"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen (Zen 1+2 only)

smashIt 25.05.2020 - 14:58 191419 3068 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hmm, interessant!

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Geil! :cool: bin gespannt, nächstes Upgrade AMD eventuell!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
mah das ist noch so lang hin, klingt aber schon zugut um wahr zu sein

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13704
solang halt ichs wohl noch aus :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zen wurde doch auf der Computex gezeigt, allerdings hinter verschlossenen Türen. Sehr interessant bis dato:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
also keine wirklich handfesten infos :(

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Naja jetzt hast ihn wenigstens mal gesehen.
+40% IPC gegenüber Excavator oder wars Bulldozer?
Wie viel Takt man aus 14nm Strukturbreite holen kann sieht man eh schon gut an den neuen GPU's.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Bulldozer.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Gesehen hat man effektiv gar nix. Das könnte auch eine alte S754 CPU sein, die schauen von oben genau gleich aus, da hat sich seit 13 Jahren nichts geändert. :p
Selbst wenn es das richtige Package ist, könnte es trotzdem ein "Mechanical Sample" und/oder eine tote CPU sein.

Man weiß also weiterhin nichts konkretes, außer dem was sie seit einem halben Jahr mit immer den selben Slides bei jeder Gelegenheit wiederholen. :o

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat von Garbage
Man weiß also weiterhin nichts konkretes, außer dem was sie seit einem halben Jahr mit immer den selben Slides bei jeder Gelegenheit wiederholen. :o

die-shot gibts immerhin schon ;)

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Etwas schlechte Nachrichten:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13704
Zitat
der nicht die Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht, die eigentlich möglich wären.

hat irgendein USB das jemals, oder wie ist das gemeint? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gerüchten zufolge soll AMD einen brandneuen Rambus DDR4-Controller in die Zen-Prozessoren einbauen. Rambus verspricht Speichertaktraten von bis zu 3200 MHz und ECC-Unterstützung. :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
Interessante Sache!
Irgendwo hab ich gelesen das ZEN nur USB3.0 hat (für Notebooks ohne Chipsatz). Bei Desktops mit Chipsatz soll dann da drinnen 3.1 sein. Aber wie immer sind das alles Gerüchte

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat von ARM_User
Etwas schlechte Nachrichten:


Das meinst du ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz