"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2016?

Nico 19.01.2016 - 05:45 32969 185
Browser deines Vertrauens 2016?
Internet Explorer
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safari
Opera
anderer Browser
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
Bin jetzt auch schon seit einiger Zeit wieder umgestiegen (seit dem client side decorations drin ist).

Hier meine flags die den Umstieg von chrome etwas erleichtern.

Code:
mousewheel.min_line_scroll_amount;32 //same mouse scroll speed as in Windows, only clean fix I know

gfx.color_management.mode 1 //use system color profiles (ICC profiles etc)
gfx.color_management.enablev4;true //support ICC v4

//Make tabs load in background
browser.tabs.loadDivertedInBackground;true
browser.tabs.loadBookmarksInBackground;true

//URL Click select all
browser.urlbar.clickSelectsAll;true
browser.urlbar.doubleClickSelectsAll;false

//Don't add .com to search: (half assed, sometimes still fucks up)
browser.fixup.alternate.enabled;false
browser.fixup.alternate.suffix;false //dummy string, so when it fucks up its not a security risk..
browser.fixup.alternate.prefix;false //same as above

extensions.pocket.enabled;false //disable Pocket (bookmark thing)
 
toolkit.cosmeticAnimations.enabled;false //Disable animations for speed

//Performance, test this your self.
layers.acceleration.force-enabled:true //enable hardware acceleration linux only (Not sure..)
layers.omtp.enabled:true //enables off-main-thread-painting for linux/macos (should be on by default in windows)
network.tcp.tcp_fastopen_enable:true //enables a quicker form of TCP connecting (i.e., sites will load slightly quicker)
layout.display-list.retain:true //allows the renderer to retain info between draws (usually defaults to true now, but not always)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Bringt man beim FF die Adressleiste irgendwie nach unten? Bin bis dato recht verwöhnt vom Vivaldi.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
privat immer FF, bin nie auf chrome umgestiegen, aber @ work muss ich öfters chrome verwenden aus kompatibilitätsgründen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Firefox schon immer mit einem Ausflug zu Vivaldi zwischendurch.

Chrome war scho immer der Unsympathler unter den Browsern :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
FF
und nachdem chrome noch nie ein masterpassword kannte und kennen wird, wird das wohl auch ewig so bleiben :D

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
Hi
Wie kann man im firefox ,eine 2 zeile in den leseziechen-symbolleisten hinzufügen
hat wer ne ahnung

danke

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
nicht ausprobiert aber das hab ich nach ein paar min googlen gefunden:

https://www.reddit.com/r/firefox/co...x_5758/dp4f53n/

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
vivaldi <3
ich steh einfach auf die bandbreite an möglichkeiten die er von haus aus bietet. dazu kommt noch die kompatibilität mit allen chrome addons und die customizability.
als langjähriger opera user, like coming home. klar gibts noch viel zu tun, aber zu chome oder ff würd ich so schnell nicht mehr zurück. allein die multible tab lines fehlen mir, aber das ist in allen browsern so...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Safari nutzt offenbar kaum noch wer hier.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von Redshark
Hi
Wie kann man im firefox ,eine 2 zeile in den leseziechen-symbolleisten hinzufügen
hat wer ne ahnung

danke

https://www.userchrome.org/what-is-...ltirowbookmarks

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat aus einem Post von hynk
vivaldi <3

ich warte leider immer noch auf sync funktionalität. das wär für mich ein KO kriterium.
bis dahin.. weiterhin FF mit vielen vielen addons um auch nur annähernd die Opera funktionalitäten wieder herzustellen :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
iirc gibts bei vivaldi die sync funktionalität bereits in beta oder nightly builds.
wird dann also nicht mehr lange dauern bis es in die final version kommt.

ich hab jetzt nach langer zeit wiedermal ff ausprobiert und muss sagen, dass er mir recht gut gefällt. mit dem vivaldi hab ich tw. sonderbare problemchen.
wird wahrscheinlich kein großes problem sein aber er merkt sich manche einstellungen nicht. also konkret eigentlich bei passwörtern - anmeldung auf meiner fritzbox zb. oder bei der qnap anmeldung die flag, dass ich "angemeldet" bleiben soll damit nicht immer die 2-factor auth kommt, oder aber auch die einstellung, wo der standard downloadpfad ist.
das ganze hab ich nur auf meinem privaten nb. nicht in der vm und nicht im büro.
in meiner verzweiflung hab ich ihn schonmal deinstalliert und neu installiert und auch schon ein neues windows profil angelegt. ohne erfolg.

mobil teste ich (iOS) auch gerade den ff, bin aber noch immer von der 1-hand bedienung des opera coast so überzeugt, dass ich sogar schlucke, dass er längst out of date ist, keine add blocks funktionieren, manchmal (sehr selten!) abstürzt.
finds schade, dass sie den nicht weiterentwickelt haben. die anderen browser sind tw. unpackbar unpraktisch von der button anordnung. das merkt man aber erst so richtig, wenn man den coast mal probiert hat.
jetzt liegt die hoffnung beim opera touch, der ja dasselbe ziel hat wie coast. für android ist er ja schon seit einiger zeit zu haben. konnte ihn mangels entsprechendem gerät aber noch nicht testen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bin jetzt (v.a. wegen temporärem privaten Umstieg auf Android) bei Firefox gelandet - gefällt mir in der aktuellen Version wieder sehr gut. Einzig dass unter Android scheinbar das Accessibility Framework nicht integriert wurde und damit 1Password nicht funktioniert ist ein Mist :/

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bei mir nach wie vor Firefox. Seit dem großen Update mit uMatrix statt NoScript und mittlerweile auch uBlock statt ABP.

Unter iOS Safari. Funktioniert und macht was er soll. Da ich unterwegs/mobil aber kein Browser-Poweruser bin seh ich auch keinen Grund hier nach Alternativen zu suchen bzw. testen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von p1perAT
Unter iOS Safari. Funktioniert und macht was er soll. Da ich unterwegs/mobil aber kein Browser-Poweruser bin seh ich auch keinen Grund hier nach Alternativen zu suchen bzw. testen.

Muss sagen FF unter iOS rennt echt smooth und die Darstellung is irgendwie korrekter hier im Forum als beim Safari.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz