"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2759059 21134 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
es gibt ja sticks mit keys

https://www.amazon.de/Verbatim-Keyp...8005&sr=8-3

da kannst nicht viel falsch machen

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Zitat aus einem Post von matiss
Alternativ vielleicht sowas?


:scnr: :D

eher nicht: https://www.youtube.com/watch?v=MPOsw2BRUPQ ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Mir ist letztens beim Werkzeug schauen was dummes eingefallen:
Wieso werden bei metrischem Werkzeug die Knarren und Einsätze auch in Zoll gerechnet? Ich mein klar ist es da einfacher als die 3,175 oder 6,35 zu nennen, aber das ergibt irgendwie keinen Sinn? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
vll gibts die knarren einfach nicht mit metrisch ? quasi-standard halt

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Das zöllige Teufelszeug war zuerst da bzw. zuerst quasi standardisiert.

Bei der Schaffung der metrischen Standards hat man beim Antrieb (gottseidank) das Maß nicht in Frage gestellt und es einfach übernommen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von böhmi
Das zöllige Teufelszeug war zuerst da bzw. zuerst quasi standardisiert.

Bei der Schaffung der metrischen Standards hat man beim Antrieb (gottseidank) das Maß nicht in Frage gestellt und es einfach übernommen.

Wobei Wera zb da schon mal das eine oder andere Produkt mit 6mm statt 1/8" rausgebracht hat. Bin erst nach der Lieferung drauf gekommen und ging dann sofort retour:

Wera 80 RA Vario Ratschenschraubendreher, 6 x 115.0 mm, 05002901001

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zumindest kannst so verhindern das wer nur die Ratschen ohne Zubehör kauft :D

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Hallo, nachdem mir nichts mehr einfällt frag ich mal hier nach

Hab hier in der Seestadt seit 2 Monaten oder so eine regelrechte Minkerl Invasion in der Wohnung.. anfangs nur im Küchen/Spülenbereich sitzen sie jetzt im ganzen Wohnzimmer verteilt.

Hausmittelchen wie Spüle mit kochendem Wasser durchspülen, Schüssel mit Essig/Saft/Spülmittel etc. haben irgendwie nichts gebracht, es werden nur immer mehr.

1. Wo kommen die her? Von draußen oder haben die hier irgendwo eine Homebase eingerichtet?
2. Gibts noch andere Tipps außer diese grausigen Fliegenstreifen von der Decke baumeln zu lassen?

Offenes Essen oder Obst liegt garnicht herum.. ich frag mich ja immer, was die hier wollen..

Bin verzweifelt also wenn wer Tipps hat, ich probiere alles, sonst zieh ich um

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
sicher dass es keine lebensmittelmotten sind ?

edit: kenne den begriff minkerl nicht, aber klingt dann fast danach dass es was kleineres ist
Bearbeitet von davebastard am 06.09.2021, 13:05

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Kann einiges sein, von Fruchtfliegen bis zu Trauermücken, wie schauen die genau aus?

Trauermücken kommen z.b. aus Blumenerde, wenn du wirklich kein Obst zu Hause herumliegen hast dann wäre das mein erster Tipp :D

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
click to enlarge

So sehen die aus.. sind winzig! Schwarze Punkterl an der weißen Wand.

Ich hab nur eine Pflanze bis jetzt (wohn erst seit ~3 Monaten hier) und da hab ich die Erde kontrolliert und nichts gefunden..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Hast Zimmerpflanzen?
Die kleinen Mücken, die keine Fruchtfliegen sind, kommen und vermehren sich gerne aus der Erde von eben solchen. Besonders heikel wird es wenn du vielleicht auch noch stehendes Wasser in einem der Übertöpfe hast.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schaut aus wie eine kleine Stubenfliege, die hatten wir heuer auch beim Katzenklo, wir haben die dann mit einer Klebefalle recht gut im Griff gehabt ...

Aber normal sind die halt bei kot oder aas unterwegs, ist halt die Frage woher die bei dir kommen ...

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Okay Haustiere hab ich auch nicht.. na dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mit der Chemiekeule loslegen und Klebefallen/Streifen kaufen.. Mistviecher :mad:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also wir verwenden die:
https://www.dm.at/profissimo-fliege...8oaAp4qEALw_wcB

sind ungiftig und haben das problem recht schnell beseitigt, aber schon komisch das die ohne wirklich sichtbarer quelle kommen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz