"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1070

mat 30.05.2016 - 03:58 46273 292 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
:)

Nen Lautstärke Vergleich wäre dann toll. Weil die meisten ja meinen EVGA sei so leise, was ich mir nicht ganz so vorstellen kann bzw. wie du es im Vergleich mit der MSI empfindest.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
Nun nach dem Biosupdate wird EVGA gar nicht so leise sein

Aber ich kann gerne über ein generelles Empfinden berichten da ich es nicht genau gemessen habe. MSI sollte, da zwar über Prime geschickt, jedoch anderer Händler, erst am Mittwoch oder Donnerstag kommen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
EVGA is nicht toll. Die sind zwar leise, aber dann trotzdem wärmer als andere Partnerkarten. Wow, toll. Lufterkurve nach oben angepasst. MSI ist bestimmt besser. Auch wenn ich dann palit bevorzugen würde. Billiger und starke Kühlung.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
Die habe ich doch abbestellt

Eventuell nehme ich die Asus
Die MSI schluckt schon ca 50 Watt mehr Strom als z.B. die EVGA
Die ASUS ist teurer, aber dafür auch ca 245 Watt (MSI 295)

Palit und Zotac - ja allerdings kann ich schwer abmessen ob sich das im Case ausgeht.
Das sind 2,5 Slot Karten, ich weiß nicht ob es klappen wird

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
meinst du das ernst?
Bearbeitet von charmin am 07.11.2016, 21:13

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
Zitat von charmin
meinst du das ernst?

:confused: Verstehe nicht auf was du hinaus willst

edit: Fallst du die Stromkosten meinst, um die geht's mir nicht, das sind paar Euro im Jahr


Oder was meinst du sonst?
Ich bin mir nur unsicher was ich sonst für eine 2 Slot Lösung nehmen soll.
Bearbeitet von d0lby am 07.11.2016, 21:25

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Naja, es ist die selbe Karte. Derselbe Chip. Dieselbe Effizienz von Rechenleistung/Stromverbrauch.

Du verstehst? Die 50W weniger Verbrauch müssen irgendwo abgehen, und es sind nicht schwächere Lüfter...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
So - die MSI werkelt und ich sehe absolut nichts negatives. Dezibel kann ich nicht messen, aber sie ist sehr angenehm und verursacht keine Probleme

So mal die ersten Eindrücke.
Nur diese MSI App braucht etwas länger zum starten, das ist im Autostart und daher eigentlich eh unwichtig.

Die EVGA schaut edler aus und besser verarbeitet. Das "Case" der MSI ist Kunstoff. Aber wenn es besser und effektiver kühlt... dann wird das schon passen. Die Beleuchtung ist OK (sofern das wichtig ist), auch da war mir EVGA symphatischer.

Sonst kann ich mich nicht beschweren bis jetzt

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Super, wenn alles passt. Viel Spass damit !

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bearbeitet von creative2k am 14.09.2017, 09:30

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wozu?
resteverwertung von nicht sauberen 1080ern?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Habens daß Ti-Spiel jetzt bei der 1070 auch schon...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich seh halt eigentlich keinen Spielraum für eine 1070ti.

Zwischen ner 1070 und einer 1080 liegen etwa 10fps, ich wüsst nicht wie sie eine 1070ti machen sollen ohne die 1080 zu verdrängen?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Sauber

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat aus einem Post von retro
Ich seh halt eigentlich keinen Spielraum für eine 1070ti.
jups vorallem gibt es die 1080er bereits ab 500 eur...
nice "move".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz