"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disput um "Killerspiele" eskaliert

JC 06.12.2006 - 10:33 70055 246 Thread rating
Posts

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Zitat von fatmike182
http://ooe.orf.at/stories/235741/
Computerspiele
In letzter Zeit habe sich der junge Mann sehr intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt, bei dem mit einer Motorsäge gegen monsterartige Gestalten gekämpft werden muss.

ich sehs schon kommen...
"Bauarbeiter von Betonwand erschlagen"
In letzter Zeit habe sich der junge Mann intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt in dem es um herabfallende Bausteine ging. Allem Anschein nach dürfte er dadurch zu der Tat angestiftet worden sein.

:D made my day

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Hehe :D
Villeicht sollten wir auf sämtliche Werkzeuge wie Messer, Hämmer etc verzichten und Schaumstoffwerkzeuge verwenden. Damit kann man dann zwar nicht schneiden und alle würden verhungern aber egal...
Man müsste halt per Genforschung noch eine Art Gummihaut erschaffen damit sich die Leute auch so nicht mehr die Schädel einschlagen, dann haben wir alles unter Kontrolle.

Willkommen im Teletubbyland :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Zitat von fatmike182
[url]
ich sehs schon kommen...
"Bauarbeiter von Betonwand erschlagen"
In letzter Zeit habe sich der junge Mann intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt in dem es um herabfallende Bausteine ging. Allem Anschein nach dürfte er dadurch zu der Tat angestiftet worden

T E T R I S :eek:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von Indigo
eventuell dachte er er kann respawnen :eek: :p

nein - respawnen können nur die gelsen, die mich im sommer in der wohnung nerven :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
heute den link per mail bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
sehr sehr gute recherche. deckt so ziemlich alle wahnwitzigen methoden auf "killerspiele" verbieten zu wollen. :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Aber spätestens sei WoW schlagen sich Computerspiele auf die Psyche :D :rolleyes:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von sk/\r
heute den link per mail bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
sehr sehr gute recherche. deckt so ziemlich alle wahnwitzigen methoden auf "killerspiele" verbieten zu wollen. :)

aaaaalt :p ;)

http://www.overclockers.at/world_ev...783#post2477783

bei sowas bekomm ich immer Angst wenn ich an andere wichtigere Themen denke die uns im Tv erklärt werden.. wenn da genauso "professionell" recherchiert wird dann gute Nacht.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Überall wird so recherchiert bzw auch zurechtgebogen. Jüngst hat uns unser Kommunikationslehrer mehrere Artikel übern Haider im Profil gezeigt wo es so dargestellt wird, dass er schwul ist. (Es geht im die "Komasaufen" Bilder vom vergangenen WE)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
http://futurezone.orf.at/it/stories/244062/

ich glaub ich lauf auch amok wenn ich keine shooter mehr bekomme :eek:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Dann werd 18 und alles ist wieder gut :) (Jugendliche - um die gehts!)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
http://www.dvdboxoffice.com ;)


- free shipping
- noch nie probleme mit zoll (sicher schon 20 games dort gekauft)
- US version billiger als die deutsche!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Computerspiele, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen" beinhalten, können mit Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt werden.

der absatz klingt für mich nach "alter egal"

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Gut, kann gut sein, aber den Import können sie dennoch nicht verbieten. (Und so manche Uncut Versionen gibts ja hier in Österreich auch nicht, bzw nur schwer. Muss man auch imporiteren :( )

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
http://www.n-tv.de/903247.html

:bash: - das nervt einfach - bald ist Sims auch an der Reihe

Aber I am legend ist FSK 14 ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
öh was stimmt da jetzt nicht? außer, dass es als "gewalttätig" beziechnet wird, was ja viel bedeuten kann und schon um Welten treffender ist als "Killerspiel" :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz