicher gründe das leben nimmt und zufällig auch das eine oder andere computerspiel gespielt hat?
muss ich in zukunft auch mein schnitzel stehen lassen wenn sich einer hamdraht und vorher im resti a schnitzel vertilgt hat?

sorry, aber das ist mir dermaßen egal...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Vielleicht hat er HOSTEL oder SAW gesehen? Vielleicht hat ihn das angeregt?
Neiinn... es waren Killerspiele, ich würd mich nicht wundern wenn irgendjmd sagt "er spielte CS" und keine Ahnung hat, dass es dort keine Sägen gibt.

Ich freue mich auf nächste Diskussionen der Politiker. Dabei kann sich vermutlich jeder 14jährige Hostel aus Mediamarkt kaufen

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Ok, das scheint jetzt wohl ein wenig anders angekommen zu sein, ich mein es regt mich zum Nachdenken an aber nicht im Zusammenhang mit der "Killerspieldebatte" sondern eher was mit dem abgegangen sein muss, das er auf so eine Idee kommt. Ob er das jetzt irgendwo gesehen hat, oder ob er nur keinen Strick, kein hohes Haus, kein Auto oder keine Tabletten in der nähe ghabt hat is ja egal.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von LakeBodom
...Killerspiele...

da haben wohl die krone oder die bild-zeitungsartikel gefruchtet. :p
ego-shooter oder 1st person shooter bitte. :D

zum rest ack. es gab wiedermal persönliche gründe (umfeld, etc...) man wirds aber wohl wieder auf die phösen shooter abschieben. :o

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von sk/\r
da haben wohl die krone oder die bild-zeitungsartikel gefruchtet. :p
ego-shooter oder 1st person shooter bitte. :D

zum rest ack. es gab wiedermal persönliche gründe (umfeld, etc...) man wirds aber wohl wieder auf die phösen shooter abschieben. :o

Ein guter Tag beginnt mit der Krone (oder so) :p

Ich steh dazu Killerspielspieler (:D) zu sein.
Die Medien sind in diesem Fall einfach extrem daneben. Er spielt zB "Gears Of War" und denkt sich "He, ich kann da die Monster mit einer Kettensäge abschlachten! Ich bring mich jetzt selber auch mit so einem Gerät um". Das kann ich mir echt nicht vorstellen! Viel mehr kann ich mir vorstellen "Ihr Mobber, ich zeig euch, wohin ihr mich gebracht habt" (Nur Vermutung)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
eventuell dachte er er kann respawnen :eek: :p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
ma ich wart schon drauf dass die besonderen zeilen betreffend der chainsawgun im handbuch von gow in irgendeiner zeitung auftauchen.
aber da müsste ja recherchiert werden.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
http://ooe.orf.at/stories/235741/
Computerspiele
In letzter Zeit habe sich der junge Mann sehr intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt, bei dem mit einer Motorsäge gegen monsterartige Gestalten gekämpft werden muss.

ich sehs schon kommen...
"Bauarbeiter von Betonwand erschlagen"
In letzter Zeit habe sich der junge Mann intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt in dem es um herabfallende Bausteine ging. Allem Anschein nach dürfte er dadurch zu der Tat angestiftet worden sein.

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von Oper8or
Wie geht denn das überhaupt, da ist man ja schon bei der Hälfte des Halses tot..
man könnte zB die Säge mit Ducktape irgendwo befestigen und sich einfach drauffallen lassen ;)

ist wohl an der zeit, das kettensägengesetz bei uns zu verschärfen...kann ja in jedem baumarkt eine erworben werden :eek: :rolleyes:


/edit:

vielleich wars ja auch durch dieses killerspiel hier motiviert:

Zitat von Brain_Death
Zitat von Oper8or
Wie geht denn das überhaupt, da ist man ja schon bei der Hälfte des Halses tot..

skandal... ;)
Bearbeitet von Lizardking am 15.11.2007, 21:51

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
http://www.stigma-videospiele.de haben ein imho sehr treffendes Video gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Zitat von Lizardking
ist wohl an der zeit, das kettensägengesetz bei uns zu verschärfen...kann ja in jedem baumarkt eine erworben werden :eek: :rolleyes:

roflmao
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz