"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet eure RC-Cars

mani_portable 10.04.2006 - 19:45 167792 826 Thread rating
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
nach über 20 Jahren im Keller hab ich mein #1 hobby in der Jugend wieder aktiviert.

hier mal die erste Auswahl, es gibt noch mehr davon :)

den Racing Fighter DT-03 hab ich jetzt neu gekauft, gemeinsam mit dem DF-01 Terra Conqueror soll er den Garten umgraben und neben dem MTB im Bikepark auf den Parkplätzen Spass bringen.

Die beiden Flachbahner TA-01 mit Leiterplattenchassis und TA-03 sind jugendlich sinnlos overpowered und gerade mal so auf der Geraden fahrbar, Kurven sinnlos :)

Hat jemand Tipps für Strecken und Clubs im süden von Wien? Viele Clubseiten sind veraltert, schade, dass man rund um Wien nicht wirklich was findet?

Bearbeitet von FireGuy am 08.10.2022, 18:11

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Trotz alter Website sollte es den MAC Traiskirchen noch geben.

Bin da schon vor 20 Jahren gefahren. :)

Sonst fiele mir noch der SMRC Simmering ein, aber das ist halt nicht „Süden von Wien“.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
SMRC fahren sie auf jedenfall noch. Da kannst aber nur mit den Buggies fahren. Früher war dort Astro und jetzt haben sie einen Teppich, also zumindest Grip genug vorhanden.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Beim SMRC gab’s ganz früher Erde. :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Stimmt natürlich.....jetzt haben sie Astro. Sorry...

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Gibt es eigentlich noch richtige Bausätze wie früher, bei denen man auch das Getriebe und die Stoßdämpfer noch selber bauen musste?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
natürlich gibts die. besonders im gehobenen segment musst du immer noch alles selber bauen.
sollte aber normal IMMER dabeistehen, obs ein bausatz, rtr (ready to race zusammengebaut) oder artr (almost ready to race, zusammengebaut ohne elektronik) ist.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Solls in den RC Cars Thread?
Falls nicht, dann bitte gerne ausgliedern in einen eigenen Thread..

Ich bin auf der Suche nach einem ferngesteuerten Boot.
Es soll kein Klump sein, Budget ist also gerne vorhanden, jedoch sollte das Ganze einsteigerfreundlich sein, die zu Beschenkende ist 4,5 Jahre alt.
Sie ist grade jetzt in diesen Monaten sooo gerne am See, und grade in den Abendstunden, wenn See ruhig und idyllisch, stell ich mir vor, dass sie damit eine große Freude hätte vom Steg aus..

Was ich gerne hätte:
- Stabil im Wasser, auch wenn mal ein paar Wellen daherkommen
- Gute Reichweite, man soll ohne Angst auch mal weiter raus fahren können damit
- Fernbedienung die nicht zu kompliziert ist, sodass es eine 4-jährige total überfordert und erst gar keine Freude aufkommt
- Vielleicht was mit 2 Modi, falls es sowas gibt? Sprich einsteigerfreundlich und langsam und ein Advanced Mode für die älteren Junggebliebenen? :p

Habt ihr da Ideen, was in Frage kommen könnte?
Habt Ihr Empfehlungen, wo man am besten kauft? Gerne online, ich wüsste auch gar nicht, wo noch solche Geschäfte sind, früher sind wir immer über die Grenze nach Freilassing gefahren für sowas (bin aus Salzburg), aber ich nehm an, das hat sich alles in Richtung online verlagert mittlerweile..

Danke für jede Empfehlung!

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
click to enlarge

Junior kann zwar noch nichtmal ordentlich gehen oder reden, Papi hat ihm aber schon sein 1. RC Auto gekauft. :D

Auf den aktuellen NiMh Akkus steht TRX als Steckersystem drauf,was könnt ihr da aktuell empfehlen?
Für gelegentliche Ausfahrten sollten ja frische 8,4V NiMh Akkus reichen, oder würdet ihr gleich auf LiPo gehen?
Und Lader Empfehlung wär auch nett, in der Zwischenzeit such ich mal mein Zeug von früher, vielleicht ist ja was brauchbares dabei :)
Danke!

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich bin nicht so der Fan von LiPo's, wenn man eh nur zum Spaß und Offroad unterwegs bist. Da sollten NiMh reichen, da geht weniger Gefahr davon aus.
LiPo in der Größe solltest du dann daheim auch entsprechend lagern, man weiß ja nie was die bei Crashes abbekommen haben.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
kannst ja auf lifepo4 gehen, davon geht afaik keine brandgefahr aus.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
traxxas summit ist super, gratuliere euch beiden. :)

nimh akkus sind simpel und machen ihren job.
spricht nichts dagegen. vor allem nicht wenn kinder mit von der partie sind.

Stecker sind bei bei nimh auch kein grosses thema.
(ansonsten xt60)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Kennt sich jemand mit den günstigen Autos von Absima und Drive and Fly aus?

Ich muss heute Nachmittag zum Lindinger und würde eines dieser Autos kaufen, die Frage ist nur: welches :D

Mein Sohn (wird 5) ist absoluter Fahranfänger und wir haben böse Betonmauern, insofern wäre die Ersatzteilverfügbarkeit und vor Allem die Standfestgkeit wichtig. Einstellung der Geschwindigkeit geht eh bei allen nur an der Fernbedienung nehm ich an, am Regler selbst gibts da nichts oder?


RC-Cars vom Lindinger

edit: oder den Traxxass Teton? :D
Bearbeitet von Weinzo am 21.07.2023, 08:34

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Dual Rate Einstellung für Throttle ist für einen 5 Jährigen ein absolutes Muss!
(also eine über die Fernsteuerung regelbare Geschwindigkeit)

Da führt kein Weg dran vorbei.
Nur so kann das Kind fahren lernen und ist nicht komplett überfordert.
Ich hab das mit zwei Kindern hinter mir.

und Throttle Dual Rate ist bei billigen Autos bzw. Fernsteuerungen eher unüblich.
Also schau da genau ...

Ersatzteilversorgung musst du auch für jedes Modell einzeln checken.
Gefühlsmässig würde ich sagen:
Tamiya >>> Absima > DF

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ok danke - ich hoff, dass beim Lindinger heute jemand für mich Zeit hat, normal stehst da ewig an.
Tamiya hätt ich eh gern, aber zum Zusammenbau fehlt mir der Nerv :D
Vielleicht als nächstes Auto dann, hoffentlich, falls es ihm Spaß macht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz