"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 110517 918 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6213
Zitat aus einem Post von charmin
dass das überhaupt ein thema is. Es sind einfach alle gleich, fertig. Aber das brauch ich WM eh ned sagen. Sollte aber hier im Forum hoffentlich klar sein. Wenn mann und frau bumsen in einer Serie sagt auch keiner was.

wir sind aber immer noch bei einer Sci-Fi Serie und net im Dr. Sommer Teil der Bravo ... wenn das einzige "Highlight" einer Folge ein derartig schmalzig dargestelltes "Bumsen" von Mann und Frau wäre dann würde ich mich auch aufregen und meinen, dass hier jemand aus der Produktion seine persönlichen Fantasien verarbeiten muss

und so lange es nicht Teil der Story ist interessiert es mich auch nicht wer wen auf welche Art pempert ... es war mir wurscht ob Sulu den Tschekov gerne mal hergenommen hätt ...

dass das überhaupt ein thema is !!!

Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.01.2021, 14:21

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8871
Mir gehts nur rein um die Wortwahl, weil das eben eine politische Phrase ist, die extra von den radikalen/erzkonservativen/superchristlichen/... Gegnern erfunden wurde.

Wenn die Serie jemanden damit nervt versteh ich das, weil es absolut tölpelhaft umgesetzt ist und sehr viel Platz einnimmt.

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
dass das überhaupt ein thema is !!!

Naja wir schaun uns da ein Produkt der amerikanischen Kultur an, wo das Thema halt um einiges heißer ist als hierzulande. Findet ja mittlerweile auch in jedem Präsidentschaftswahlkampf oft Erwähnung. Stellt euch vor wir leben in einem Land wo Spitzenpolitiker darüber streiten wer wo genau sein Geschäft verrichten darf und jedes Bundesland macht dazu noch eigene Gesetze während die obersten Gerichte eingeschaltet werden.

Bei der Serie muss man halt auch bisserl den Blick der amerikanischen Gesellschaft miteinbeziehen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9083
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn die Serie jemanden damit nervt versteh ich das, weil es absolut tölpelhaft umgesetzt ist und sehr viel Platz einnimmt.

dieses "problem" haben imo einige serien seit ~4, 5 jahren.
ich find discovery sonst btw recht gut. :)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11032
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wir sind aber immer noch bei einer Sci-Fi Serie und net im Dr. Sommer Teil der Bravo ... wenn das einzige "Highlight" einer Folge ein derartig schmalzig dargestelltes "Bumsen" von Mann und Frau wäre dann würde ich mich auch aufregen und meinen, dass hier jemand aus der Produktion seine persönlichen Fantasien verarbeiten muss

und so lange es nicht Teil der Story ist interessiert es mich auch nicht wer wen auf welche Art pempert ... es war mir wurscht ob Sulu den Tschekov gerne mal hergenommen hätt ...

dass das überhaupt ein thema is !!!

klar, ich sag auch offen, dass mir tilly am a.... geht, weils ich den Charakter anstrengend find. Hat halt nix mit der sexuellen Orientierung zu tun dann brauch ich scho gar ned von LGBT agenda sprechen.

Dass das überhaupt noch... ;)

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mir gehts nur rein um die Wortwahl, weil das eben eine politische Phrase ist, die extra von den radikalen/erzkonservativen/superchristlichen/... Gegnern erfunden wurde.

exakt so verstanden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6213
ich finde sie machen es einfach dumm und plump ... wenn dann selbstbewusst und selbstverständlich ... bitte ... können sie ihre volle Latte an Pronomen durchexerzieren ... da kann von mir aus auch Oberhabschi Admiral diese-r-es-sie-ihnen Tralala sein ... egal ... wenn die Story passt bin ich dabei

es ist auch ein "Problem der heutigen Zeit" (nicht meins - ich hab selbst eine Tochter die definitiv nicht "klassisch" mädchenhaft ist und sie ist perfekt für mich wie sie ist und wer / was sie auch mal sein wird) welches ich so wie es in der Serie dargestellt wurde in der Zukunft deplatziert (bzw. besorgniserregend dass das nach 2050 immer noch Thema ist) finde

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43710
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich finde sie machen es einfach dumm und plump

Damit ist die ganze Story der Serie beschrieben.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11032
Zitat aus einem Post von Viper780
Damit ist die ganze Story der Serie beschrieben.

irgendwie scho. der grund für den burn war so plump einfach. das war irgendwas, hätt sich a 3 jähriger ausdenken können, der noch ned checkt wie die welt grundlegend funktioniert.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1792
ich quäle mich gerade durch die 3. Staffel, es ist wirklich Arbeit, das auszuhalten, die "beste" Folge bisher war die 2., auch wenn Tilly nervt, aber das hat sich mehr nach Star Trek angefühlt als sonst, und auch die Heuleinlagen von Burnham haben absolut nicht gefehlt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7739

Gute Nachrichten. Der Vertrag für Alex Kurtzman wurd verlängert :D

Oh Mann.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1792
endlich fertig mit "The Burnham Show", hab auch fast nicht gekotzt...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6213
ob es den Leuten in den 60ern auch so gegangen ist wie uns heute als Kirk eine schwarze geküsst hat und auf der Brücke ein Russe gemeinsam mit einem Schlitzauge "die Kontrolle" hatten ?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7209
ja ging es.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4652
ich erwarte mir beim star trek franchise einen capitan & commander der über den dingen steht und das schiff mit besatzung sicher befehligt/führt.

mir kommt das öfters eher wie eine bissl brutalere sexy and the city like space reality soap vor.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2545
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gute Nachrichten. Der Vertrag für Alex Kurtzman wurd verlängert :D

Oh Mann.

Hab mich auch schon sehr `gefreut` über diese Jubelmeldung. Jesus..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6213
Zitat aus einem Post von DAO
ich erwarte mir beim star trek franchise einen capitan & commander der über den dingen steht und das schiff mit besatzung sicher befehligt/führt.

mir kommt das öfters eher wie eine bissl brutalere sexy and the city like space reality soap vor.

ich auch und ja ist es ...

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
ja ging es.

ich / wir sind alt ... ich nehme mal an dass die Inhalte einfach nicht mehr "für uns" produziert werden ... "merken" tun wir es halt an den Dingen die uns "nah und wichtig" sind oder wo wir uns ganz genau gemerkt haben wie wir es mögen

mit der Zeit wird das wohl immer schlimmer werden und die Überlappung zwischen dem was wir mögen und was serviert / präsentiert wird immer geringer

irgendwann schauen wir dann nur noch Wiederholungen in der Nacht auf Kabel1 und weinen unseren (mittlerweile toten) Film- und Fernsehhelden nach
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz