"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Conroe- der Killer ;)

tombman 08.03.2006 - 14:02 18892 231 Thread rating
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
Na Bitte: wenigstens mal ein paar Reaktionen von AMD auf Conroe....es wird zwar noch net viel bestätigt....aber für mein gehofftes ASS im Ärmel schauts net so schlecht aus :D

Aber erst 2007: http://www.computerbase.de/news/har...re-architektur/

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
2007? *lol*

Eine Architektur kommt noch länger nicht, der K8 wird noch weiter ausgequetscht, eine Verdoppelung der FPU-Einheiten ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung - aber ein K8 bleibt nunmal ein K8 (wobei eine Verdoppelung der FPU-Einheiten laut CB nur bei den Server-CPUs zutrifft, über Desktop-CPUs wird kein Wort verloren).

Ich vermute AMD wird mit dem K8 noch in die 45nm-Fertigung gehen bevor eine neue Architektur kommt.

BTW, AM2-CPUs werden gegen den Conroe kaum eine Chance haben, DDR2 und 65nm werdens nicht bringen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43283
warten wirs ab...

glaube kaum das AMD sowas auf sich sitzen lässt.

irgend wie finden sie ihr nischen produkt.

65nm und DDR2 bringen sicher was :) höherer HTT auch.
aber obs reicht weis noch keiner.

aber für alle 08/15 anwendungen zählt nur der kleinere preis

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25202
gebe dir recht viper, der preis : performance ist einer der stärken von amd.

auch wenn ich an die vergangenheit denke, dann kommt mir ebenfalls "warten wirs ab" in den sinn (=> prescott.. ja tombman, 0wnt uns heute noch alle :rolleyes: => "amd is tot wenn prescott kommt"). preis/stabilität/kompatibilität, da gibts einige dinge, die es noch spannend machen :)

nicht zu vergessen: AM2 ist technologie von morgen, conroe kommt Q3 2006.

find es jedenfalls gut, dass sich "was" tut. durch den konkurrenzkampf steigen wir alle - die kunden - am besten aus :shake:

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5024
Zitat von Castlestabler
Du kannst dem Comipler schon sagen ob er es nutzen soll oder nicht, aber der Compiler muss auch wissen was er damit anfängt.
Eine IF-Schleife ist ja zum beispiel in Maschinensprache, keine IF-Schleife sondern eine Anhäufung von JUMP Befehlen.
kannst mir bitte erklären was eine if-schleife ist? nach 5 jahren programmieren habe ich das immer nur als insider-joke kennen gelernt

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13459
nein, die IF schleife existiert leider auch in der realität nur allzu oft :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3593
In Verbindung mit GoTo oder was? ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3756
Dann nenn halt selber deine Konstrukte die in deinen Codes bedingungen abfragen und bitte nicht sagen bei html gibt es das nicht. Hthml gehört eindeutig nicht zu den Programmcodes.

Wenn du Robotor oder ähnliche sachen programmierst triffst du auf Maschinenbefehle.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25202
wohin soll das jetzt führen? ich verstehs einfach nicht :(

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7614
Zitat von mat
nicht zu vergessen: AM2 ist technologie von morgen, conroe kommt Q3 2006.

find es jedenfalls gut, dass sich "was" tut. durch den konkurrenzkampf steigen wir alle - die kunden - am besten aus :shake:


hm ?

AM2 dauerts auch noch ein weilchen bis da is (6.6.06 ;) ) und dann sind auch nur noch 2 monate bis conroe, aber ich seh an DDR2 soweiso nix neues das ja schon seit über 1 jahr in verwendung is. ;)

@ konkurrenzkampf

full ack niedrige preise sind immer gut. :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5024
ähm für mich gibt es eine if-bedingung, for-schleife, until-s. und while-s.
an on-t.
glaube kaum dass am2 wegen dem fruheren releases wirklich mehr chancen hat

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25202
Zitat von Hornet331
AM2 dauerts auch noch ein weilchen bis da is (6.6.06 ;) ) und dann sind auch nur noch 2 monate bis conroe, aber ich seh an DDR2 soweiso nix neues das ja schon seit über 1 jahr in verwendung is. ;)
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15505
Zitat von mat
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:

es wär ja net so als hättens gesagt ja wir bringen im Q3 2006 einen chip raus der 10% schneller ist als ein amd ...

sie haben ja schon rennende samples ...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5024
zwischen samples und marktreife ist noch immer ein großer unterschied auch meren hatte schon wwwi wann einen a64 und erst einige zeit später war er am markt ;)

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von mat
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:
die frage is nur warum sie auf DDR2 gehen und nicht auf FBDIMM.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz