"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 189597 1345 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
wie schlimm kann es schon sein....


yzcuiwx_231687.png

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
pingu hab ich schon als kind gern angeschaut.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Hell-themed fällt mir jetzt nur das irre Devilman Crybaby ein. Berserk (das alte) hatte das auch, speziell gegen Ende, aber das kann wohl ned ganz in die gewünschte Kategorie passen.
Danke, schau ich mir mal an. Bei Jigoku Shoujo fand ich halt die Mythologie und die Atmosphäre cool. Such jetzt nicht exakt das gleiche, aber ich mag so Horrorsachen ganz gern. Mal sehen wo es die S4 zu sehen gibt. Bei Death Note fand ich die Shinigamis auch toll.

Berserk find ich total geil. Hab nach der Serie sofort den kompletten Manga gelesen. Griffith did nothing wrong. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
claymore hat auch paar feine dämonen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Aber das hat halt alles nicht das mystische Flair von Hell Girl / Jigoku Shoujo. Die Serie hat halt einen ganz eigenen Feel. Etwas direkt vergleichbares fällt mir da nicht so ein.

Liegt vielleicht auch daran, daß das Konzept von Hell Girl ned ganz zur japanischen Mystik passt, sondern eher westlicher Natur ist?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Death Parade wäre dann vielleicht auch ein tipp. ist zwar nicht direkt horror, aber die grundidee ist ähnlic (death, hell, judgement)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ajo, stimmt. Die Serie fand ich ja sogar ziemlich gut, weil's neben der episodisch vorkommenden Leute eigentlich ein reines 2-Charakter Stück mit nur einem einzigen Schauplatz ist. Irgendwie hätte ich direkt Lust das Mal zu rewatchen...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von argh
schon lange nicht mehr so einen topfen gesehen. bin ich froh, dass es vorbei ist :p
die serie braucht definitiv etwas zeit, bis sie in die gänge kommt. zwischen e5 und e10 hab ich mich bereits auf eine enttäuschung vorbereitet, weil einfach nichts passiert ist, aber ab e10 gings dann richtig los und die serie hat mich nicht mehr losgelassen.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Bei welcher Episode bist? Weil das Ende ist imo halt wirklich random BS.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich bin bei e16.
das finale ist doch erst am 7.juli oder?

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Ja glaub eine fehlt noch, aber die wird's nicht mehr retten für mich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
np, sollte die serie eine enttäuschung werden, hab ich gleich die 2te season von The Seven Deadly Sins im anschluss zum trösten :D
winter season 2017 kommt endlich zu einem ende, jetzt gibt es wieder paar serien zum bingen.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat aus einem Post von blood
np, sollte die serie eine enttäuschung werden, hab ich gleich die 2te season von The Seven Deadly Sins im anschluss zum trösten :D

click to enlarge

:cool:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von blood
The Seven Deadly Sins

dhqcrqcx4ael70x-jpg-large_231700.jpg

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
waifu in the franXX ep20

'it was aliens the entire time.' - gurren lagann anyone? :D und dass die mechs ident mit den monstern sind, hat mich an evangelion erinnert ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz