"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649043 12942 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
den DC alle 2 tage hab ich seit einigen tagen auch bemerkt. werde nächste woche wohl auch mal anrufen. auch wenn ich nach all den negativmeldungen seit der fusion wenig hoffnung habe..

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich hab jeden Tag zwischen 12:35 und 12:50 so einen kurzen disconnect, dauert bei mir aber ~3Minuten. Wie die gute alte 24h-Zwangstrennung bei aon complete, lol. :/
den habe ich auch, aber leider zwischen 20:00 und 21:00, also genau in der hauptnutzungszeit -_-

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
habt ihr den dc bei mobilen oder kabel internet?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
kabel

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
kabel

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kabel ;)

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Konnte hier bis jetzt keinen DC feststellen, bei mir rennt da ne Trading Software Tag und Nacht und die meldet wenn da keine Connection moar zoom Internet besteht. Bis jetzt cum da nix.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Hatte diese kurzen Unterbrechungen auch, zwar selten und dauerten bei mir wenn ich es bemerkt habe nie länger als paar Sekunden. Seit ca. 1 Woche habe ich keinen mehr bemerkt.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Kann jemand etwas zum 4G/5Gready Tarif Gold bzw Platin sagen?
Würde mich interessieren was die Business Abteilung für Rabatte abdrücken kann.... habe von bis zu unglaublichen 40-50% gehört.

Kann das jemand bestätigen?

Ist der einzige Tarif der unlimitiertes Datenvolumen dabei hat, und das bei 150 MBit bzw platin 300

tante edith*
A1 hat jetzt seit heute für endkunden ein xmas-special-tarif... ebenfalls unlimitiertes datenvolumen. für eur 65

bei magenta ist man allerdings dann premium kunde, bei a1 ist man ein aloch, zumindest fühlt man sich so vom service her
Bearbeitet von s4c am 05.11.2019, 21:08

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von s4c
bei magenta ist man allerdings dann premium kunde
Habe keine Erfahrung mit A1, aber als Privatkunde ist der Magenta Support unter aller Sau imho, das fängt schon damit an dass man eigentlich keinen schriftlichen Support bekommt weil deren "WhatsApp" Support vermutlich nur ein Bot ist und sowieso bei NICHTS helfen kann und immer auf die Support-Hotline verweist, ich bis heute nicht einmal in deren Website einloggen kann außer ich mache das von daheim (Single-Sign-On) ...

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Habe nun die Kündigung eingereicht und bin auf Fonira (über A1 Glasfaser) inkl. brauchbarer Fritzbox gewechselt.
40/10 er Leitung für ca. 25 Euro pro Monat.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von daisho
Habe keine Erfahrung mit A1, aber als Privatkunde ist der Magenta Support unter aller Sau imho, ...

Das kann ich auch als Businesskunde bestätigen.
Wir hätten schon lange wechseln sollen. Die Frage ist nur, ob es wo anders besser ist.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von prronto
Das kann ich auch als Businesskunde bestätigen.
Wir hätten schon lange wechseln sollen. Die Frage ist nur, ob es wo anders besser ist.

Same here, Business- oder Privatkunde macht beim Magenta-Support sowas von überhaupt keinen Unterschied.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Unser Haus wird jetzt vielleicht (wenn genug Miteigentümer zustimmen) an A1 Glasfaser angebunden.
Aber wenn ich mir die A1 Tarife so ansehe, bin ich mit meinem Ex-UPC-Tarif immer noch ganz gut bedient.
Es fehlt einfach komplett der Wettbewerb in dem Bereich.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die A1 Glasfaser kann entbündelt werden (siehe zB Fonira)
Aber es gibt auch andere Anbieter von FTTH die preislich recht interessant sein können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz