"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Conroe- HANDS ON ;)

tombman 01.06.2006 - 20:54 35221 248 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Zitat von tombman
Fazit: wenn Intel nur will können die mobos bauen, die stabiler sind und besser overclocken als der ganze andere Asus/Gigabyte/DFI usw "Müll" ;)

Was aber auch kein Wunder ist, schließlich sollten die als CPU und Chipset Hersteller auch am besten wissen, wie man ein mobo drumherum baut ;)

wieso intel boards waren immer stabil und rannten gut ...
nur ocen konnte man sie nicht ;)

conroe

Little Overclocker
Registered: May 2006
Location: home
Posts: 66
intel,intel,intel-kombi muss ja stable sein!

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
obs das oc-debug auch beim 955xbk gibt? ich kann genau nichts einstellen. 1-4% autooverclock und speichertimings. das wars...

das board ist sonst echt ein wahnsinn. mein erstes intel und ich muss sagen, dass es das stabilste und problemloseste ist. asus und gigabyte haben da keine chance.

PR1

RIP SLI/NVlink
Registered: Jun 2000
Location: OÖ WL
Posts: 2258
Zitat von tombman
Bei neueren B0 chips ist angeblich nicht mal mehr das nötig...(ich habe noch einen A1 chip, da war es nötig, aber easy zu machen, ein paar Striche mit Silberleitlack und die Sache hat sich -> kein Löten notwendig und das ganze ist rückstandsfrei zu entfernen ;))

so ist es, habs gerade probiert...alles frei ohne den kontakt zu schließen....hab nur das 1181 bios geflasht ohne mit dem ITK Tool etwas zu machen..

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1480
Also alle tests die ich bis jetzt vom 975xbx gelesen hab, führen als einzigen negativen punkt das overclocking an!

Mit b0 ändert sich das?
Währe dann sicher mein nechstes board!

Aja:
Erkennt man an den ersten beiden stellen am aufkleber ob es b0 oder a1 ist, oder?
http://img65.imageshack.us/img65/3117/rev2pz.jpg


//EDIT:
Hab hier noch was nettes übern conroe gefunden/meine frage erübrigt sich damit! (kA ob den link schon wer gepostet hat)
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...threadid=237050
Bearbeitet von sLy- am 06.06.2006, 21:05

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von PR1
so ist es, habs gerade probiert...alles frei ohne den kontakt zu schließen....hab nur das 1181 bios geflasht ohne mit dem ITK Tool etwas zu machen..
poste mal ein paar benchmarks, vorallem wie hoch du mit Lukü dual-primestable kommst ;) 3.4ghz sollten drinnen sein, oder?

PR1

RIP SLI/NVlink
Registered: Jun 2000
Location: OÖ WL
Posts: 2258
vorerst sind 3200mhz mal über Nacht prime stabil gelaufen...mit 1.4v und Noctua nh-u12 + 2 silentx pro 120mm

3333 mit 333fsb hab ich kurz laufen gehabt ohne probs

jetzt installiere ich win xp neu, dann games usw und test weiter

mal schaun

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7620
nice. :D

aber unbedingt auf air bleiben solangs geht, würd gern 3,5ght @ air sehn, dann wär ich glücklich. :D

aja btw passt zwar nicht ganz zum thema, aber die seite is einfach göttlich http://sharikou.blogspot.com/, aber auch irgendwie traurig, dass leute an der realität scheitern :D

fixed ;)
Bearbeitet von Hornet331 am 07.06.2006, 14:39

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13491
404

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13494
Zitat von semteX
404
noob ;P

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7620
jaja, einmal setzt man die punktation richtig und schon wird die url verstümmelt. :D

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2409
hmm, dabei dachte ich immer das TomsHardware intel bzw. nvidia dumped is ? :confused:
naja wie auch immer, sehr schade das die Hardwareseiten partei ergreifen damits noch was verdienen...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7620
lol, sag blos du glaubst den BS ? :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3759
Bei einem Benchmark der nur die Hälfte der Hardware die verwendet wurde angibt und noch dazu bei jedem Test die unterschiedlichste seiner Vergleichssysteme heranzieht, braucht man doch nicht auf ein vernünftiges ergebnis hoffen.

Der Benchmark ist einfach für die Katz und wer sagt überhaupt das eines dieser System vernünftig konfiguriert wurde, die Leute sehen doch eher nach den aushilfspraktikaten von der letzten einstellungswelle aus. Vetraue nie einem Test der nicht in der Streueng von vier anderen liegt.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2409
Zitat von Hornet331
lol, sag blos du glaubst den BS ? :D
was, das stimmt alles nicht? :D :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz