"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet eure RC-Cars

mani_portable 10.04.2006 - 19:45 179784 853 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12450
Geil, freu mich auch schon, wenn meine Buben in das Alter kommen :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
I hab fürn großen jetzt mal einen kleine RC-Flieger besorgt. Werma bald einmal ausprobieren
nachdem er sich letztens am Simulator ned so löd angestellt hat, bin ich guter Dinge, dass ihm das Spaß machen wird.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3411
Zitat aus einem Post von Heuling
I hab fürn großen jetzt mal einen kleine RC-Flieger besorgt. Werma bald einmal ausprobieren
nachdem er sich letztens am Simulator ned so löd angestellt hat, bin ich guter Dinge, dass ihm das Spaß machen wird.

cool. wie gross ist dein grosser?
und welcher flieger ist es geworden?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
6 Jahre, kommt heuer in die Schule.
Hab jetzt nur den Link zum Shop:

https://www.der-schweighofer.at/MOD...sierung-a247746

Teil ist "günstig" aber vor allem unkaputtbar. Bei Wind brauchst natürlich nicht damit fliegen, aber zum beginnen ideal. Hat nur Höhe und Seite, wennst lustig bist könntest noch Querruder einbauen, wobei das bei der Größe eher zach ist.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3576
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Modell.
Den MPX Easystar. Damals mit einem etwas stärkeren Motor wars echt lustig zu fliegen.

Ich kam jedenfalls als Anfänger gut damit zurecht!

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ja, Easystar ist auch ein klassischer Einsteigerflieger. Hatte damals den Graupner Rookie, der imho eh Baugleich mitm Easystar war. Der wurde dann mit Querruder und BL-Motor versorgt, danach hat er so richtig Spaß gemacht :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3411
sehr cool.
hatte auch mal eine recht intensive rc flieger phase. :)

frage mich ob sohneman (12) interessiert ist.
... werde ihn mal fragen*

*also unterschwellig versuchen ihn anzufixen. :D

lass uns wissen wie es bei euch läuft!
Bearbeitet von fliza23 am 12.07.2022, 23:25

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3526
Grad aus der entfernten Nachbarschaft abgeholt:
1:10 (eher fast schon 1:8), 4S fähig (ist ein 2S und 4S Akku dabei), 4S hab ich mich aber noch nicht getraut. :D
click to enlarge

Schimpft sich Amewi AM10T extreme und hat mich heiße 70€ gekostet.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3411
am10t ist eh eine hausnummer.
4s verträgt aber nur die version mit dem 120A regler.
der geht mit 2s aber auch sehr ordentlich.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3526
Jup, ist der mit 120A regler. :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3411
na dann ...
gib ihm! :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3526
Die Kleine aufm Bobbycar ziehen funktioniert jedenfalls sehr gut. :D

click to enlarge
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 01.08.2022, 19:45

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 744
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Die Kleine aufm Bobbycar ziehen funktioniert jedenfalls sehr gut. :D

Psssssst, ich red meiner Frau grad ein, dass das outdoor ausschließlich mit einem E-Revo 2.0 oder indoor TRX4 Crawler funktioniert.

willhaben Link

:D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3526
Wobei ich dazu sagen muss, dass unser Bobbycar über doppelt kugelgelagerte Roller Räder verfügt also brauchst gaaaanz bestimmt den E-Revo oder TRX4, no doubt about it :D ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: Erde
Posts: 3546
Ich hab mir im Lockdown 2021 ein RC-Auto eingebildet und bin seitdem 5 mal damit gefahren - seitdem stehts herum.

Es ist ein Tamiya Alpine A110 mit Brushless-Motor/Regler-Kombo:

https://www.lindinger.at/de/Fahrzeu...BAUSATZ/9755867

https://www.lindinger.at/de/Fahrzeu...-4000KV/9755003

Dazu wurden einige Teile gepinpt, u.a. Carbon-Brücke und div. Anbauteile aus eloxiertem Alu. Kosten zusammen waren um die 350 EUR.


Mag ihn wer haben? Eine Felge hat einen leichten Schaden, er geht aber noch gut (und schnell zu fahren). Es gibt div. Ersatzfelgen, nur die "original" Alpine-Felgen sind quasi nicht mehr zu finden.

Mag ihn wer haben? 150 EUR fänd ich cool. Akku und Fernsteuerung (ein billigsdorfer) leg ich drauf: https://www.carson-modelsport.com/c...0500100-de.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz