"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 273791 3643 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11160
Zitat von FearEffect
omg wieso rennt das PS4 Remote über das langsame PSN Netzwerk ?

wieso läufts nicht einfach im lokalen LAN ?

ziemlich bescheidene Bildqualität wenn ich ehrlich bin ...

Siehe zwei Seiten weiter vorne:

Zitat von rad1oactive
es geht übrigens doch im heimischen LAN mit dem remote play.

wenn man das programm startet und er connected, einfach unten links auf manual registration clicken.

dann muss man einen code eingeben, den man bei der PS4 unter settings> remote play aufrufen kann, dann pairt sich die app mit der PS4 und es geht direkt! ;)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5883
hab ich auch gemacht - Qualität ist trotzdem meh ;)

Vor allem ist Standardmäßig 540p eingestellt - wtf ?

Lag ist auch merkbar vorhanden.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11457
die ps4 neo wurde von sony mittlerweile offiziell bestätigt, wird aber angeblich nicht auf der e3 präsentiert.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6562
sowenig mich die neo schon von anfang interessiert hat, hat das mit der ankündigung der scorpio dann komplett an bedeutung verloren.
kA ob die neo für einen ps4 besitzer wie mich überhaupt sinn machen würde. ja in verbindung mit der ps vr vielleicht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
für mich kommt sie wie gerufen. habe mittlerweile eine lange liste nachzuholender spiele.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Zitat von Captain Kirk
sowenig mich die neo schon von anfang interessiert hat, hat das mit der ankündigung der scorpio dann komplett an bedeutung verloren.
kA ob die neo für einen ps4 besitzer wie mich überhaupt sinn machen würde. ja in verbindung mit der ps vr vielleicht.
Und mit 4K TV. Ansonst denk ich machts wenig Sinn jetzt auf Neo umsteigen wenn man eine PS4 schon besitzt. Tropfen auf den heißen Stein imho.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Zitat von Captain Kirk
sowenig mich die neo schon von anfang interessiert hat, hat das mit der ankündigung der scorpio dann komplett an bedeutung verloren.
kA ob die neo für einen ps4 besitzer wie mich überhaupt sinn machen würde. ja in verbindung mit der ps vr vielleicht.

Da ich keinen 4K TV besitze, mich VR auch nicht interessiert, und auch ziemlich sicher die Performance gleich sein wird nur eben bei anderer Auflösung, interessiert mich die Konsole null.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7827
Wenn für 1080p Nutzer immer 1080p/60fps bei leiser Konsole angesagt wäre, wäre das für mich schon Grund genug sie zu kaufen :D
+vr boost natürlich

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11457
für mich klingt das ganze eher wie eine ps4 slim, wenn man die das ganze jetzt mit der kommenden xbo slim vergleicht.
ich hoffe das es bei vr keinen großen unterschied zwischen der ps4 und ps4 neo geben wird.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3391
Zitat von Creeps
Und mit 4K TV. Ansonst denk ich machts wenig Sinn jetzt auf Neo umsteigen wenn man eine PS4 schon besitzt. Tropfen auf den heißen Stein imho.
bei spielen mit frostbite engine oder uncharted 4 mp könnte man mit entsprechenden patches
die auflösung von 900p auf 1080p erhöhen + stabilere fps. viel mehr wird nicht drin sein.

wozu braucht man da jetzt einen 4k tv?
Bearbeitet von Kingping am 20.06.2016, 13:18

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Zitat von Kingping
wozu braucht man da jetzt einen 4k tv?
Soll notwendig sein für die Neo bzw wirds "vorausgesetzt".

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
meine titan x wird in 1440p geknechtet und alle welt spricht von 4k. :ugly:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2847
Zitat von maXX
meine titan x wird in 1440p geknechtet und alle welt spricht von 4k. :ugly:

:D

Find's auch interessant, dass man ausgerechnet mit einer Konsole 4k so penetrant bewirbt... als hätte das Ding auch nur ansatzweise genug Leistung um 4k brauchbar darzustellen. Vermutlich wird das eh nur ein "schircher" Upscale von 720/1080 sein (imho).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gewisse dinge werden sich vielleicht schon ausgehen.

benutzeroberfläche, bildschirmschoner, ladebildschirme.

und dann greift die "dynamic resolution".

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz