"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Alpha A7/A7R

ica 17.12.2013 - 17:30 58396 480
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
wee :D

den hier hab ich letztendlich nach ein bissl recherche genommen:
http://www.ebay.de/itm/121359757151...K%3AMEBIDX%3AIT

heute gekommen :)

click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wos isn des für a Linserl?? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Konica 135mm f3.2 :)
das manuelle fokusieren is bei dem ein bissl mühsam, der fokusring hat fast eine volle umdrehung, so genau brauch ichs eigentlich garnicht :D

in zukunft sollen da noch andere folgen :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kanns was? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
bin ich gestern nimmer dazugekommen zu probieren, aber was man so im internet liest waren das sicher gut investierte 30 euro :D (20 fürs objektiv 10 für adapter).

das objektiv ist in einem top-zustand, das glas schaut aus wie neu (kam mit filter drauf an :D)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von InfiX
bin ich gestern nimmer dazugekommen zu probieren, aber was man so im internet liest waren das sicher gut investierte 30 euro :D (20 fürs objektiv 10 für adapter).

das objektiv ist in einem top-zustand, das glas schaut aus wie neu (kam mit filter drauf an :D)

Wenns jetzt auch noch a schönes Bokeh hat und a halbwegs brauchbare Abbildungsleistung hat *yeah baby* ;)

bei mir sind alle A7/A7R/A7S kaufabsichten nach hinten priorisiert worden. Muss nächstes Jahr 2 Autos kaufen und a Hochzeit finanzieren, da geht sich das zeug schlecht aus :D.. Und selbst wenn es sich ausgehen würd, hätte ich keine Zeit ums zu verwenden.

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von ica
Neues Modell: http://www.theverge.com/2014/11/20/...a7-ii-announced

Manchmal lohnt es eben doch etwas zu warten :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
geil.

in-body stabilization.

geil.

leider werden jetzt die alten MF linsen wohl noch teurer werden :D
ich glaub das könnte das erste mal sein, dass ich in so kurzer zeit auf ein neues modell umsteig, der shutter button ist auch endlich da wo er hingehört :)

Zitat
a welcome addition if true, given the A7's poor performance in that area.
aber den versteh ich ned, AF bei der A7 ist super.
noch besser? kein problem.

@warten, in 1-2 jahren kommt wieder was neues, warten lohnt sich eigentlich so gut wie nie :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von InfiX
geil.

in-body stabilization.

geil.

leider werden jetzt die alten MF linsen wohl noch teurer werden :D
ich glaub das könnte das erste mal sein, dass ich in so kurzer zeit auf ein neues modell umsteig, der shutter button ist auch endlich da wo er hingehört :)

aber den versteh ich ned, AF bei der A7 ist super.
noch besser? kein problem.

@warten, in 1-2 jahren kommt wieder was neues, warten lohnt sich eigentlich so gut wie nie :D

naja, "AF super" is relativ. Auf Bewegte Motive mit Objektiven von Fremdhersteller? :D

Ich trau mich nicht eine A7 für eine Hochzeit zu verwenden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von hachigatsu
Auf Bewegte Motive mit Objektiven von Fremdhersteller? :D

1. nicht jede kamera ist für sport ausgelegt, deswegen ist der AF noch lange nicht "schlecht"
2. wennst ein nikon objektiv auf einer canon dslr verwendest hast auch keinen autofokus, aber mit FE objektiven und A-mount objektiven via LA-EA4 adapter hat der AF keine probleme für _normale_ einsatzgebiete :p

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Ich finde die neue Version nicht schlecht, aber für meine Anwendungszwecke benötige ich die Neuerungen eigentlich nicht. Die Stabilisierung nützt ja nur bei unbewegten Motiven was. Sobald sich was bewegt muss man ja sowieso die Belichtungszeit herunterfahren und dementsprechend die ISO hin aufschrauben. Somit für Stills super und sonst muss man halt auf die A7s ausweichen.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum sich Sony nicht eher auf Objektive konzentriert, da happerts am ehesten. Somit gibts fast gleichviel A7 Modelle wie Objektive..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
nachdem ich zu 99% nur stille motive hab genau die richtige kamera für mich :D

das mit den objektiven... k.a. aber inzwischen ist wenigstens der grundbedarf mehr oder weniger abgedeckt.

und mit der IBIS gewinnen die alten MF objektive ja nochmal zusätzlich deutlich an mehrwert.
(und die stehen der kamera einfach gut :D)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von InfiX
geil.

in-body stabilization.

geil.
Olympus verbaut schon lange 5-Achsen Stabilisatoren in der OM-D. Vor ein, zwei Monaten dann ein Feature-Update in der E-M1 per neuer Firmware - die Kamera wird noch lange aktuell sein. Ich frage mich, wessen Kunden wohl glücklicher sind? ;)

Zitat von hachigatsu
Manchmal lohnt es eben doch etwas zu warten :D
..und nächstes Jahr um diese Zeit gibt's dann die Mk III... :p

Zitat von KruzFX
Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum sich Sony nicht eher auf Objektive konzentriert, da happerts am ehesten. Somit gibts fast gleichviel A7 Modelle wie Objektive..
Eine neue Kamera schmeißt man schnell einmal auf den Markt und so ein kleines Update bringt gleich Profit. Neue Objektive sind viel aufwändiger.

Gibt's was Neues zur Akkulaufzeit?

Zitat von hachigatsu
Was mich doch ziemlich am Sigma stört, so gut wie jeder muss es kalibrieren. Kenne bis dato noch keinen bei dem es von Anfang an gepasst hat.
Kein einziges jener Art Sigmas, die ich in meinen Händen hatte, musste bisher justiert werden. :)
Bearbeitet von t3mp am 20.11.2014, 20:26

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von t3mp
Olympus verbaut schon lange 5-Achsen Stabilisatoren in der OM-D. Vor ein, zwei Monaten dann ein Feature-Update in der E-M1 per neuer Firmware - die Kamera wird noch lange aktuell sein. Ich frage mich, wessen Kunden wohl glücklicher sind? ;)
hmm k.a., leute mit einem FF sensor? :fresserettich:

:p

zu dem konica objektiv von oben, wurde für gut befunden, weitere werden folgen :)
sry für das einfallslose motiv, was besseres war grad nicht da :D

alles bei offenblende f3.2
click to enlarge

bokeh
click to enlarge

100% crop
click to enlarge

e: da fällt mir auf, ich sollte mal meine kamerauhr wieder richtig stellen.
Bearbeitet von InfiX am 20.11.2014, 21:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz