"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

v4.thecommunity

mat 05.05.2017 - 01:11 101093 300 Thread rating
Posts

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2204
Zitat aus einem Post von wergor
https://www.overclockers.at/member....ion=editoptions erste option

Danke! genau das hab ich auch gesucht :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7552
Bei der PM Seite sind die Namen der Empfänger/Sender noch immer nicht anklickbar, dafür musste man früher immer in eine PM gehen und dann das Profil angeklicken - dort fehlen jetzt allerdings die Buttons, sodass man dort gar nicht mehr ins Profil der Person gelangen kann :/:

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
also wirklich: geiler scheiss! :cool:

//tatsache: keine zensur. :shake: :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat aus einem Post von xtrm
Bei der PM Seite sind die Namen der Empfänger/Sender noch immer nicht anklickbar, dafür musste man früher immer in eine PM gehen und dann das Profil angeklicken - dort fehlen jetzt allerdings die Buttons, sodass man dort gar nicht mehr ins Profil der Person gelangen kann :/:
Usernamen sind jetzt in der PM-Liste mit der jeweiligen Profilseite verlinkt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7552
Dankesehr =).

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 1167
Wär toll wenn der Tweetbutton im advanced reply auch eingebaut werden könnte :)

Ist es gewollt, dass keine Smileys mehr angezeigt werden?
Rein vom Namen her kenn ich nicht alle auswendig einem Bild zuordnen, glaub da bin ich nicht der einzige...
click to enlarge

Beim Verfassen des Posts ist mir gerade aufgefallen, dass man kein Bild hochladen kann, wenn kein Text eingegeben wurde:
Zitat
Please complete the subject and message field
Imho wärs doch passender, wenn die Nachricht erscheint wenn man ohne Text submitted. Ob man zuerst Text verfasst oder Attachment uploaded sollte doch nachrangig sein?

2. Verhalten welches ich hier beim Schreiben festgestellt habe:
Die Buttons B, I, Quote und Code im Advanced Reply erzeugen kein Popup, die restlichen schon.
Liegt das daran, dass mehr Eingaben (bei Video zb. Link + Titel) notwendig sind?
Ich mein, ich finds eh praktisch, wenn ich vergiss die Tags selbst zu schreiben, den Text einfach markieren zu können und dann die Tags mit einem Klick um den Text herum einzufügen. War allerdings jetzt doch kurz annoyed als ich ohne markierten Text einfach keine Rückmeldung von Quote erhalten hab. Man könnte doch beides kombinieren?

3. Verhalten welches ich hier beim Schreiben festgestellt habe:
Im Advanced reply ist es möglich mit ctrl+z manuelle Eingaben Rückgängig zu machen (oder mit ctrl-y wieder herzuholen nach einem ctrl-z).
Nutz man allerdings Funktionensbuttons, zB. spoil um einen Spoilertext einzufügen, ist diese Textänderung davon ausgenommen. Bug?
Feature?


well, that escalated quickly...

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9062
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Wär toll wenn der Tweetbutton im advanced reply auch eingebaut werden könnte :)
Ein eigener Button wäre vielleicht hilfreich, aber unnötig: das ist via Post-a-Link möglich! :)

Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ist es gewollt, dass keine Smileys mehr angezeigt werden?
Rein vom Namen her kenn ich nicht alle auswendig einem Bild zuordnen, glaub da bin ich nicht der einzige...
Yep. Das ist vorübergehend so.

Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Beim Verfassen des Posts ist mir gerade aufgefallen, dass man kein Bild hochladen kann, wenn kein Text eingegeben wurde
Das ist keine Änderung im neuesten Update und ist schon lange so.

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 1167
Zitat aus einem Post von JC
Ein eigener Button wäre vielleicht hilfreich, aber unnötig: das ist via Post-a-Link möglich! :)
Achja, klar. Laut der Logik wäre dann der video Button auch obsolet.



Und ja, wie angedeutet, das restliche Feedback überkam mich einfach beim schreiben, auch wenn nicht unbedingt ontopic ;)

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3201
Ich glaub, das hat noch keiner beanstandet - kann man das "new/unread Symbol" farblich darstellen? ich finds mit dem geschlossenen Brief ohne Farbe deutlich schwieriger zu erkennen.
unreadpost_222331.png

edit: ok sorry, hab ich mit strg+f nicht gefunden :/
Bearbeitet von Innovaset am 06.05.2017, 21:53

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2063
Hab ich, vor 5 Seiten oder so :d.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9062
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Zitat aus einem Post von JC
Ein eigener Button wäre vielleicht hilfreich, aber unnötig: das ist via Post-a-Link möglich! :)
Achja, klar. Laut der Logik wäre dann der video Button auch obsolet.

Im Grunde stimmt das. Es gibt auch keinen Button für Spoiler- oder Expand-Tags oder durchgestrichenen Text. Die Buttons wurden auf der Zielgeraden noch mal ein wenig überarbeitet und es sind unter anderem unnötige Buttons verschwunden (U, IMG, FONT, etc.).

Wir werden da noch nachbessern, aber bis dahin gibt es immerhin den Workaround über das Post-a-Link-Feature.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Achja, klar. Laut der Logik wäre dann der video Button auch obsolet.

Den Video-Button wird man auch deutlich öfter brauchen. Es ist schon beabsichtigt, dass nicht alle Tags einen Button haben. Wie würde das ausschauen?

pic_buttons_222346.jpg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17320
Zitat aus einem Post von JC
Das ist keine Änderung im neuesten Update und ist schon lange so.
Jep, allerdings fällt mir das auch immer wieder auf. Prinzipiell ist dieses Feature (no image without text) ziemlich sinnlos. Kann man da den character-count auf 0 setzen irgendwie oder deaktivieren? Weil in das textfeld "a" reinschreiben damit man dann ein Bild uploaden kann ist ein wenig sinnlos :D (oder ist das eine Anti-Bot-Spam Funktion?)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6800
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf PMs nicht antworten kann, da die Buttons beim "Click" setting nicht eingeblendet werden.

Edit: Geht auch mit "Always visible" nicht.

Liegt das vl. an der Location?

click to enlarge
Bearbeitet von aNtraXx am 08.05.2017, 12:05

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7531
Du hast oben rechts über der PM die Antwort Möglichkeiten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz