"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641056 12942 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Habt ihr auch Probleme dass Sender verloren gehen oder nicht verfügbar sind? Bei mir trifft das mittlerweile immer mehr (ZDF Info/HD, 3Sat HD,...).

Mir wurde angeboten dass nochmal ein Techniker kommt, aber da ich schon mal die Ehre hatte bin ich eher unsicher ob die das hinkriegen. Angeblich liegts am Signal.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Bei der Box oder normal am TV/CI-Modul?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Am TV ohne CI+

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Magenta hat heuer mehrmals einige Sender verschoben, um durchgehenden Platz für die Internet-Kanäle zu machen, grad vorige Woche wieder.
Leute mit der Box merken davon nix, aber am TV eben eventuell schon, je nachdem, ob der TV mitspielt.
Vielleicht muss man die Sender auch per Netzwerk-Suche einrichten, damit das funktioniert: https://www.magenta.at/pdf/MAGENTA_...uide_RZ_web.pdf

Mit einer Sendersuche von 266 bis 570MHz (256QAM, Symbolrate 6900) müsstest auch alle frei empfangbaren Sender wieder haben.
Bearbeitet von Elbart am 22.10.2020, 18:34

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
War einer der Gründe TV bei UPC vor 2 Jahren abzumelden. War richtig die Entscheidung.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Super, danke, werds gleich probieren!

Aber heißt das ich darf nach jeder Umstellung meine Sender neu belegen? Juhu

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Groß was zu verschieben gibt's jetzt eigentlich nicht mehr, alle TV-Sender sind jetzt auf die oben genannten Frequenzen durchgehend verteilt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Naja, ich weiß ja wie das euer Fernseher handhabt, ich hatte eine selbsterstellte Senderliste und die muss ich löschen vorm Suchlauf (Samsung UE40MU6400)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Falls das Modell unterstützt wird, geht die Sendersortierung sicher einfacher mit diesem Programm: https://github.com/PredatH0r/ChanSort

coloneldax

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Vienna
Posts: 15
Noch ein Hinweis zu "verschwundenen" HD Sendern.
Ich habe jetzt am TV und am DVB-C Stick eine neuen Sendersuchlauf gemacht, da Servus-TV HD nicht mehr auffindbar/funktional. Fernseher war dann ok, am DVB-C Stick (Hauppauge) immer noch schwarzer Bildschirm. Habe dann in die Channeldatenbank geschaut dort gibt's ja für einige Sender mehrere Einträge. Servus-TV HD ist dort z.B. doppelt. Auf 306MHz hats früher funktioniert, findet er im Suchlauf immer noch, kommt aber kein Signal. Auf 274MHz gibt's auch ein korrektes Signal.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von coloneldax
Servus-TV HD ist dort z.B. doppelt. Auf 306MHz hats früher funktioniert, findet er im Suchlauf immer noch, kommt aber kein Signal. Auf 274MHz gibt's auch ein korrektes Signal.
Auf 306MHz (bzw. 386MHz) ist nur ServusTV (SD) zu finden, und das schon seit mindestens vorigem Jahr (in Wien)
ServusTV HD war vorher auf 530MHz und ist jetzt auf 274MHz.

Z.B. DVBViewer lässt "Senderleichen" auch in der Kanalliste stehen, leider.

upctester

Bloody Newbie
Registered: Oct 2020
Location: vienna
Posts: 36
hi leute,

Frage an einen erfahrenen upc-kabel internet user,
welcher sich von dual stack auf ipv4 umstellen hat lassen.

Wurde der ping besser? gab es irgendwelche nachhteile gegenüber ipv6?

vl. kann einer berichten, danke

###################

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Leider haut das Tool mit meinem Fernseher nicht hin :(

Gibt's in Zukunft eine Option 2-3 Sender hinsichtlich Frequenz auszutauschen ohne dabei alle anderen zu löschen? Für mich schaut's so aus als müsste ich vorher alle Sender löschen, bevor ich den Suchlauf machen kann... Das wird zur Sisyphusarbeit wenn UPC die oft ändert

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Bei meinem Panasonic kann ich beim Sendersuchlauf Sender "akualisieren", dabei werden alte entsorgt und neue hinten angehängt. Mit Chansort kann ich sie dann einfach sortieren.
Bei einem normalen Suchlauf wird immer vorher die komplette Liste gelöscht.

Schau mal ob du bei deinem Samsung auch so einen ähnlichen Punkt hast.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von Dune-
Leider haut das Tool mit meinem Fernseher nicht hin :(
Sollte aber funktonieren:
Zitat
Custom Channel List
If you want to edit existing list you can do it in two ways:
[...]
2)using a pc. Open smart hub, go to settings trasmission,advanced settings,channels trasfert,insert pin and export to USB pendrive/hd.
Now connect usb device to pc and [...] Download and run ChanSort. Upload your list,edit and save. Copy new file to usb and use impost list function.
In this way you can change channel names and position
https://forum.samygo.tv/viewtopic.php?t=12671 "[MU 6xxx EU series Guide summary]"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz