"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Series] The Expanse

JC 13.07.2015 - 20:50 53802 389 Thread rating
Posts

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Gleich alle Folgen auf einmal? Wow...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ja, Expanse S4 und Path of Exile League Launch an einem Wochenende.
Ich bin dann mal weg für die nächsten 48h. Das gönn ich mir. ;)

"Holden, do not put your dick in it -- it's fucked enough already"
Bearbeitet von quilty am 13.12.2019, 17:33

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
poe poe!! lvl64 steigend

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
mhh muss sagen mir wars etwas zu kurz bzw. zuwenig handlung untergebracht...hat meine - zugegeben hohen erwartungen - nicht ganz erfüllen können.
es sind leider auch 1-2 handlungsbögen die mich nicht so ansprechen dabei..

im endeffekt baut sich vieles nur für die nächste season auf. einersetits der story arc um bobbie und andererseits der um marco inaros und naomis sohn.
den story arc um Murtry find ich relativ eindimensional und einfallslos.Leider auch der mit Avasarala ist imho nicht auf dem gewohnt hohen niveau (der neue schauspieler für ihren mann is auch mühsam)
Bearbeitet von davebastard am 19.12.2019, 21:35

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Is Season 4 == Cibola Burn ?
I trau mi nix googlen weil I des Buch no ned ganz ausglesn hab.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Vinci
Is Season 4 == Cibola Burn ?
I trau mi nix googlen weil I des Buch no ned ganz ausglesn hab.

Ja, mit paar Sachen die eigentlich erst später kommen.
Spoiler Alert:
kann mich nicht erinnern, dass Marco Inaros in Cibola Burn schon erwähnt wurde
.
Is halt das schwächste Buch, für das is S04 ganz gut geworden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Is halt das schwächste Buch, für das is S04 ganz gut geworden.

Ja denke auch dass das eine Rolle spielt, haben einige Reviewer auch so geschrieben (habs selber noch ned gelesen)
Bearbeitet von davebastard am 21.12.2019, 15:45

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ich bin gut unterhalten worden diese Season. Aber ich muss mich den Meinungen anschließen, dass etwas gefehlt hat zu den vergangenen Seasons.
Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Und die ganze Season auf einmal ist einfach nichts für mich. Zumindest für diese Serie.
Bei tollen Episoden wie in den vergangenen Seasons wars glaub ich ganz wichtig, dass die einfach etwas sitzen konnten und dann nach einer Woche man wieder mit neuer Vorfreude in eine neue eintauchen kann.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Full ack! Ärgere mich total mir nicht Zeit gelassen zu haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja 1 Folge pro Woche wär mir auch lieber

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bin gerade mit der Staffel fertig geworden, irgendwie schon schade das die nächste sicher wieder ihre Zeit dauern wird :D

Irgendwie war die Staffel für sich selber jetzt nicht so spannend wie die ersten, aber als Übergang ist sie dann doch gelungen :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
die staffel war jetzt wahrlich nix bsonderes IMHO... irgendwie hats mich ned abgeholt... und der belt als die jihadisten des weltraums sind auch so... dings...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Mir hats gut gefallen. War ein bissl greifbarer für mich als die Staffeln davor :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
für mich war in s4 zu viel 'langweiliges drumherum'.
in richtung sci-fi bzw. 'neue technologien' gab es nichts wirklich neues, dabei hätten die neuen welten so viele interessante themen beherbergen können.

wirkte mehr wie ein lehrfilm über politik und wirtschaftliche interessen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Genau das find ich an der Serie gut. Es ist kein klassisches dumpfes Sci-Fi sondern hat "mehr" in sich.

Fand auch gerade deshalb Staffel 4 interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz