"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Allergien - Infos erbeten

Weinzo 21.06.2013 - 15:01 11882 137 Thread rating
Posts

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Ich war heute im FAZ, da war die Hölle los. Irgendwie bin ich mir massenabgefertigt vorgekommen :(
Das erst Gespräch hat grade mal 2min gedauert.
Der Prick Test wurde gleich gemacht und den Laktose und Fruktose Test mache ich Anfang April - habe mich für den 14 Uhr Termin entschieden, sonst hätt ich erst im Juni einen Termin bekommen...
Der Spaß kostet mittlerweile 60€ pro Test.
Achja, und der Arzt meine ich sei ein Fall für die Immunisierung und soll gleich heuer im Herbst beginne.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von APEXi
Achja, und der Arzt meine ich sei ein Fall für die Immunisierung und soll gleich heuer im Herbst beginne.
was bist du?


Wegen Uhrzeit und Termin. Tja, 1400 is dezent zach, du solltest ja nüchtern sein. Also entweder recht früh aufstehen und was essen, oder durchhungern :D
Und wie gesagt: Laktose geht Bluttest genauso, zahlt die KK und da kriegst sicher früher einen Termin. (wollte ich nur anmerken. Weil 120€ sind doch kein Bemmerl)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 967
60 ist schon ganz ordentlich. Die arbeiten halt mit allen GKK zusammen, da gibt es praktisch kein Institut/Doktor mehr, bei dem nicht viel los ist.

Beim Prick-Test wurde viel gefunden?

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Pollen und irgendwas von Kreuzreaktion hat er daher gefaselt..
..und Hausstaub..
Der Befund kommt dann per Post - ich hoffe auch an mich und nicht nur zum Arzt.
Zach wird's bis 14 Uhr ohne essen mit Sicherheit. Ich darf zum letzten mal um 20 Uhr am Vorabend essen :(
Bearbeitet von APEXi am 26.02.2015, 17:49

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Den Laktose und Fructose Test habe ich mittlerweile auch hinter mich gebracht :)
Beim Fructose Test ist bei mir nix rausgekommen. Wie ich vermutet habe, bin ich natürlich Laktose Intolerant :(
Hart war nur das ich bis am Abend nichts essen durfte - ab Mittag hatte ich bei beiden Tagen ordentlich Kopfschmerzen.. ich kann jeden nur empfehlen den Test in der Früh zu machen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Sau cool wie sich Allergien jedes Jahr anders auswirken. Heuer hab ich kaum eine rinnende Nase, dafür aber akute Atemnot wie ein 120kg schwerer 10-jähriger im Turnunterricht. :)
Weil mir persönlich eine pfeifende Lunge aber auch zu viel wird hab ich jetzt vor einige Termine zu organisieren... :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4376
Heuer ist's komisch. Meine Frau hat zu ihrer Zeit eine Art Asthma bekommen. Und ich bin seit 1 Woche im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos. In Wien natürlich weit und breit kein Regen in Sicht...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11051
ich hab heuer das erste mal den inhalator verwendet .-.

war aber märz-april, jetzt ist schon wieder vorbei
Bearbeitet von InfiX am 02.06.2016, 21:22

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 967
Birkenblüten waren heuer inferior. So konstante, lang anhaltende Beschwerden hatte ich noch nie. Irgendwann Anfang Mai war es dann vorbei.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11051
ja, ich bin anfang mai nach island geflüchtet, dieses jahr wars ganz arg, ohne tabletten würd ichs gar ned mehr schaffen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4572
ich war früher nie anfällig dafür. hust und schnupf jetzt schon seit vier wochen herum mit zuem kopf. könnten die pollen sein?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 967
Gräser blühen seit einigen Wochen. Beginnt meist nach den Birkenblüten.

https://www.pollenwarndienst.at/de/aktuelle-werte.html

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Zitat von ~PI-IOENIX~
ich war früher nie anfällig dafür. hust und schnupf jetzt schon seit vier wochen herum mit zuem kopf. könnten die pollen sein?

4 Wochen?
Willkommen im Land der Geplagten, wo Nase und Vorurteile ("Kellerkind") fließen. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4572
So ein Schmarn. Hab ich früher nie gehabt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von ~PI-IOENIX~
So ein Schmarn. Hab ich früher nie gehabt.
Vielleicht auch irgendwas in der Nähe, das neu ist? (anders bestellte Felder z.B.)
Ich bin umgezogen und hab diese Woche die Gräser ganz extrem gemerkt, das erste Mal seit Langem. Seit ich die Fenster zulass, kann ich durchschlafen und es geht. Probier Antihistaminika wenns zu arg ist.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.06.2016, 11:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz